Gier frisst Hirn

  • Seite 1 von 2
03.06.2017 19:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 19:56)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator





Banditen?

Geld verdirbt den Charakter und noch mehr Geld? Keine Ahnung ob da was dran ist doch zuviel Geld ist auch nicht gut glaube ich. Genug Geld das ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 23:05
#2
avatar

NAbend,

Gier frisst Hirn? Na das setzt doch mal voraus, daß mal Hirn da war vor dem Geld!?
Aber die Mitmenschlichkeit der "Täter", die hat die Gier vollends gefressen..

Ich muss sagen, das ich, obwohl ich Spiegel TV Magazin immer gern seh, mir das gar nicht ganz ansehen kann, weil ich nicht verstehe wie man bei so was Geld anlegen kann?
Niemand schenkt einem was.. Und wenn jemand so eine "tolle Idee" hat und unbedingt mit einem Teilen will, ist den das nicht "verdächtig"?

Gier frisst Hirn ist auch der Titel eines Buches, kennst Du das? Gelesen hab ichs nicht, nur davon gehört
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 01:36
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


@BesitzerinvielerDinge @ave @Rainbow-Cloud

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #2
Na das setzt doch mal voraus, daß mal Hirn da war vor dem Geld!?


Liebe BesitzerinvielerDinge,,

auf der einen Seite gebe ich dir Recht da kann nicht viel dagewesen sein und doch muss das was gewesen sein denn um so etwas in Gang zu setzten bedarf es schon an einigem an Hirn doch mir kam nun etwas anderes, das Hirn der Anleger war wohl auch zerfressen vor lauter Gier nach Rendite?

Also haben Gierige dann noch gierigere getroffen und am Ende sind die beiden hinter Gitter gekommen und die anderen hatten ihr Geld einfach los?

Doch das sind kleine Fische, das ist der Microcosmos nur, im Macrocosmos sieht das dann so aus?




Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 12:27
#4
avatar
Moderator

Das erste Video habe ich gesehen, das zweite noch nicht. Aber ich bin anschließend froh, dass hier am Ende die Gerechtigkeit siegt und es vorbei ist mit dem Strahlen und den vielen Partys. Es macht mich auch verdrießlich, wenn ich dran denke dass mit dem Geld durch einen Hausverkauf die Investition in eine Eigentumswohnung so nach hinten losgehen kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 18:10
#5
avatar

Ja hast Recht, evtl ein Einweghirn und alles ist für diese eine Idee draufgegangen und dann war die Batterie leer.. Keine Solarenergie.. Mit Ökogedanken wär das nicht passiert..

Ich weiß die beiden Beiträge sind nur ein kleiner Ausschnitt, aber in den Beiträgen waren ja fast alle männlich.
Denke ja nicht das überwiegend Männer gierig sind (habe das Gefühl, sie prahlen nur lieber als Frauen), Frauen nur in kleinerem Umfang, oder?
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!