Mein Hallo

  • Seite 2 von 8
11.06.2017 21:40
avatar  skurril
#6
avatar

danke draculara!
(nice nick - i've been a "gothic" - once upon a time).

tja stimmt - kunst kann alles sein. spinnweben "sammle" ich nur nebenbei ;-)

und sonst - viel zu viel papier, zb., in der illusion, daraus collagen zu erstellen (und alle interessanten berichte zu lesen.) ..das war ja von grundidee her vor "digitalität":
da eröffnen sich also auswege: virtueller "besitz" nimmt weniger platz!
und die blaue tonne ist mein freund ;-)

zuviel geschirr gebe ich beizeiten zur flüchtlingshilfe, kontakt bereits hergestellt.

na, details kommen dann im laufe meines neustarts.
gude!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 23:30
avatar  Ordnung
#7
Or

guten naaaabend,

Das sind Immobilien, Objekte, die sind bekanntlich aus Beton, das in was wir wohnen.

Suche Kaeufer, Investoren.

Auch sehr viel Erfolg mit dem Krimskrams.

Ich schmeiße nur weg, wenn definitiv defekt ist.

Neulich wollte Adapter wegwerfen, jetzt ging mir eines defekt und von denen wo noch hatte, konnte eines gebrauchen.funktionierte auch.

Gute Nacht und guten Wochenstart Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 10:11 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 10:11)
#8
Ra

Zitat von skurril im Beitrag #1
Das Sammel-Zeug in Kunst (*) zu verwandeln, ist mir leider bisher selten gelungen.
(*) das (u.A.) ist mir auch zur Falle geworden, glaub ich.
Sehe mittlerweile ein, dass es da Grenzen gibt, und wo ungefähr.

Nunja, es tut mir total gut, hier auf "Gleichgesinnte" & Resonanz zu stossen!
Mein unüberraschendes Ziel:
weniger Krimskrams haben / bessere Ordnung praktizieren, zuhause - und im Kopf.

Wünsch Mir & Allen Gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
*sKURril*

@skurril, bei mir ist Sammeln vielleicht auf andere Art umgesetzt: ich kommentiere gerne ältere Beiträge, wobei ich es interessant finde, wenn dies auch andere tun / ich es vom Datum bemerke oder auch es einfach als Beitrag in meinem Profil nachlesen zu können, dass da eben ältere Themen kommentiert worden waren :-)


ist es denn "Sammel-Zeug in Kunst zu verwandeln", wenn ich zB lieber Gegenstände anders nutze, zB ein Gummiband anstatt des vorgesehenen Glasdeckel-Öffners nutzen würde ...oder wenn ich Tüten aus der Früchte-Abteilung in Geschäfte zum Transport, als auch später als Mülltüte benutze?


ich bin auf neue Beiträge gespannt und vielleicht mag @Messie auch etwas dazu mitteilen? zB ob es unter "Kunst" fiele, zuvor viele Bücher gesammelt zu haben und diese dann doch an andere interessierte Leute weiterzuverschenken? ich finde kreativ ist es durchaus ...denn diese stattdessen im Müll zu entsorgen, würde zwar eine schnellere Variante sein, jedoch mit dem anderen Wege, bietet es anderen Leuten mehr Freude und spart auch an möglichen Entsorgnungskosten, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 00:15
avatar  skurril
#9
avatar

High Rainbow-Cloud :-)

...Re-/Up-Cycling & alternative Zeugs-Nutzung sehe ich tatsächlich auch als Kunstform! Danke für diese Erinnerung!

(wo es bei mir problematisch wird, ist der alte Wunsch, aus "Müll/Schrott/Gerümpel" informative Bilder/Collagen/Skulpturen zu schafffen... das schminke ich mir zunehmend ab.
Zu viele Ideen, auch als Skizzen, nehmen physischen Platz weg, und belasten mein Hirn, statt es zu befreien.
Gehe über zu Digitalfotografie, als Übergang, das sollte reichen.
Daten sammeln kann ebenso sehr ausufern.

Insgesamt denke ich dazu: Der kreative Prozess ist wichtiger als ein "vorzeigbares" Ergebnis.)
(andersrum: manches erträumte Ergebnis ist schnell erreicht, wenn ich dabei die endlose Grübelei weglasse!!!)

Hilfreiche Ideen zu vermitteln, das ist Teil meines Weges.
Doch nur soweit ich es mir energetisch leisten kann: keine Selbstaufopferung mehr im Namen der Möchtegern-Weltrettung...

Sorry, wenn das alles etwas abstrakt rüberkommt... aber soweit meine heutigen Reflektionen.

Danke & bis irgendwann :-)


PS.: Meine Papier-Ausmistung geht langsam und freudig voran.. es tut immer weniger weh, alte Illusionen loszulassen.
Gespräche mit gewissen guten Freunden helfen mir mit Ideen dabei, solange nicht aufdringlich.

Zeit ist relativ, der Weg ist auch ein Ziel, in der Ruhe liegt die Kraft:
Banale Weisheiten neu entdecken:
Freude am Unterwegs-Sein

Zwischendurch kleine Tränen, grosse Felsen mit Albdruck, frischer Geistwind,
wilde Mischungen, klare Momente...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 01:55
avatar  skurril
#10
avatar

Hi All!
..............mein erster Besuch im Forum seit Langem.. : da war grad noch ne ungelesene PN hier, wunderbarer WiederEinstieg :-)
ich habe immer noch minimalen Web-Zugang, wegen KrimsKrams etc., ach wenige Worte heute, bis denne!
Werd mich mal wieder hier umschauen. Kurze Frage, bevor ich ewig suche: Gibt es hier Bereiche, wo man eine Art Tagebuch/Listen führen kann?
Ansonsten gugg ich selbst nach 'nem geeigneten Plätzchen hier, ich mag diese Gemeinschaft!
LG*skurril!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!