Nähe?

  • Seite 1 von 2
01.06.2017 01:25
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo ihr lieben!

Nach nun bald 7 Jahren hier im Forum, nach über 2000 Beiträgen, nach über 3000 Telefonaten mit Betroffenen und Angehörigen bin ich zu dem Schluss gekommen das bei vielen die Menschliche Nähe er Knackpunkt ist. Die hat durch traumatische Erlebnisse wie bei mir vielleicht da ich meinen Vater als ich 3 Jahre alt war bewusst vor meinen Augen Sterben sehen mich beeinflusst. Oder das ich dann mit 5 Jahren alter entwurzelt wurde und von meiner Ursprünglichen Heimat in dein Dorf gebracht wurde wo ich 150 Tage am Stück kein Kind gesehen habe. Oder das ich kein Wort Deutsch konnte als ich in den Kindergarten kam, in der Schule noch lange nicht lesen konnte, die Kinder mich deshalb immer gehänselt haben, mich verhauen haben zu mehreren bis ich mit dem Kampfsport mit 11 angefangen habe udn dann auch 25 Jahre lang weitertrainiert haben jeden Tag mehrere Stunden weshalb das mit dem verhauen werden dann auch aufgehöhrt hat, ach bestimmt noch viele weitere Erlebnisse auch. Wie ist das bei dir? Wie empfindest du Nähe? Wieweit lässt du sie zu? Wo beginnt es bei dir das du dich zurückziehst? Wie kannst du Nähe zu deinem Partner aufbauen? Zu deinen Freunden? Zu deinen Familienmitgliedern? Zu deinen Verwandten? Und vor allem die kardinale Frage, wie ist die Nähe zu dir selbst?

Herzlich an dich du lieber Leser meiner Zeilen,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 14:33
avatar  Mia
#2
Mi
Mia

Und vor allem die kardinale Frage, wie ist die Nähe zu dir selbst?

Schöner Satz!

Liebe Grüße :-)

Mia


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 16:41 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 17:03)
avatar  Mia
#3
Mi
Mia

@ Emin



Ich hab grad 'zufällig' etwas gefunden zum Thema Zeit und Nähe, was mich sehr berührt hat.
Leider klappte das Verlinken hier nicht daher schreib ich einfach den Titel, müsst ihr genau so auf You Tube eingeben:

Ugly Kid Joe - Cats In The Cradle Lyrics






----------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe @Mia, hab grad dein Video in deinen Beitrag eingepflegt,
wenn du wieder eines hast dann schreib mir Bitte einfach eine PN
wo es ist und ich mache das gerne für dich. Klasse ist auch wenn
das Video keine oder möglicht nur dezente Werbung hat.
Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:30
avatar  Mia
#4
Mi
Mia

Danke nochmal, das mach ich doch glatt. :-)
Falls jemand eine Übersetzung braucht, kann ich die gerne schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 20:45
#5
avatar

Ich habe ja schon zum Thema Einsamkeit geschrieben. Da passt, wie ich finde auch einiges hier rein. Durch die Gruppe habe ich wieder gelernt auf Menschen zu zu gehen. Bis auf zwei, verstehe ich mich mit allen anderen sehr gut. Besonders die Freitage sind toll, das Frühstück. Da ist eine, mit der ich mich richtig angefreundet habe. Wir telefonieren auch privat miteinander oder schreiben uns. Heute hat sie was gesendet, das fand ich super gut. Sie schrieb: Ich freu mich auf dich. Es geht immer noch nach oben.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!