Wie kann ich einem Messiesyndrom noch rechtzeitig vorbeugen?

  • Seite 22 von 23
05.09.2017 19:23
avatar  Anneli
#106
An

Manchmal steht man in einer Großstadt zwischen Menschenmassen und spürt, wie alleine man ist. Manchmal sitzt man aber auch alleine in einem Zimmer und spürt, wie eng man mit der ganzen Welt verbunden ist. Dank Internet!

Vielleicht ist das auch schon ein Weg aus dem Messietum oder sogar zur Vorbeugung. Durch das Internet kommuniziert man auf eine Art und Weise, die man sich früher nie hätte vorstellen können. Vielleicht reicht es, damit Menschen sich nicht mehr verloren und verlassen fühlen müssen und auf alle Fälle holt es einen aus der Verzweiflung ein unrettbarer Einzelfall zu sein, der es ganz alleine nicht gebacken bekommt, was alle anderen mit Leichtigkeit stemmen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 22:46
avatar  Emin
#107
avatar
Administrator

@Anneli

Liebe Anneli!

Ja wir hätten uns das früher nicht vorstellen können, ausser das ich mir das schon immer gewünscht habe das es so wird wie bei Raumschiff Enterprise....weisst ja noch beam me up Scotty...

Ich hab auch die ersten Beiträge von dir nochmal gelesen und mit deinem letzten Verglichen....du artikulierst dich viel besser, immer besser....ich habe hier auch durch das schreiben das schreiben selbst immer besser gelernt. Am Anfang 2011 habe ich eher eine Stunde lang gebraucht um auch nur ein paar Sätze zu formulieren und heute...du siehst ja wie es bei mir ist....es fliesst.

Hat also auch Nebeneffekte wie wir sehen...dein Satz das man im Wohnzimmer sitzt und mit der ganzen Welt verbunden ist. Wir kommen mit Menschen in Kontakt die wir in unserem Realen Leben nicht finden würden oder kennenlernen würden. Wir hocken nicht mehr passiv vor dem Fernsehen wie in den 70er oder 80er Jahren, wir sind Interaktiv und gerade Selbsthilfeforen sind sooo nützlich finde ich. Nützlich für die eigene Persönliche Entwicklung...es trainiert das Hirn und bei uns Messies wie ich es einer bin verarbeitet man vieles, ich konnte das mit dem Tod meines Vaters vor meinen Augen als ich 3 Jahre alt war.... indem ich es hier mit euch, ja euch geschrieben habe inzwischen immer besser verarbeiten. Die ersten male hab ich geflennt, dann bekam ich immer wieder Gänsehaut und inwischen kann ich das in aller Ruhe schreiben. Ja ich hab mir es von der Seele geschrieben wie viele von uns auch die das schreiben was sie drückt, wo sie ihre Baustellen haben. Es ist für mich am Anfang mit einer hohen Überwindung gekoppelt gewesen denn ich bin nicht Anonym hier, jeder aus meinem Realen Leben kann auch mitlesen was in mir vorgeht, was mich bewegt, was ich erlebe und wie ich mich entwickle, hoffe ich mal jedenfalls das ich mich weiterentwickle.

Das ist auch die Philosopie mit der ich am 1.1.2011 hier losgezogen bin, damit wir durch unsere Verbundenheit, durch unsere Interaktivität zusammen lernen können, einander Antworten geben können auf die Fragen unseres Lebens...ich hatte mir damals auch überlegt ob ich mein erstes Buch anfange zu schreiben. Und ja ich schreibe es, jetzt im Moment auch in diesem Beitrag hier den ich dir widme liebe Anneli. Dieses Buch schreiben wir gemeinsam, wir sind Autoren, wir schreiben Artikel und ja ist das nicht klasse das wir das tun können im Internetzeitalter?

Doch ich hätte nie gedacht das wenn jemand was von uns schreibt das dies dann Tausende von Menschen lesen dann. Wir brauchen nicht mehr Bäume fällen um Bücher zu drucken oder passiv online zu lesen. Wir können an diesem Buch immer weiterschreiben, es ist das Buch von uns allen, allen die hier bei uns sind, lesen und sich danach wohler fühlen, daraus lernen und die auch hoffentlich umsetzen in unserem Leben. Bin am überlegen wie wir das noch effektiver machen können. Einige der Threads die ich selbst gut finde werden noch nicht angenommen....hm ja auch unser Forum entwickelt sich weiter wie wir auch. Der Schlüssel zum Glück, raus aus der Starre, innerlich und auch äusserlich. Bevor das wieder ein langer Roman wird lass ich dich mal wieder anworten.

Sei lieb gegrüsst Annneli
Emin

P.S. Es sind nun schon 7 Paare die sich hier kennengelernt haben und zusammengezogen sind. Vielleicht sind es auch mehr von denen ich nichts weiter weiss. Es bringt Menschen zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 10:07
avatar  Anneli
#108
An

Zitat von Messie im Beitrag #108
du artikulierst dich viel besser, immer besser


Ach Emin, jetzt weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen möchte.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 01:47 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 01:48)
avatar  Emin
#109
avatar
Administrator

@Anneli

Liebe Anneli!

Macht nichts, brauchst nichts dazu sagen, lass mich was sagen dazu. Also ich habe den Vorteil das ich in der Wirtschaftschule Schreibmaschine schreiben gelernt habe. Also 10 Fingersystem und empfehle jedem das er das auch lernt, am besten Volkshochschule oder einfach einen Kurs mache. Deshalb hab ich 6 Anschläge je Sekunde, klingt viel doch ich kenne eine Frau die hat 8 Anschläge je Sekunde. Bitte mal lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_pro_Minute

Das ist ein Vorteil doch das wirkliche schreiben habe ich hier bei uns gelernt, als ich meine ersten Beiräge geschrieben habe 2011 hier bei uns, ich hab mehrmals nachgeschaut wie ich damals geschrieben habe, da hab ich kaum zwei Sätze schreiben können ohne eine Stunde nachzudenken darüber. Je mehr ich geschrieben habe desto besser konnte ich mich artikulieren. Deshalb wenn man in einem Forum schreibt dauerhaft hat das einfach den Nebeneffekt das man Gerhirnjogging macht sag ich mal, man schaltet sein Hirn ein, merkt dann mit der Zeit das man immer besser schreiben kann und bei mir wirkt es befreiend, ich schreib mir hier alles von der Seele ohne Widerstände was mir in den Sinn kommt oder versuche einen Hiflesuchenden / Fragenden zu helfen. Klar kann sein das ich auch so manche unserer Mitglieder und stillen Leser langweile mit dem wie ich schreibe doch ich gebe mir die grösstmögliche Mühe und hab Freude mit euch hier zusammen sein zu können.

Sei lieb gegrüsst Anneli, seid alle lieb gegrüsst
Emin

P.S. Ich weiss wir sind wieder mal vom Thema abgekommen, vieleicht hakt wieder einer ein und weiss was zur vorbeugung des Messiesyndroms und schreibt was.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 10:15
avatar  Anneli
#110
An

@Messie

Ach Emin,
du lässt einfach keine Ruhe und ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Ich hatte dich doch mehrfach gebeten, das Thema einfach zu lassen.

Auch ich schreibe 10-Finger-Blind. Dazu kommt, dass ich unter anderem ein abgeschlossenes Germanistikstudium hinter mir habe. "Unter anderem" deshalb, weil ich Wissen und Ausbildungen sammle, so wie andere alte Joghurtbecher. Ich bin zarte 55 Jahre alt und jetzt willst du mir erzählen, dass ich mich sehr viel besser ausdrücken kann, WEIL ich hier im Forum schreibe. Das ist nicht nur lächerlich sondern zutiefst beleidigend. Willst DU wirklich all die Arbeit und Mühe, die ich in meinem Leben investiert habe, deinem Forum zuschreiben?

Ich habe hier noch keinen angegriffen, der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht. Warum auch! Lieber sich den Kummer mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern von der Seele schreiben, als sich gar nicht trauen und einsam an seinem Problem zu Grunde gehen. Es reicht völlig, wenn man verstehen kann, wie etwas gemeint ist und ansonsten kann man ja auch durchaus nachfragen.

Bisher habe ich mich auch ganz zurück gehalten, wenn jemand in gebrochenem Deutsch eindringlich erklärt, wie schlimm er das findet, wenn manche Menschen Worte nicht richtig gebrauchen und sich dann dazu aufgerufen fühlt, diese Menschen zu korrigieren. Mich schüttelt es dann besonders, wenn die Korrektur unzählige Fehler enthält und ehrlich gesagt, lese ich die Beiträge dieses Mitglieds gar nicht mehr, um nicht in Versuchung zu kommen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!