Schlaflos

  • Seite 7 von 20
10.08.2017 13:08 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 13:19)
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Maria23 @Ordnung @Anneli @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Henni @Draculara @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud

Hallo Ihr lieben!

Zitat von Ordnung im Beitrag #31
ausserdem will ich ja auch in meine Traumwelt eintauchen und dazu sollte man schlafen


Oh ja lieber Robert, was sagst du dazu, was sagt ihr dazu das ich meine Träume auch progammieren kann, meine Mutter kann das auch. Also du möchtest zum Beispiel jemanden treffen aus deiner Vergangenheit der nicht mehr lebt, ja dann kannst du ihn im Traum treffen.....Ihm Fragen stellen oder auch mal in den Arm nehmen wieder....es kann sooo real sein wie wenn man sich sagt, Okay was sind Erinnerungen, sie sind nicht greifbar, was sind träume, sie sind nicht greifbar, sind Vergangenheit doch die Vergangenheit und die Zukunft ist im hier und jetzt....wir sind vergänglich und empfinden Zeit oder teilen diese uns ein, im Traum gibt es kein Zeitgefühl denn es ist etwas nichtkörperliches....wer darüber was schreiben mag oder kann der möge es Bitte tun, denn das Thema ist doch sooo interessant...ich bin gespannt...

Meine Mutter betet vorher einen Rosenkranz, das gibt es nicht nur im Christentum, auch in anderen Religionen und wünscht sich das sie ihren Mann wieder trifft also das ist ja auch mein Vater der ja vor meinen Augen verstorben ist, hatte ich ja erzählt mehrmals hier bei uns. Klingt seltsam? Nun ja das ist Geschmacksache, der eine will das der anderen würde wohl schweissgebadet aufwachen. Ich mache das gerne mit Erinnernungen auch aus China oder aus den USA, ich kann wie in einem Recall mir die Fahrten mit meinem Cabrio in den Traum holen die ich in Miami so lange hatte, ich kann auch andere Sachen träumen, ja träumen was ich will, wie ich es will und es ist Okay. Das Potenzial dazu haben wir alle, ja wirklich das kann jeder von uns lernen. Ja richtig verstanden, seine Träume steuern....planen und auch geniessen....

Wichtig um diesen Grad, diese Stufe zu erreichen ist das man ein absolut Ehrlicher Mensch ist und den Menschen gutes tut, eine Gute Gesinnung hat, das man mit Verstand und Seele in seiner Tiefe versteht das es ich sag mal karmische Gesetzte gibt, das alles was man rausgibt auch wieder auf einen zurückkommt, das man es nicht erwartet das es zurückkommt, das ist dann auch Okay....

Neugierig geworden? Kann ich ein andermal weiterschreiben, meine Mittagspause ist rum und ich muss wieder weitermachen, hab noch zu tun hier...oder ich mache nacher nochmal Pause und koche eine Tasse Kaffee, hatte ich heute noch nicht...

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 04:10
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben,

ja ich bin auch ein Schlafloser, ihr seht ja das es 4 Uhr Morgens ist und ich immer noch hier bei uns im Forum schreibe. Früher also vor 7 Jahren hab ich Nachts immer Fernseh geschaut, das war nicht gut, gemütlich zwar auf dem Sofa liegen und rumschalten doch hat nichts gebracht, garnichts einfach...

Ich schlafe wieder zur Zeit zweimal am Tag je ca. 4 - 5 Stunden, von meist 4 bis 8 Uhr Morgens und nochmal von 16 bis ca. 21 Uhr oft....

In meiner Heimat dem Schwabenland haben die Menschen auch so geschlafen jahrhunderte lang, meist von 20 Uhr bis Mitternacht und haben sich dann tatsächlich gegenseitig besucht und dann nochmal von ca. 2 Uhr bis 6 Uhr Morgens geschlafen...

Wie lange schlaft ihr so? Achso laut neuesten Erkenntnissen ist es ungesund über 7 Stunden lang zu schlafen, es soll sehr schädlich sein für die Muskulatur und sonst was noch, kann man nachlesen, einfach mit einer Suchmaschine mal suchen....ich bin zu müde grad um Links zu suchen, mache ich vielleicht dann heute Abend oder so...

Wünsche euch einen korrekten Tag heute
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 05:15
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

Napoleon soll gesagt haben 'vier Stunden Schlaf für Männer, fünf für Frauen und sechs für Memmen'
Ich dachte die Pauschalmedizin wäre out und es gäbe die Individualmedizin? Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, auch wieder verschieden in verschiedenen Lebensphasen. Bei mir sind es aktuell 6-7 Stunden

Übrigens spielt die Ernährung auch eine Rolle beim Schlafbedürfnis. Esse ich fette Bratwurst, dazu Pommes mit Ketchup, dann hat mein armer Körper so viel Arbeit damit, dass er Ruhe dafür braucht. Bekommt er hingegen naturbelassenes Obst und Gemüse, dann hat er es leichter und ich habe mehr Energie für andere Dinge.

In den USA wurden Alzheimer Patienten mit frischer Nahrung versorgt (statt Kantinenfutter) und dazu gebracht 8-10 Stunden zu schlafen. Die Krankheitssymptome wurde drastisch weniger.

Fazit: Schlaf so viel dein Körper gerade braucht. Er wird dir schon sagen, was gerade richtig ist 😴

Gute Nacht, Emin 😊


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 12:08
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Stimmt absolut, man sollte möglichst wenn man einen normalen Rythmus hat, also Morgens aufsteht um ca. 6 - 8 dann nach 17 Uhr nichts mehr essen. Vor allem nicht in den letzten 3 Stunden vor dem Schlafen denn es wird nicht mehr wirklich dann verdaut weil die Organe kommen auch in einen Ruhezustand, die schlafen auch mit.....

Wegen Napoleon, das hat zwar nichts mit dem zu tun doch sein Kernspruch war:

Es gibt Dieb die nie bestraft werden, es sind die Diebe der Zeit.

Doch noch eines fällt mir ein, er sagte mal:

Ich bin nun im 50zigsten Lebensjahr und es ist kaum vorstellbar was ein Mann erleben kann bis er 50 ist....

Das mit Obst und Gemüse, ja du weisst ja das ich seit über 30 Jahren kein Fleisch, Wurst, Fisch esse, seit ca. 15 Jahren keine Eier mehr....ich esse sowieso so wenig wie nur möglich denn ich glaube wenn man immer etwas hungert verlangsamt sich die Zellteilung. Ich weiss nun nicht ob das wirklich bewiesen ist doch es wäre es Wert zu recherchieren.

Hier kann man noch mehr darüber lesen: http://www.alzheimerinfo.de/aktuelles/monatsspecial/archiv/ms_05_8/demenz_wg_4/index.jsp

Das Leben ist in jeder hinsicht ein Überleben, jede Sekunde, wir essen um zu überleben, wir schlafen um zu überleben, wir atmen um zu überleben. Ja es gibt Überlebensdynamiken, mehrere bis hin das sich Menschen sogar zu Ihrem Volk oder Ihrer Rasse hingezogen fühlen und damit Ihr Überleben auch absichern wollen indem sie sich zugehörig fühlen, darin geschützt und sie mit überleben wenn ihr Volk oder Rasse überlebt. Das mit dem Rassismus hat sogar Sexuelle Grundlagen habe ich mal gelesen. Ach ich komme immer wieder vom Thema ab. Unser lieber Wolfram sagte mal was sehr schönes: Wenn wir einen Administrator haben der selbst Messie ist dann brauchen wir uns nicht wundern. Doch das ist gut so denn ich glaube das gerne auch eine treibende Kraft bin in unserer Community, (Du auch liebe Kräuterfrau) es ist natürlich mein Sendungsbewusstseins und auch das ich dabei den Sozialen Aspekt in meinem Leben verwirkliche. Doch es ist kein Helfersyndrom, ich kann aufhöhren, wenn ich mal weg bin wie in Spanien fast 7 Wochen dann ist das so. Leider wie gesagt hatte ich kein Internet dort in den Bergen denn ich hätte dann Bescheid gesagt. Achso meine Reisen ergeben sich spontan wenn ich eingeladen werde oder so wie dort in Spanien es von heute auf morgen war. Ich kann mir in dieser Lebensphase keine Reisen mehr leisten...

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 14:09
avatar  Wolfram
#35
Wo

@Messie

Emin, wenn Du 1 Jahr in Spanien geblieben wärst, hättest Du Dein Notebook wegwerfen müssen, denn alles, was Du in 12 Monaten nicht gebraucht hast, brauchst Du auch zukünftig nicht mehr, nach Deinen Worten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!