Wie lange lebst du mit dem Messie Syndrom?

  • Seite 6 von 11
28.05.2017 11:22
avatar  Ordnung
#26
Or

[smile2] liebe mia,

Genauso, so bin auch gepoolt.

Sehr schoene Sommer Sonntag, Gesundheit, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:33
avatar  Wolfram
#27
Wo

meine Eltern haben nach dem Krieg mit mir zur Untermiete gewohnt. ich habe gerade mal überlegt, warum wir so wenig kontakt miteinander hatten, obwohl wir mit dem Hauptmieter in einer Wohnung gewohnt haben. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich einige Briefmarken aus der Inflationszeit von ihm bekam. Hab dann in der Zeitung gelesen, dass es wegen Nahrungsmittelmangel zu einer Konkurrenzsituation kommt. Da werden Fremde nicht gerne unterstützt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 17:46 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 17:47)
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #27
dass ich einige Briefmarken aus der Inflationszeit von ihm bekam.



Ja schon irrsinnig das Jahr 1923 alle waren Milliardäre und doch waren viele Arm. Ich hatte auch Briefmarken aus der Infaltionszeit, hab ich meinem Sohn geschenkt die Sammlung.


Inflationsbrief Norden 1923-11-04 [Public domain, Public domain or CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by Pemba.mpimaji (Own work), from Wikimedia Commons

Mit dem Euro hab ich doch langsam sorgen, am besten sich ein Haus kaufen oder Goldbarren.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:25
#29
avatar

Ich würde ja gerne antworten, aber ich weiss nicht, wie lange ich schon damit lebe..
Glaube, daß es immer schon stärker und schwächer ausgeprägte Zeiten gab...

Leidenschaftliche Flohmarktgängerin war ich ja als Kind schon.
Die erste Bemerkung, an die ich mich zu dem Thema erinnern kann, ist die meiner Mutter zu dem vielen Papier in meinem ca 16 qm Zimmer, sie meinte, das es sicher nicht gesund wäre die ganze Papierluft, Druckerschwärze und Papierfeinstaub, einzuatmen. Sie hat es sicher nicht "böse" gemeint. Aber wie alt ich da war.. min Teenager, habe lang zu Hause gewohnt.. Alleine nie..
Mit meinem Jemand zusammen war es wieder abgeschwappt. Bis ich 3 Kinder unter 16 Monaten hatte.. Beiden den ersten war der Babyblues schnell vorbei und es lief super, aber bei Nr. 3 war es eher eine PND. Ich hatte immer das Gefühl vom Gym als "Hormonmonster" abgetan zu werden und ich fühlte mich nie Ernst genommen.. und so ist es einfach weiter gelaufen.
Das in Verbindung, mit das die Kinder immer alles haben sollen (darüber denke ich jetzt anders) haben zum Chaos sicher mit beigetragen.

Als Mutter darf ich nicht versagen, da gibt es in meinem Gehirn keine Kompromisse. Aber ob das gut ist..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 21:31
#30
avatar

Was ich noch fragen wollte.. Gibt es eine Definition zu: Wann ist ein Messie ein Messie oder doch nicht?
Gabs mal hier eine Diskussion dazu?

Gibt es meiner Meinung nach keine Menschen die messieger sind als andere
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!