Positives Denken - unmöglich und unnötig?

  • Seite 2 von 4
09.06.2017 19:07
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 19:16
#7
avatar
Moderator

ich hab das ja auch als Satire eingefasst. Da hab ich auch erklärt, warum Optimismus gar nicht funktionieren kann, weil es kein Realismus ist. Was man nicht glauben kann, weil es absurd ist, anzunehmen, das kann man sich auch nicht aufzwängen in der Annahme, es sei gesund, immer enttäuscht zu werden. Ich bin gegen den krassen Optimismus, aber ich sollte noch ein Video machen gegen Murphys Gesetz, weil ich auch den krassen Pessimismus nicht richtig finde.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 19:31
avatar  Wolfram
#8
Wo

der Optimist macht sich Gedanken, wie er eine schlechte Situation verbessern kann.
der Pessimist klagt über seine schlechte Situation und glaubt, bald sterben zu müssen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:48
avatar  Henni
#9
He

hi draculara
natürlich werden nicht alle wünsche erfüllt wenn man positiv denkt ...nie kommen die scheine angeflogen.
aber ich glaube es hilft ein bisschen.wenn du bei einer aufgabe denkst das schaffe ich nie (negativ )
nimmst du dir doch selbst den antrieb ...sagst du dir jetzt will ich das schaffen (positiv ) schaffst du vielleicht
nicht alles aber doch vielleicht etwas.
geh mal durch die nächste stadt und zieh ne fresse (sacht man so bei uns ..sorry )du wirst sehen die meisten
menschen giften zurück.dann geh den weg nochmal und lächle jeden menschen an ....plötzlich sagen sie Hallo.
probiere es mal und schreib über deine erfahrung.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 21:17 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 21:19)
avatar  Anneli
#10
An

Früher war ich ein absoluter Realist. Ihr wisst ja, dass das die schlimmsten Pessimisten sind, weil sie WISSEN, dass es so schlecht kommt, wie sie annehmen. Dann wurde ich von heute auf morgen ziemlich krank und es war nicht klar, ob es ein Hirntumor, MS oder sonst irgend so ein blödes Zeugs ist. Ich bekam Cortison hochdosiert (5000 Einheiten i.v. über 5 Tage verteilt) und musste danach ein Jahr lang ausschleichen. Natürlich wurde ich gleich zu Beginn der Behandlung kugelrund und das Ausschleichen war verdammt schmerzhaft, gleichzeitig war ich fast blind.

Seit dieser Zeit lebe ich jeden Tag als wäre es mein letzter und es geht mir sehr gut damit. Viel besser als mit meinem ewigen Realismus, mit dem man nur andere Leute nervt, die sich dann wiederum von einem zurückziehen, weil sie das ewige Miesmachen nicht mehr aushalten können.

Natürlich passieren auch immer noch Dinge, die mich ärgern aber ich gebe ihnen nicht mehr die absolute Macht über mich. Das Leben ist schön, wenn ich es mir schön gestalte und das kostet nicht mal Geld.

Edit: Positives Denken ist also möglich und das Wichtigste, was man sich selbst schenken kann.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!