ich finde immer genau das, was ich brauche

  • Seite 2 von 3
12.06.2017 23:35
#6
avatar
Moderator

Klamotten finde ich nicht, wenn ich einkaufen gehe. Die bestell ich immer im Katalog oder online. Nur wenn ein Gerät mal kaputt geht, habe ich entweder eins gekauft, wenn es zufällig ein günstiges Angebot gab, oder es ist just dann im Angebot, wenn das alte kaputt ist. Find ich halt praktisch... Trifft nicht auf alle Gebrauchsgegenstände zu, aber wir sind halt Verbraucher, wir verbrauchen nun mal...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 13:26
avatar  Inci
#7
In

Hallo @Ordnung,

nee, ich hasse diese Bestellerei, vor dem PC sitzen müssen, zur Post fahren um das Paket abzuholen, den ganzen Müllberg von Kartons wegschaffen, etc.

Mein Ziel ist es, nix mehr zu brauchen und nix mehr zu kaufen. Geht nur leider nicht und ein paar materielle Wünsche habe ich ja auch.

Erstmal abwarten, wenn meine Riesenbaustelle, mein Haus, irgendwann mal "fertig" ist, wird es mir wohl besser gehn, dann bin ich auch stressresistenter gegen die Stadt oder die Bestellerei.

Aber eins weiß ich, gekauft wird nur noch das Nötigste, ich will nix mehr. Jetzt beim Umzug hab ich auch noch das Problem mit der Entsorgerei, Zeit, um irgndwas noch extra irgendwo hinzubringen, wo es gut verwertet oder gebraucht wird, habe ich nicht mehr.
Wie konnte ich so verrückt sein und mir so viel Zeugs anschaffen? Was keiner will und keiner braucht. Ist schon kurios, dass man es erst so spät merkt. Wieviele Schuhe habe ich, die ich nie getragen habe (weil zu schade!!...........), ist das bescheuert.

Liebe Grüße

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 13:53
avatar  Wolfram
#8
Wo

Deborah,

ich hatte meine guten Anzüge immer nur zu Weihnachten angezogen. Entsprechend lange haben die gehalten und dann bekomme ich zu Weihnachten weitere Anzüge, warum, weiß ich nicht. Dann habe ich mehr Anzüge als ich kaputt tragen kann. Hinzu kam dann, dass mir manche Anzüge nicht mehr passten und ich das nicht gleich merke, weil ich die zu selten anziehe.

Ein Haus wird nie "fertig". Fertig ist es dann, wenn es zum Einzug freigegeben ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 16:59
avatar  Inci
#9
In

Hallo Wolfram, mein Haus ist nicht fertig, so dass ich sehr viel Sachen nicht mitnehmen kann, ich entsorge schon den ganzen Tag, noch nicht mal eine Pfanne bleibt von den Küchenuntensilien. Wenn ich das alles gewußt hätte, hätte ich eine Garage gemietet, habe kein Geld mehr um die Sachen neu zu kaufen. Auch meine Lampen müssen evtl.weg, ich finde niemanden, der sie mir anschließt, lagern kann ich sie nicht, kein Platz. So chöne Lampen und jetzt evtl. Glühbirnen an der Decke. Gestern habe ich alle Küchenschränke entsorgt. Ich weiß nicht, wer sie mir aufhängen soll und teuer bezahlen kann ich es nicht mehr. Also weg. Wohin jetzt mit dem Inhalt der Schränke? Auch weg.
Ja, das Haus ist zum Einzug freigegeben, weil ich meine Wohnung gekündigt habe. Eine Räumungsklage kann ich nicht aushalten und Handwerker, die mir das Haus fertig machen, finde ich momentan nicht.
Es tut sehr weh, das alles wegschmeißen zu müssen weil ich die Sachen brauche. Aber ich kann sie auch nicht auf mein Grundstück stellen in den Regen :-(

Liebe Grüße

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:18
#10
avatar
Moderator

hallo Deborah, wo ziehst du denn jetzt hin? Wenn du in das Haus nicht kannst. Gibt es nicht mal Hilfe von der AWO? Dass die dir Lampen anbringen? Ich kann auch Lampen anbringen, hat mir jemand aus der Familie erklärt. 3 Deckenlampen hab ich alleine angebracht! Man muss nur wissen, blaues Kabel minus an blaues oder grünes, rotes Kabel plus an rotes oder gelbes. Vielleicht schaffst du es ja auch?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!