Über-mich-Seite

  • Seite 2 von 6
05.08.2017 15:46
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber Emin,

Bin schon aktuell darin, aber jetzt penne ich noch was, Sommerkrise hier, ohne die Insel.....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:58
#7
Ra

@Ordnung, kürzlich hatte ich von einem Treffen erfahren, welches mir Freunde rückmeldeten. bei diesem Ort hatte ich dann von einer Organisation gehört (wovon ich dann vor Jahren zuletzt und auch erstmals hörte) dann über E-Mail kam keine Rückmeldung. ich erfragte Details zum nächsten Treffpunkt und eine andere E-Mail genutzt die in Suchmaschinen findbar war, bekam ich kurz vor dem nächsten Treffpunkt der Organisation eine positive Einladung.

dort unter den ersten, traf ich ein und kannte namentlich dann eine Person und eine andere aufgrund einer Eigenschaft wieder. ich empfand mich dort super-willkommen und auch war die Vorstellungsrunde aus "was mag man von sich berichten" und speziell wenn neue Leute hinzukamen, dass meist mehrere Möglichkeiten bestanden, was über sich zu berichten und gern nicht exakt den identen Text von zuvor, sondern zB mit neueren Infos, falls man mehr über sich berichten mag.

dort hörte ich zumindest, dass manche von der Webseite gar noch nichts wussten und andere meinten auch "es gibt doch gar keine Webseite der Organisation?", dann bat ich an: ich kann teils HTML und englisch, falls ich demnach wen nicht-profi-mässigen zur Aktualisierung als Unterstützung haben mögt (ich würde es jedoch nur kostenlos machen)?

denn ich bin selbst mehr für Tausch oder Unterstützung in materiellen Hinsichten, anstatt durch Bargeld. Tipps, Ideen, Interessen ...teilbar und dennoch den Ursprung behaltend, ohne es gänzlich an andere weiterzugeben. materielle Gegenstände würde man dann zwar zB als Foto für mich behalten, jedoch nicht mehr an sich tragen können. andersfalls sich die Kleidung zu stricken wäre bei Haube, Schal, Socken, etc. auch möglich und dann auch wie man es in der Form haben mag (hätte demnach auch Vorteile, wenn man zu weite oder enge Kleidung hergeben würde oder auch vom Kürzen übrig-gebliebenes Material hergebe, denn andere könnten von zB dem Material der Jeans-Beine, sich den Stoff so umnähen, dass es einen Rock aus selbigen Material ergeben könnte?)


+ zumindest aus meiner Sicht erklärt, wie ich als Idee diese mal erwähnte, um zu unterstützen wo bisher Inaktivität bestand +


die Idee hier zu fragen kam ursprünglich aus diesem Beitrag: Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : ) (2)

und "über mich" passt dabei teils zur Überschrift dieses Threads, da es neben der Webseite auch um Details ginge, die ich als Ideen der Verbesserung rückmelden oder vorschlagen könnte. neben inaktiven Links und unauffindbaren Seiten, Tippfehler als Korrektur rückmelden und auch Farbe, Schriftart, Grösse des Textes und wo sich das Menü befinden könnte, etc.


@Messie, wie fändest auch du die Idee, den Scrollbalken an der meist rechten Seite befindlich, farblich zu ändern oder auch Scrollbalken innerhalb der Webseite? würdest du es besser finden, anders-sprachliche Versionen als Symbol zB der Flagge zu sehen oder hingegen eher als Wort in der Landessprache toller finden? wäre es bevorzugter eckige, runde Formen für Text-Umrandungen vorzufinden oder würdest du Titel neben "fettgedruckt" eher "dotted", "dashed", "ridge", "double", "solid" oder "wavy" gut finden?

sollten Unterstreichungen anders als der Text selbst von der Farbe sein und nutzt du persönlich lieber "p" oder "br" oder "br /" bei HTML, wenn du Absätze definieren magst? würdest du eher den Text hell und den Hintergrund dunkel stilvoller empfinden oder andersrum? würdest du als Einleitung zur Seite eine Grafik zB mit Logo oder Schriftzug der Webseite "ideenreich" interprätieren oder eher direkt die Webseite geladen platzsparender und weniger Datenvolumen u.A für mobile Nutzer vorsehen?

wäre für erwähnte Mobilgeräte User eher nur eine kleinere Darstellung der ursprünglichen Version neben dem Zeitaufwand einfacher hinzubekommen oder hätte es auch andere Vorteile, den Text kürzer zu formulieren, als auch die verfügbare Fläche allgemein umzugestalten, auch weil beispielsweise kein Cursor vorhanden wäre, sondern direkt der Finger als Sensor genutzt werde und dabei dann "hover" als Funktion mit dem Mauszeiger sinnvoller erachtet wäre, als mit dem Klick des Fingers auf den Bildschirm?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:17
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Lieber @Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
wäre für erwähnte Mobilgeräte User eher nur eine kleinere Darstellung der ursprünglichen Version neben dem Zeitaufwand einfacher hinzubekommen oder hätte es auch andere Vorteile, den Text kürzer zu formulieren, als auch die verfügbare Fläche allgemein umzugestalten, auch weil beispielsweise kein Cursor vorhanden wäre, sondern direkt der Finger als Sensor genutzt werde und dabei dann "hover" als Funktion mit dem Mauszeiger sinnvoller erachtet wäre, als mit dem Klick des Fingers auf den Bildschirm?



Ja im Moment sind wir bei ca. 85 % unserer Leser die nur mit ihrem Smartphone, Mobilen Gerät hier bei uns online sind, mitlesen und schreiben. Ich denke das werden in den nächsten Jahren über 90 % werden. Viele lesen mit auf dem Weg zu Arbeit in der S-Bahn, im Bus, im Zug oder heimlich bei der Arbeit oder Abends im Bett vor dem schlafen gehen etc. damals 2011 waren es wohl fast alle so wie ich am PC bzw. am Laptop hier in unserem Forum. Ich lasse mir das durch den Kopf gehen was du mir oben geschrieben hast.

Ich habs mir auch angeschaut übrigends mit Smartphone und muss sagen sieht gut aus, alles optimiert für Mobile Ansichten, hat auch genug Arbeit gekostet das so hinzubekommen, das kann viel Zeit in Anspruch nehmen es wirklich passend zu machen. Finde ich auch gut, denn wir sind 20 bis 30 Mitglieder die sich hier einloggen am Tag und die anderen über 1000 Gäste lesen ja mit was wir schreiben und dazu reicht doch ein Smartphone bzw. Tablett.

Apropo Seite, ich bin auch am Webmastern heute den ganzen Tag schon, mir macht das Spass mit Webdesign und Programmieren. Du lieber Rainbow-Cloud bist ja auch ein Webmaster. Gibt es hier noch andere die eine Webseite haben? Oder einen Onlineshop oder auch ein Forum betreiben oder eine Suchmaschine?

Ich hab daran viel Freude:

http://www.yogasuche.de kannst auch mit .at mal eingeben oder .ch

und auch:

bzw. http://www.yoga.im

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:03
#9
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #8
im Moment sind wir bei ca. 85 % unserer Leser die nur mit ihrem Smartphone, Mobilen Gerät hier bei uns online sind, mitlesen und schreiben. Ich denke das werden in den nächsten Jahren über 90 % werden.

wobei wenn ich letztens beim Gespräch mit einer Freundin bedenke: sie telefonierte mit mir (und nicht mit Video, diese Funktion hat mein Handy gar nicht erst), und schaltete mich auf "Leitung halten", ich dachte ich lege auf, sende ihr eine fragende SMS und rufe an.

sie meint, sie hörte weder die Weiterleitung zum "Leitung halten", noch die SMS oder dass der Anruf ausging, erst zwischendurch ...dass sie einen Anruf bekam. sie quatschte weiter, zwar mit keinem dran, da ich sie dabei nicht hörte, dennoch interessant zu wissen.

ich denke, auch wenn hier 99,99% User mit dem Handy online wären. gäbe es da noch mich ...den 0,01% der dem Touch-Handystil auswich und auch mit Tasten zurecht käme :-)

toll fand ich, als eine befreundete Person bei meinem Handy mit paar cm an Bildschirm, versuchte im Menü zum "nächsten Bildschirm" zu scrollen / schwenken. da tat sich jedoch nichts, da mein Handy (immer noch) keine Touch-Funktion hätte.

als kürzlich dann wer meinte "man sehe dir an, dass du kein Touch-Handy nutzt", ich fragte neugierig und mein Gegenüber meinte "...wie du das Handy in Händen hältst." ich bin eben vorsichtig und erklärte: bei einer Freundin klickte ich seitlich den Foto-Knopf. es kam eine Tonband-Ansage, dass ich zum Notruf geleitet werde. seltsam? ich hörte zwar über Sicherheitsfunktionen, die dann unscheinbar zu Notrufe nutzbar wären, jedoch warum beim Foto-Knopf, wundere ich mich.


würdet ihr bei "über mich" Seiten denn auch zB berichten, falls ihr Lösungsbücher von den Herstellern der Konsolenspiele hättet und ihr es durch Zufall oder beabsichtigt hinbekamt, dass ihr den Punktestand um mindestens einen (oder mehrere) Punkt/e übertreffen konntet?

@Ordnung, wenn du eine Webseite selbst gestalten würdest ...wäre sie eher "dunkel auf hell" oder "hell auf dunkel" (von den Farben)?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 20:13
avatar  Ordnung
#10
Or

guten naaaaabend lieber Rainbowcloud,

Wir machen eine Gewerbe Homepage,

Ist noch was zu machen.

Dauert noch bis wir fertig sind, und Spaeter kommt Sprache um Sprache dazu, je nach platzverfuegung.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!