Wie kann ich einem Messiesyndrom noch rechtzeitig vorbeugen?

  • Seite 17 von 23
25.08.2017 12:45
avatar  Emin
#81
avatar
Administrator

@Wolfram

Lieber Wolfram!

Da ist mehr dran als man denkt, ich habe einen Messie Buch Autor der Arzt ist und hier nicht genannt werden möchte in einem Telefonat Bewusstgemacht warum er ein Messie geworden ist. Die Ursache war selbst Ihm nicht wirklich bewusst mit den Nachkriegskindern...da ist die Qoute besonders hoch, auch die Generation die bis ca. 1963 Geboren ist, sie ist auch überpropotional betroffen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #79
Das gehört zum Thema, kein Krieg, kein Messie, wenn man andere Ursachen außer acht läßt.



@Anneli

Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #80

Nein, man kann dem Messiesyndrom nicht vorbeugen, das passiert einfach so mit uns. Aber wir müssen nicht auf immer und ewig Messies bleiben, wenn wir das nicht wollen. JETZT liegt es also wirklich nur an uns.


Stimmt das habe ich mir auch gesagt und bin dann im Laufe der Jahre zum Trockenen Messie geworden, habs im Griff und das bleibt auch so wenn ich weiter an mir Arbeite und achtsam bin. Dein Satz gefällt mir sehr gut, er ist wahr!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 19:44
avatar  Henni
#82
He

@wolfram
das erinnert mich an ein kind aus der bekanntschaft .das kind malte im
kindergarten immer alles schwarz (wachsmalstifte ).die kindergartentante
sagte der mutter das kind müsse dringend zum psychologen.meine
bekannte heulte sich die augen aus...ich hab den wachsmalstiftkasten
umgedreht ..und siehe da das kind malte in gelb.(das kind wollte nie malen
lieber backen ) es war die anordnung der farben in der kiste welche vorgegeben ist.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 19:51
avatar  Henni
#83
He

@wolfram
sorry meinte die seite 15 (du wurdest irgendwo hingeschickt wegen aufälligkeiten )


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 20:30
avatar  Wolfram
#84
Wo

danke @Henni,

ist schon komisch, ich räume immer das zuerst weg, wo ich schnell drankomme. Wie das kleine Kind. Ich sags ja, ich bin immer noch ein kleines Kind.
Ich muß doch die untersten Papiere, die die ältesten sind, zuerst wegwerfen. Stattdessen sehe ich mir die obersten an, d.h. die neuesten, und lege die beiseite und hinterher an denselben Platz.
Aber Henni weiß Rat: einfach Haufen umdrehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 20:39
avatar  Henni
#85
He

@wolfram
ja das ist meine küchenpsychologie ...einfach den haufen umdrehen.
so bin ich halt ..einfach gestrickt....
ich meine das ernst ....manchmal bin ich froh das ich einfach gestrickt bin .
denke nicht so lange über dinge nach die ich nicht ändern kann...
ändere lieber die dinge die ich ändern kann.
guts nächtle henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!