Einsam?

  • Seite 5 von 7
05.10.2017 20:11
avatar  Henni
#21
He

@emin

emins zitat

Doch Vorsicht ist geboten denn die Selektiv negative Wahrnehmung kann dazu führen das Einsame Menschen Wahrnehmungsmuster zutage legen bei denen immer mehr negative Lebenserfahrungen verarbeitet werden, doch dummerweise positive Erlebnisse systematisch ausgeblendet werden. Das macht dann noch einsamer, ja Vorsicht ist geboten.

hi emin dein beitrag hat mir die tränen in die augen getrieben...genauso nehme ich meinen sohn wahr...
als würden die vielen vielen stunden die wir gequatscht ...gelacht und freude zusammen hatten ..nie exisstiert.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 20:25
avatar  Henni
#22
He

@kräuterfrau
also ich bin sehr lange verheiratet und ich muss nicht jeden tag alles gemeinsam machen.
ab und zu muss ich mal andere leute um mich haben und dann bin ich auch froh den "alten "
mal für ein paar stunden nicht zusehen.(ich glaub ihm geht das genauso )
allerdings habe ich nie alleine gelebt ...immer mit vielen leuten um mich rum .
so 1..2 tage im monat wäre ich gerne mal alleine . aber das ist was anderes als einsamkeit.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 21:00
#23
avatar

Bei mir ist ja ja so, da läuft Tag und Nacht der Fernseher, aber nicht ständig da Stein zu sehen, einfach nur um eine Geräuschkulisse zu haben, Stimmen zu hören.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 21:19
avatar  Inci
#24
In

Bei mir ist immer Stille, ganz selten häre ich mal Musik, auch im Auto nicht und einen Fernseher habe ich ja nicht. Und draußen hört man bei mir ja auch nichts außer die Gänse momentan.
Ich mag diese ständigen Reize nicht. Ich kann das schlecht aushalten. Deshalb gehe ich auch so ungern in Supermärkte, weil man da mir Musik beschallt wird, die man gar nicht hören will, ich zumindest nicht. Auch diese Warteschleifen am Telefon mit Musik emfinde ich als eine Belästigung.
Es ist schön, hier in der Stille die Geräusche meiner Tiere zu hören, da mal ein Gähnen, da mal Miau oder ein Schnurren.
Ich habe lange Zeit in einem heilpädagogischen Heim gearbeitet, da war eine sehr extreme Geräuschkulisse. Seitdem ist das so bei mir.
Wie unterschiedlich die Menschen sind! @Barbara Bruchhäuser, schön, dass Du wieder hier bist!

LG Inci


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 08:15
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Draculara @Henni @Rainbow-Cloud @Henni @Jennifer @Wolfram @Barbara Bruchhäuser @Kiara

Liebe Kräuterfrau! Hallo Ihr Lieben!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #19
Es nützt auch wenig, positive Energie zu spenden, denn sie wird ausgeblendet, wie du schon schriebst.



Wenn ich in meinem Leben das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen erhalten möchte, kann das auf denke ich auf die simpelste Art tun, indem ich schon in meinen Gedanken gutmütig bin, mit einer guten Gesinnung dem anderen begegne. Wenn ich das Positive an meinem Gegenüber suche, wenn ich Mitgefühl habe ohne in Mitleid versinke, wenn ich jemandem Gutes wünsche und ihm helfe, ja das bringt mich weiter auf meinem täglichen Weg zwischen Geben und Nehmen. Ich hatte ja in meinem Beitrag von gerade eben geschrieben, die Temperance finden.....

Seid lieb gegrüsst,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!