Ich bin neu hier

  • Seite 4 von 5
15.06.2017 10:14
#16
avatar

Guten Morgen,
auch wenn ein wenig spät, möchte auch ich zu Dir Hallo und Willkommen hier sagen.
Auch ich kann Dich verstehen..

Zitat von Katzenfrosch im Beitrag #12
.. Ich fang hunderte Dinge an, und beende nur ganz wenige. Ich kaufe ständig irgendwelche Sachen die helfen sollen mehr Ordnung zu schaffen, aber benutze sie nicht.


denn das kann auch vor mir stammen. Ich will, möchte, versuche mich gerade zu ändern und das was ich kaufe auch mindestens innerhalb einer Woche zu gebrauchen, sonst kommt es in einen Karton in die Garage und wird verschenkt, verkauft, das tut mir weh, da wir nicht viel Geld haben und ich habe angefangen mir gut zu überlegen, was ich wirklich kaufe, auch wenns vom Flohmarkt ist (Flohmärkte sind eine große Leidenschaft).

Auch wenn ich bestimmt nur ganz selten wirklich helfen kann, hören bzw. lesen wir hier gerne zu
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 10:17
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

@Katzenfrosch @Draculara @Messie @Kathrin Nake
Lieber Katzenfrosch,
dass du nach der Diagnose ADS auf Ritalin & Co verzichtet hast, kann ich nachvollziehen. Es gibt inzwischen erfolgversprechende homöopathische Ansätze. Sowohl bei Depression, als auch bei ADS (und bei überflüssigen Pfunden 😉) ist genügend Bewegung sehr hilfreich. Ob du nun Fahrrad fährst, die Wiese mit der Sense mähst, was auch immer dir Spaß macht.
Ich habe den Verdacht, dass AD(H)S oft ein Hauptverursacher für das Messiesyndrom ist. Deshalb ist es so wichtig, dass du etwas für dich selbst, dein Selbstbewusstsein etc. tust. Dann kannst du dir selbst wieder zu einem 'normalen' Leben verhelfen. Wenn das jemand von außen durch Medikamente oder Hilfe tut, dann fühlst du dich möglicherweise schlecht dabei und bräuchtest dann ja dauerhaft Hilfe.
Ich bin 58. In meiner Jugend war ADS noch unbekannt. Aber nach verschiedenen Tests und Bescheibungen falle ich auch in die Kategorie. Wenn ich ein wichtiges Projekt habe, für dass ich volle Aufmerksamkeit und Konzentration brauche, dann trinke ich einen besonders guten japanischen grünen Tee. Messie trinkt lieber Kaffee, eine Freundin konsumiert Guarana in Kapseln (ihr Magen verträgt keinen Kaffee). Das geht natürlich nicht 24/7. Da sind Sport und sicher auch Meditation bestimmt besser.
Wenn du aufräumen willst, dann nimm dir jeden Tag nur eine ganz überschaubare Sache vor. Sonst erschlägt dich der Berg an Aufgaben und du bist wie gelähmt.
Frohes Schaffen wünscht dir die
Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 16:39
avatar  Ordnung
#18
Or

Guten Tag

Aeusserliche Ordnung hilft ungemein, sich auch ueber sein Leben einen Ueberblick zu verschaffen, dann störten nicht mehr so die Zustaende um einen herum.

Sehr schoene Abend hier, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 22:19
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

@Ordnung

Lieber Robert,
außen wie innen heißt es. Das trifft es immer. Im Moment herrscht in meinem Hirn wieder Durcheinander, weil ich Sorge habe falsche Entscheidungen zu treffen. Entsprechend liegen wieder Unterlagen herum und halb sortierte Sachen.

In welchem Gewerk hast du deine Meisterprüfung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 16:43)
avatar  Ordnung
#20
Or

liebe Kraeuterfrau,

Die Vorbereitung war der Fernkurs bei SGD fuer das AdA, Pruefung hab darin nicht gemacht, steht ja auch nicht davor gepr.

Heute und gestern Zeit genutzt, um alles zu putzen, auch Ordner durchzugehen, auch was wegzuwerfen.

Welche Entscheidungen hast du denn zu treffen, ich die das Internet hier wieder flott zu bekommen.

Es ist eine Wohltat, wenn der Boden so reinlich ist, wenn man darauf barfuss gehen kann, mehrmals geputzt, habe auch was von meinen Vorgaengen in fertigen Ordner getan, Kopien hab davon das meiste, Rest mache ich morgen.

Gucke Grad Troedeltruppsendung.

Vorhin ist Internet abgesackt, Akku ist nun voll.

Sehr schoene Tag, gesundheit, Robert Ordnung

Und wenn du was falsch entscheiden tust, kann das meiste korrigiert werden.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!