Die Europaeische Philosophie hinter dem Messie Dasein

  • Seite 1 von 3
29.05.2017 13:18
#1
avatar

Lange bereits stelle und bearbeite ich die Frage was denn hinter dem "Messie Sein" steht.
Was denken Sie?

Im Jahr 2012 las ich (und nahm wahr - den Satz habe ich weder je vergessen und er brennt in mir seither): "Es ist ein Zeichen von Gesundung wenn sich jeman von Muell und Unnuetzem trennt."

Das Selbst.
Bei mir begann das "Messie sein" nicht, es wurde mir in die wiege gelegt. Dennoch ist es ein Teil meines, und massgeblich in meinem Selbst.

Das Ego.
persona. kann entarten ohne Selbst.

Das wahre ich.
andere Dimension, ueber dem Selbst und dem Ego.

Was ist nun das Messie sein?

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 03:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 03:25)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Minimalistbitte

Zitat von Minimalistbitte im Beitrag #1
"Es ist ein Zeichen von Gesundung wenn sich jeman von Muell und Unnuetzem trennt."


Hallo du lieber, wegen dem Satz,

nun der ist einfach nur eins: Falsch!

Begründung:

Messie ist Messie Syndrom und keine Anerkannte Krankheit in Deutschland also kann man auch davon nicht gesunden sondern eben wie ich zum Trockenen Messie werden wie ich immer dazu sage wie bei einem Trockenen Alkoholiker.

Mit Müll hat Messie sein nichts zu tun, das ist dann das https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom

Also es wird in meinen Augen von ca. 98 % der Redakteure und Journalisten Unsinn geschrieben da draussen in der Presse über das Messie Syndrom und entschuldid wenn ich nun mit Gassen Sprache komme, noch schlimmer ist das in meinen Augen dümmliche bei so manchen Fernsehsendungen die ich nicht mal anschauen kann wenn ich dafür Geld bekommen würde, nee Bitte glaubt nicht alles was du in der Zeitung oder Ihr in Magazinen lesen könnt, auch nicht in Messie Büchern denn meiner Meinung nach könnte ich auch so eines Schreiben weil ich kann nur Lesen und Schreiben und möchte die Messie Buchautoren nicht in verlegenheit bringen.


Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 10:29
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hallo Emin,

früher waren Bücher für mich eine Wissensaneignung. Heute sehe ich, dass Bücherschreiber auch nur Menschen sind mit ihren Fehlern und die Richtigkeit nachgeprüft werden muß. Genauso ist das jetzt bei Wikipedia.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 15:34)
#4
avatar
Moderator

@Messie

Trockener Alkoholiker ist wie Trockener Messie.

Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit. Wie lange dauert es, bis Messie-Syndrom als Krankheit anerkannt wird? Ich glaube wir sind schon dicht dran in Europa. So wie ich das gelesen habe, wird es in Amerika schon als Krankheit anerkannt und ist auch schon in den ICD aufgelistet.

Ein Trockener Messie kann also auch immer wieder rückfällig werden. Zum Beispiel wenn die Putzfrau kündigt oder in den Urlaub fährt. Oder wenn die Frau zur Kur fährt oder in den Urlaub. Da kanns dann bei dir also auch wieder los gehen. Du sagt jetzt vielleicht: Nein, das geht nicht wieder los. OK 2 bis 3 Wochen reichen noch nicht aus, um so ein Ergebnis zu erzielen. Aber 2 bis 3 Monate sind schon was anderes. Wenn du mir da widersprichst, dann bist du kein trockener Messie, dann bist du gar kein Messie. Du hattest mal das Messie-Syndrom und bist nun geheilt. Das kann nicht auf alle Messies zutreffen. Messie-Strukturen sind schwer zu bekämpfen. Aber wenn du von "Trocken" sprichst, sagst du, das ist wie eine Sucht, und Süchte sind krankhaft. Also kannst du nicht im selben Satz sagen, das Messie-Syndrom sei keine Krankheit. Alkoholismus ist auch eine, der Betroffene darf nie wieder Alkohol trinken.

Ich glaube nicht, dass das Messie-Syndrom in der Wiege liegt. Es kommt darauf an, was hat der Mensch erlebt, wie hat er das verarbeitet, oder hat er es nur verdrängt. Durch Verdrängungen entstehen auch Messie-Strukturen. Jeder verarbeitet schlimme Ereignisse auf eine andere Weise. Das Messie-Syndrom ist eine Art davon, andere haben vielleicht eine Persönlichkeitsstörung oder eine andere psychische Erkrankung. Hat der mit dem Messie-Erbgut keine schlimme Erfahrung gemacht, wird er auch kein Messie.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 02:26 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 02:28)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Draculara @Mia @Numia @Nürnberg1978 @Henni @Anneli @ave @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud @TanteYo @Nina7889 @kathy101 @giggart @radfahrerin @Gipsy

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #4
Ein Trockener Messie kann also auch immer wieder rückfällig werden.


Allerdings wenn man sich damit nicht weiter auseinandersetzt, solange ich hier aktiv bin selbst im Forum wird mir das sicher nicht passieren. Doch ich hab das erlebt schon, wir haben vor 6 oder auch 4 oder auch 3 Jahren bei jemand alles schon sortiert, aufgeräumt, entsorgt, 3 Tage sehr gute Gespräche gehabt und gedacht ja der hats geschafft, der wird nicht wieder zurück in das was vorher war. Dann nach 6 oder 4 oder 3 Jahren hab ich sie wieder besucht und ja und ich bin erschrocken, es war wieder wie vorher. Leider...

Also ich hab das bemerkt wenn man zum Beispiel, das weiss ich von einem Nachbarn ein Russe von früher, der hat jeden Tag mindestens 1 Flasche Wodka getrunken und dann als er bei den Anonymen Alkoholikern war wurde ihm klar, wenn er die Gruppe verlässt wird er 100 % rückfällig. Also ich glaube das kann auch so sein wie bei mir denn ich bin ein Messie. Solange ich ich mich damit auseinandersetzte, mich damit beschäftige und das tue ich im siebten Jahr mit Freude solange hab ich keine Sorge um mich, im Gegenteil ich lerne immer mehr mich selbst kennen und viele andere Dinge auch und mein Hirn rostet auch nicht ein denn ich arbeite ja damit, ich artikuliere mich hier, ich bin creativ indem ich Beiträge schreibe, indem ich mein Oberstübchen trainiere hier, also alles gut und im Grünen Bereich finde ich. Es heisst doch wer rastet der rostet oder glaube ich, also immer Geistig in Bewegung bleiben denn die Starre ist ein Fluch.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!