Einsam?

  • Seite 3 von 7
16.08.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 17:09)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Deborah @Jennifer

Leibe Deborah!

Ich schwanke, zur Zeit neige ich doch wieder zur Zuversicht das wir was tun können, wir haben Handlungsspielraum, wir haben Herz und Verstand, doch sollten wir auf unser Bauchgefühl hören...dann entscheidet glaube ich das Ego nicht so sehr mit, wenn unser Ego allein entscheidet kommen wir immer in Sackgassen des Lebens...also wir können was tun denn wozu sind wir sonst hier...hoffe ich kippe nicht wieder in die andere Richtung, oder ist etwa doch alles Schicksal? Die Frage stellet sich die Menschheit wohl seit Jahrtausenden oder?

Egal wie auch immer, tu was Deborah, du hast noch viel vor dir im Haus und ums Haus, du hast noch viel viel mehr vor in dir drin, wir haben insgesamt bestimmt 30 Stunden telefoniert innerhalb wenigen Wochen und dein Weg ist noch lang und nicht einfach, ich meine den Weg zu dir nach Hause, zu dir selbst wieder dich zu finden, wenn du dem nahe kommst wirst du es merken das du immer weniger rauchen wirst....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 10:50
avatar  Fraggle
#12
avatar

@Deborah @Jennifer @Messie

Hallo,

die Wissenschaft sagt heute, dass zu dem Zeitpunkt, wo wir noch glauben , frei entscheiden zu können, unser Gehirn für uns unbewusst schon die Entscheidung getroffen hat. Unsere "freie" Entscheidung ist also gar nicht so frei sondern unser Unterbewustsein ist da der Chef. Sie ist also eine Illusion. Dies wurde durch Versuche mit CT und MRT eindeutig bestätigt.
Ich sah was darüber im TV, weiß aber leider den Titel der Sendung nicht mehr.
Das stimmt doch nachdenklich oder?

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 11:46
avatar  Wolfram
#13
Wo

"das automatische Gehirn" 2 Teile
habe ich gesehen, aufgenommen und Wiederholung gesehen.

danke Fraggle

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 16:20)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Fraggle @Kräuterfrau @Wolfram @Jennifer @Kathrin Nake @Messie1 @Fienchen @Barbara Bruchhäuser @Lana @Kiara @Anneli @Draculara @Anneli @Rainbow-Cloud @ASPIE21 @Franca @Zipserin

Lieber Fraggle! Hallo Ihr lieben!

Daran glaube ich sogar ganz fest, ich hab als ich 17 war, also kurz bevor ich nach China ausgewandert bin damals ein Buch gelesen von diesem meiner Meinung nach sehr weissen Mann der leider nun schon in der anderen Welt ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erhard_F._Freitag

Kraftzentrale Unterbewusstsein

Ich bin auch an Fan von: https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Murphy

Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Ja lieber Fraggle, du hast schon unbewusst die Antwort in deiner Frage mitgeliefert, wir haben alles gespeichert, unsere gesamte Vergangenheit in unserem Hinterkopf, jede Sekunde und auch unsere Zukunt so verrückt das auch klingt, es passiert alles im hier und Jetzt. Etwas anderes gibt es nicht, uns kommt nur das so vor als würden wir dies oder das Entscheiden hab ich manchmal das Gefühl, wir können dem Schicksal auch ein Schnippchen Schlagen doch Hellhörigkeit ist nur möglich weil alles jetzt im Moment passiert und nicht in der Zukunft, da wir körperlich vergänglich sind kommt uns das nur so vor als würde die Zeit vergehen, in wirklichkeit vergehen wir nur und Zeit ist eine Illusion. Also ist schon alles entschieden doch wie heisst es so schön, my mind plays tricks with me...also sollte man achtsam sein denn im Aussen das sind verführungen, das Ego wird aktiviert und es ist die Dunkelheit draussen, im Innen das ist das Licht und wer bei sich ist, in seiner Inneren Mitte der weiss was passierern wird, der fühlt es, er bekommt die Schwinung ab. Also lassen wir uns vom Aussen nicht zu sehr ablenken oder?

Bevor ich hier noch Philosophiere, lass ich dich und euch zu Wort kommen. Achso, dann schreibe ich alles im Jetzt? Alles was ich hier für uns schreibe passiert im selben Moment, ich gebs zu mein Bewusstsein wehrt sich auch dagegen es wahrhaben zu wollen, doch mein Gefühl sagt es ist so....alles ist im Jetzt. Als Yogalehrer sage ich das die Gegenwart 3 Sekunden dauert, ja in der Leben wir, sonst nirgends. Oft haben wir auch nostalgische Gefühle, wie zum Beispiel das ich mehrmals gerne in meinem Lieblingsurlaubsland war, in meiner geliebten DDR. Ja war das nun Vergangenheit? Wir träumen, ja das können wir nicht greiffen, doch auch Erinnerungen können wir nicht greifen, wo ist dann der Unterschied zwischen Traum Erinnerung und Wirklichkeits Erinnerung?

Doch zurück zum Thema, doch mal speziell die Einsamkeit bei Männern:

Männer sehnen sich nach einer wirklich glücklichen Partnerschaft. Knapp 70 % der bereits liierten Männer sagen, dass sich ihr Beziehungsstatus sich durchaus positiv auf ihre Zufriedenheit auswirkt – Bei Einsamkeit sind Männer öfter unzufrieden oder sogar echt unglücklich. Männer die Singles sind wünschen sich deshalb in jedem Alter viel häufiiger eine Beziehung als Frauen. Bei den unter 30-Jährigen steht die Familiengründung über 40 % % wünschenswert und in den Dreißigern über 25 %. Bei weiblichen Singles sinkt die Bereitschaft, eine neue Beziehung einzugehen, zudem deutlich früher als bei Männern. Je älter dann die Frau wird desto weniger hat sie oft Lust auf eine Feste Partnerschaft, ich finde das schade, wirklich schade und finde was soll das bringen, da ist eine Frau allein Zuahause die ich sagt mal 60 ist und da ist ein Mann allein der auch 60 ist...ja die Einsamkeit...Bitte an alle die keinen Partner haben, geht in euch, tief in euch fühlt rein wie es wäre doch einen lieben, toleranten und dich respektierenden Partner zu haben der dich liebt, der mit dir Alt werden will, der mit dir aus den gleichen Töpfen essen will, der mit dir in einem Bett schlafen will, der mit dir durch Dick und Dünn gehen wird. Fühle Bitte in dich rein und gib dir selbst die Antwort. Bin eh Glücklich das sich hier nun schon 7 Paare zusammengefunden haben bei uns, zusammengezogen sind und alle diese 14 Menschen nach wie vor ihre Partnerschaft leben, zusammen sind und auch zusammen alt werden, vieleicht gibt es noch mehr doch dann habe ich von denen keine Kenntniss.

Doch zum Manne nochmal: Wenn Männer überzeugt sind, „die Richtige“ gefunden zu haben und echt starke Gefühle entstehen, dann träumen auch sie von einer festen Bindung mit dieser Frau.

Was sagen Bitte hier lieerte und nicht lieerte Frauen dazu? Männer sind dauerhaft hier leider nicht viele, sind nur der Wolfram, Fraggle, Rainbow, Robert und meine Wenigkeit, ab und zu auch mal andere die meist nicht lange bleiben. Meine Mutter die ja hier auch mitliest sagte mir mal: Sohn das ist ja ein Frauenforum. Ich sagte Ihr das liegt aber nicht daran das Frauen mehr zum Messianismus neigen sondern einfach ein grösseres Sprachzentrum haben als Männer, Ihre Sprachintelligenz einfach höher ist als die der Männer, deshalb halten Männer hier nicht lange mit meist...

Okay bin gepannt auf eure Antworten,
herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 16:47
avatar  Wolfram
#15
Wo

Einsamkeit ist keine gute Voraussetzung für eine Liebesbeziehung. Eine Frau mit den genannten Eigenschaften wird es wohl kaum geben.
Deborah ist auch männlich, wenn ich dem Profil glauben darf.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!