Wie kann ich einem Messiesyndrom noch rechtzeitig vorbeugen?

  • Seite 18 von 23
28.08.2017 12:23
avatar  Wolfram
#86
Wo

@Henni

ist zwar richtig, über die Dinge nicht nachzudenken, die ich nicht ändern kann. Aber woher weiß ich, was ich ändern kann und was nicht.
Ich habe jetzt wieder 2 Hundehaufen im Vor"garten", nachdem ich etwas geschnitten habe. Kann ich daran etwas ändern oder nicht. Ich habe das bisher so gemacht, dass ich das Unkraut an der Straßengrenze hab höher wachsen lassen. Das funktioniert auch. Aber die Postbotin muß zur Haustür und da braucht sie zum Gehen etwas Platz, genauso viel wie ein Hund. N achdem ich also etwas geschnitten habe, kamen wieder die Hundehaufen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 17:13
avatar  Henni
#87
He

@wolfram
probiere 500ml spiritus und mit wasser auffüllen (grosse gießkanne ) und begieße
die lieblingsplätze der hunde.soll für pflanzen nicht schädlich sein und
die hunde mögen den geruch nicht.leider musst du dir dann ein fass spiritus
bestellen weil das nur bis zum nächsten grossen regen hält.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 11:39
#88
avatar
Moderator

@Henni

und wenn es warm wird bis über 30° und jemand raucht und schmeißt eine Kippe hin, dann fängt es an zu brennen! Ich halte das für keine gute Idee.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 12:05
avatar  Wolfram
#89
Wo

@Henni @Draculara

ich finde das auch keine gute Idee. Draculara hat da recht.
2. das ist nicht mein Hund, darum brauche ich auch nicht mein Geld dafür auszugeben, zumal das eine dauerhafte Geldausgabe ist.
3. Ich habe ständig Arbeit damit. Das ist aber gerade der umgekehrte Weg zum Minimalismus, was auf weniger Arbeit hinauslaufen soll.

Hab wohl zuviel Unkraut gemäht, muß ich wieder wachsen lassen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 12:07
avatar  Anneli
#90
An

Hast du keinen Gartenzaun?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!