Endlich Balkon gereinigt, vorher Notebook außer Reichweite gebracht.

  • Seite 1 von 3
27.05.2017 17:36
avatar  Fraggle
#1
avatar

Hallo,

ich möchte Euch berichten, dass ich wieder einen Schritt weiter gekommen bin.

Eine Bekannte hat mir einen guten Rat gegeben, wie ich mit dem Notebook verfahren sollte, damit es mich nicht immer von den wichtigen Dingen ablenkt. Ich lege es jetzt am Morgen, nachdem ich mir die Wettervorhersage angeschaut habe, oben auf die Schrankwand. Auf den Stuhl, auf den ich steigen muss, um es herunter zu holen, lege ich einen Zettel:"Überlege ruhig, willst Du das wirklich?"
Das klappt bisher sehr gut und so bin ich heute Vormittag, statt wieder stundenlang im Internet zu surfen, auf die schöne Idee gekommen, endlich meinen Balkon und das Fenster sauber zu machen. Auf das Tischchen habe ich eine Kunststoffdecke gelegt, müsste das Tischchen demnächst mal abschleifen und streichen, aber das hat noch Zeit.

Dann habe ich genossen, auf dem sauberen und aufgeräumten Balkon in der Sonne zu sitzen und Kaffee zu trinken.

Ich werde es beibehalten, tagsüber das Notebook außer Reichweite zu bringen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte und auf welche guten Ideen ich dadurch noch komme.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 17:48
#2
avatar

Hallo Fraggle,
eine gute Idee mit dem Notebook. Da kommen dirbestimmt noch ein paar gute Ideen. Irgendwann hast du dich dann dran gewöhnt und du benutzt es ganz von alleine nicht mehr den ganzen Tag.
Eine schöne Zeit auf deinemBalkon
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 19:38)
avatar  Ordnung
#3
Or

lieber Fraggle, ja spitze und Schluessel gefunden...

Ich fand heut die English CDs wo seinerzeit, vor 2 Jahren suchte, um die je Zeit..

Bin im Pool...Fussball gucken., heute ist noch ein Radikaltag.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 19:57 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 19:59)
#4
avatar
Moderator

@Messie hat geschrieben er schläft auf dem Balkon. Das können wir nicht machen. Es ist ungemütlich, die Laternen sind überall an, es ist dreckig und ich krieg den Fußboden auch nicht mehr sauber. Meist mache ich im Sommer wenn es nachts auch warm ist den Ventilator an. Die Fenster machen wir zwar auf aber die Wärme staut sich total und es nützt nicht viel nachts die Fenster auf zu haben. Durch die Thermopenfenster heizt sich das dann tagsüber wieder auf. Also haben wir die Fenster auch tagsüber auf. Ich habe den Boden schon geschrubbt mehrfach, die schwarzen Stellen gehen einfach nicht raus. Dies Jahr hab ich nichts gemacht nur den Wäscheständer hin gestellt damit er aus dem Arbeitszimmer verschwindet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 20:13)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Draculara @Ordnung @Mia @Rosa @Zipserin @Fraggle @Maria23 @Zeitgeister @ave @Maria Magdalena

Liebe Draculara,

ja das ist das beste hier an der Wohnung, die Terrasse hat ca. 40 qm und ist überdacht, drinn ist einfach zu heiss noch, auch über Nacht hält sich die Hitze solange,

hab hier eine Riesenmatraze mit Decken und überdacht ist ja auch....hat auch Teppichboden.....die Wohngegend hier ist ja ruhig und drumherum hats auch Wiesen und Wald auch.

Wir sind hier auf 100m Höhe, in meiner Heimat im Schwabenland bei Stuttgart waren wir auf ca. 700m Höhe, da hab ich manche Jahre von Anfang Oktober bis in die erste Maiwoche Schnee geschippt schon....

Nach Kalifornien würde ich gerne reisen, das wäre toll. Überhaupt in die USA, Florida war auch toll, die Leute sind sehr tolerant dort und total locker drauf.....

Ok bleiben wir in Good old Germany, oder unsere vielen Mitglieder und leser aus Österreich und Schweiz eben in Mamma Europa eben...

Herzlichst von der Terrasse aus
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!