Was funktionierendes muss weg, Modernisierungspflicht

  • Seite 6 von 7
17.12.2017 02:09
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

im Moment ist mein Nachteulentum der Zeitverschiebung geschuldet. Ich bin in den USA. Leider ist es hier auch kalt. Ich sollte meinen Sohn mal fragen, ob er nicht nach Florida ziehen möchte 😉
Ein Grund, warum ich so gerne im Winter wegfahre ist, dass ich es nicht kalt haben mag.

Gute Nacht,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 16:39
avatar  Ordnung
#27
Or

lieber Emin,

Es duerfen nur noch Geraete mit Label ins Haus, also

Tv nix Roehre, nur mit Label

Sehr schoene Sonntag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 18:52
avatar  Wolfram
#28
Wo

@Messie

das Wärmeempfinden hängt auch mit der Bauweise des Hauses zusammen. Wenn es irgendwo zieht, dann brauchst Du eine höhere Temperatur, um den Zug auszugleichen. Der Zug wird größer, wenn die Außenwände kälter sind, weil die Wärmedämmung nicht so gut ist.
Bei ruhiger Luft wird Wärme vom Körper in die nahe Umgebung abgegeben und bei Zug weggepustet und ohne Zug bleibt die Wärme in der Nähe. Beispiel: Ich hatte mal 16° und es war einfach nur kalt ohne unangenehm zu sein. Als ich die Heizung angemacht habe, kam eine Luftbewegung in den Raum und die Empfindung wurde kälter.
Ich hatte auch mal eine Kerze über den Fußboden gehalten, um zu sehen, wo ein Luftzug entsteht. Ja, die Flamme ging Richtung Haustür, weil es da am kältesten war.
Du weißt ja, ich habe sehr viel Styropor verbaut. Am 1. Dez. habe ich angefangen, zu heizen. Im Schlafzimmer habe ich 18° und fühle mich wohl. In den anderen Zimmern habe ich 10°., weil ich da nur durchgehe und mich nicht groß aufhalte. Zuerst war es nur als Frostschutz gedacht, aber unter 10° wird es dann doch zu kalt.

Jetzt weißt Du vielleicht, warum Du mehr Wärme brauchst als Barbara.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 18:58 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 18:59)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Jennifer @Draculara @Sophie @Barbara Bruchhäuser

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #26
Ich sollte meinen Sohn mal fragen, ob er nicht nach Florida ziehen möchte


Oh ja sag Ihm das, ich kann dir das nachdem ich ja selbst dort gelebt habe nur wärmstens empfehlen. Er kann sich ja mal die Keys anschauen, also die Inselgruppe am Sudzipfel von Forida, ich war auf Marathon dort ist es auch sehr schön. Alternativ kann er ja nach Kalifornien ziehen, San Diego oder Los Angeles sind ja auch sehr warm.

Schaut es euch mal an Bitte: http://www.ci.marathon.fl.us


Es ist interessant für mich, hier bei mir lebst du um die Ecke sozusagen und doch bist du gerade über 15 000 Kilometer weit weg von mir im Moment.



@Jacaranda hat wohl ein Lächeln für mich, denn sie hat ja auch die Berge Asiens erlebt und war dort im Dienst.

http://www.dagmarschatz.com


@Ordnung

Lieber Robert!

Wie meinst du das?

Zitat von Ordnung im Beitrag #27
Es duerfen nur noch Geraete mit Label ins Haus






@Wolfram

Danke Wolfram für deinen informativen Beitrag doch wie haltet ihr das alle aus bei 18 Grad und weniger, ich glaube ich ziehe auch wieder nach Florida zurück.

Zitat von Wolfram im Beitrag #28
Im Schlafzimmer habe ich 18° und fühle mich wohl.


Ich habs grad hier bei 22.6 Grad und wie immer in den Shorts und T-shirt mit Laptop im Bett.

Ich freu mich jedenfalls auf den Frühling, die Tage werden ja auch wieder länger ab dem 21. Dezember.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 13:22
avatar  ( gelöscht )
#30
Gast
( gelöscht )

@Messie

Mein Sohn ist in der Nähe von San Francisco zur Welt gekommen. Und hat mal eine Weile in St Augustin in Florida gelebt. Also wir haben schon alles durch.

Ich/wir hatten mal überlegt, wo wir im Alter leben möchten. Rausgekommen ist Deutschland. Im Ausland reisen ist nett. Aber dort leben ist etwas ganz anderes. Man bleibt ein Ausländer und wenn die Zeiten mal kritisch sind, dann fliegen zuerst die Ausländer raus. Ohne ihren Besitz.

Ist schon ganz ok hier und im Moment ist reisen ja noch möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!