in welchem umfang beschäftige ich mich mit welchen themen?

  • Seite 11 von 12
22.09.2015 22:30
#51
Ta

Danke,@Carry, auch wieder wahr. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 12:43
avatar  Ordnung
#52
Or

Moinsen ihr lieben,

wichtig ist bei alles, was habe ich an Zeit zur Verfügung für die ganzen Bereiche zuerst zu ordnen, dann zu pflegen, sprich Ordner entstauben usw.

Ich mach jetzt Mathe, was für meinen Physikerfreund, und noch was, dann geht's weiter im Telefoffice...

LG sehr schöne Tag von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 20:04
#53
Ra

an @Cat und die anderen LeserInnen und (Mit)TipperInnen :-)
ich versuche zB bei Verkäufen (zB online) den Titel spannend zu gestalten, überlege "was würde ich am ehesten klicken?", dann eben auch Bilder passend und interessant hochladen, zB inspiriert von Werbungen... dass beim Text (zB mit Aufzählungszeichen) aufgezählt wird, was alles dabei ist und ggf. wieviel was einzeln kosten würde oder ob es nur im Ganzen zu haben wäre.

auch sind die Stichworte, unter welche das Angebot gefunden wird, auch ausschlaggebend. denn nur Bilder mit einem Titel und wenig Worte könnten zB bei manchen Seiten auch dementsprechend, nicht so sehr mit gesuchten / abbonierten Begriffen an die Suchenden versendet werden.

wenn ich ein Möbelstück verkaufen würde, wäre zB mein Inhaltstext, was man damit machen könnte... wozu ich es benutzt hatte... wofür ich es empfehlen würde zu benutzen... was ich gerne damit gemacht hätte... etc. einfach mal viel berichten und jedes Wort könnte dann eher als Zufallsangebot bei dem / bei der Suchenden landen. zB bei einer Spüle die ich verkaufe (ohne zusätzlichen Produkten) berichtete ich von einer Ablagefläche, wo Schwämme gut liegen könnten, im Fach des Kästchens würde sich ggf. ein Putzmittel gut zurechtfinden. das Material beschrieb ich und auch die Farben, fotografierte aus mehreren Winkel und erhellte die Bilder, da sie zuvor eher unter dunkleren Licht aufgenommen wurden. da könnte auch ein Hinweis hin, dass zB die Bilder erhellt wurden und vlt dem Original abweichen... wenn dann eine suchende Person zB nach einem "Bildbearbeitsprogramm" in der Suchzeile sucht und die Kurzvariante "Bild" eintippt, findet er / sie dann zB auch die erwähnte Spüle, da ich "Bild" im Text erwähnte (zB wegen der Erhellung in diesem Falle)

ich hoffe, ich konnte InteressentInnen ein paar Tipps und nützliche Infos weitergeben und bin gespannt, ob andere UserInnen Gemeinsamkeiten oder Neuigkeiten hierzu berichten werden? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 20:30
#54
Ra

@Messie, @Ordnung, @Draculara, @Kräuterfrau, @Barbara Bruchhäuser, manche von euch kennen mich als den Beitrag-tippenden, welcher vorallem ältere Beiträge wieder in die rechts-oben "letzte Beiträge"-Rubrik aktualisiert :-)

auch hier wollte ich meine Ideen ergänzen, zB bei Wäsche könnte ich mir zB nicht vorstellen, sie zu bügeln oder das passende Brett mit Gerät zu besitzen oder Zeit dafür umzusetzen, auch den Trockner als zusätzliches Gerät zu nutzen. hingegen die Funktion an der Waschmaschine, welche sich "Pumpen / Schleudern" nennt, finde ich toll und auch die Einstellung der Umdrehungen pro Minute und die Temperatur. ich nutze für den Waschdurchgang "mit Vorwäsche" und "Buntwäsche mit 30 Grad an Temperatur", mit "400 Umdrehungen pro Minute".

ich hatte mal nach Material geschätzt, ob dieses die Einstellung standhalten würde ...empfohlen war hingegen "nur Handwäsche". ich denke da hatte ich dann die Schleuder-Funktion nicht genutzt, sondern das Kleidungsstück schon zuvor auf ein Modell behangen, welches die Trocknung zu beschleunigen umsetzte.

ich nutze Farbfangtücher und flüssiges Farbwaschmittel in oranger Farbe einer günstigen Marke. hingegen käme bei mir kein Fleckenentferner oder zusätzlicher Baktierenentferner, Pulver allgemein oder andere flüssige Säuberungsmittel hinzu (zB gegen Glanz, mehr Weissheit, mehr Dunkelheit, etc.) übrigens wasche ich bunt mit weiss und dunkel in einem Waschvorgang.

ich nutze meist 2 Farbfangtücher halbiert, um dann diese an 4 Stellen beizufügen, wobei ich die Wäsche zuerst zusammenlege, dann bei mehr an Inhalt zur Maschine trage und dort dann "fluffig" sanft in die Hälfte gelegt, jedoch nicht fest gefalten ...in die Maschine platziere. manche Kleidung würde ich noch ergänzend handhaben, zB Jeans zuknöpfen und den Reissverschluss (hier als auch bei Westen) zumachen, Shirts würde ich umdrehen, würde ich das Muster vom Material als "sich ggf. lösend" empfinden, ich begucke bei den Materialien ob etwas aus Seide, Polyester oder ähnlichen Material wäre und schätze ab (zB manuell mit den Händen rütteln, ob es die Maschine standhalten könnte, auch bedenkend: mit Reissverschluss-Teil, könnte da ein Riss entstehen?)

wie nennt man übrigens den Teil des Reissverschlusses, welcher meist mit zwei der Finger bewegt werde?, dachte ich nur grad als zusätzliche Frage zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 21:18
avatar  ( gelöscht )
#55
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

bei Wikipedia heißen die beiden Reißverschlussteile, die man in einanderstecken muss Endteil und Kastenteil. Nicht sehr fantasievoll 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!