Das Leben ändern

  • Seite 3 von 7
26.06.2017 16:18
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

@Ordnung @Messie

Lieber Robert,

Emin, brachte mich mit seinen Posts darauf, dass unsere Messieschwierigkeiten auf unsere Kindheit zurückgehen können.
Meine Mutter hatte einen extremen Putzfimmel. Als kleines Kind musste ich auf dem Sofa sitzen, wenn sie putzte, damit ich nur ja nirgends Tapsen machte. Fiel irgendwo ein Krümel, hieß es 'alles' sei wieder schmutzig.
Mein Vater hat einmal Komikhefte zerrissen, weil er nicht wollte, dass ich sie lese. Dummerweise gehörten sie nicht mir und mussten neu gekauft werden. Meine Blockflöte hat er verbrannt, weil ihn mein Üben nervte (warum kriege ich dann erst eine geschenkt?).
Solche und ähnliche Erlebnisse führten vielleicht mit dazu, dass ich Hausarbeit richtig doof finde und mich schwerer als andere von Dingen trenne? Dem möchte ich auf den Grund gehen. Ich denke, wenn ich mich innerlich mit diesen Situationen konfrontiere und damit Frieden schließen kann, dann löst es Knoten in mir und ich werde freier.
Ist jedenfalls den Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 19:53
avatar  Ordnung
#12
Or

liebe kraeuterfrau,

So war das bei uns nicht, es war normal sauber, bei den partys wurde 5 grade gebogen, da liessen wir auch mal stehen, die ganze kueche voll, das war immer ne Gaudi, karnevalsparty, Geburtstagspartys bis das Haus auseinanderbrach.

Das tut mir echt leid fuer dich, bei uns gab's auch Gewalt, bei schlechten Noten, meinten halt nur gut, ging ja alles gut, zumindest bei mir, alles erreicht was will.

Sehr schoene Abend dir, bin noch draussen, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 22:18
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

@Kiara

Liebe Kiara,

einerseits ist das schade, denn ich hatte schon gehofft dass Befreiung von Seelenmüll = Befreiung von anderem Ballast nach sich ziehen könnte. Wie sah deine Hauruck-Methode aus? Hast du hier irgendwo etwas darüber geschrieben?
Bei mir gabe es mit jedem Umzug ein Hauruck mit Verkäufen und Entrümpeln. Aber da ich mich jedesmal weiter verkleinert habe, ist immer noch zu viel übrig.

Für Tipps bin ich dankbar!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 23:48
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

@Ordnung

Lieber Robert,

errreicht habe ich auch viel Wunderbares: zwei liebe Kinder, einen Enkel, zwei Hochschulabschlüsse, eine Meisterprüfung und einen anerkannten Beruf. Und trotzdem fühlt es sich innen manchmal komisch an.

Gibt uns das Leben Zitronen, machen wir Limonade draus. ( nich von mir, sondern vom ollen Goethe).


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 09:13
avatar  Henni
#15
He

@Leila 33
ich hoffe dir geht es etwas besser und du schreibst mal wieder hier im forum.
schreib dir mal alles von der seele ich finde das erleichtert irgendwie.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!