Wie kann ich einem Messiesyndrom noch rechtzeitig vorbeugen?

  • Seite 8 von 23
12.06.2017 15:42
#36
avatar
Moderator

@Barbara Bruchhäuser

Diese Auffassung kann nicht jeder teilen, zumindest nicht für jeden Tag seines Lebens. Manchmal findet man genau das Gegenteil passend, und es gibt Menschen, die finden das Leben dreckig und be* wie eine Hühnerleiter.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 18:32
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Ja, es gibt wohl immer viele Seiten bei einem solchen Schicksal. Was muss wohl vorgefallen sein, dass sich sogar die Eltern abwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 19:28
avatar  Wolfram
#38
Wo

@Kräuterfrau

das könnte sich aufgeschaukelt haben, die Eltern haben nur einen Saufkopp gesehen, er hat bei den Eltern nicht gesehen, dass diese auch nur Menschen sind und Fehler machen.
Mich wundert bei diesen Bettlern immer, warum sie nicht zur Arge gehen, sich ihr Hartz4 Geld abholen und sich eine 40 m² Wohnung mieten, deren Kosten die Arge zusätzlich bezahlt. Sicherlich ist das noch kein Komfort Leben, aber betteln muß man deswegen auch nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 23:38
#39
avatar
Moderator

@Wolfram

das liegt an der Bürokratie, an der nicht nur junge Menschen scheitern, sondern auch ältere. Ich habe mal einen HartzIV-Antrag gekriegt zum Ausfüllen. Nach dem Durchlesen der ersten Seite habe ich es entnervt in die Schublade gelegt, und mich erinnert, dass der Sachbearbeiter gesagt hatte, bei dem Verdienst meines Mannes stünde mir kein Hartz4 zu. Und viele andere stöhnen beim Anblick dieses Papierwusts, den sie bewältigen müssen, und den vielen Dokumenten, die sie dazu einreichen müssen. Darum gibt es auch in Deutschland viele Obdachlose. Sie verzweifeln daran und finden niemanden, der ihnen hilft.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 11:31
avatar  Wolfram
#40
Wo

Draculara,

das klingt glaubhaft, aber mußtest Du deswegen betteln gehen. Es gibt doch unter den Hartz4 Empfängern soviele Arbeitslose. Kann denn da nicht einer dabei sein, dem das Formularausfüllen Spass macht und der das dann zu seinem Beruf macht. Als Vergütung für seine Arbeit könnte er einen Anteil am Hartz4 Einkommen vereinbaren, entweder als Einmalbetrag oder als lfd. Betrag, solange Hartz4 Geld bezogen wird.
Vielleicht auch bei der Arge nachfragen, ob sie von den Arbeitslosen nicht einen Formularausfüller einstellen können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!