Das Leben ändern

  • Seite 1 von 7
22.06.2017 03:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 03:35)
#1
Le

Hallo zusammen 🌻

Da ich neu im Forum bin, stell ich mich mal kurz vor.

Ich bin eine 33 jährige wegen Depressionen derzeit arbeitsunfähig erkrankte Ärztin und will mein Leben ändern.

Heute (Mittwoch vormittag) bin ich nach mehreren Tagen in meinem Elternhaus wieder in meine Wohnung gefahren - Mittwoch ist bei mir nämlich Therapietag - zur Therapie gehe ich, weil ich schwere Depressionen habe - und mein superlieber Therapeut hat seine Praxis ganz bei mir in der Nähe - ich musste ja außerdem endlich mal wieder zu meinem Postkasten und zu den Blumen.

In der letzten Woche habe ich es ehrlich gesagt vermieden, in meine Wohnung zu gehen, hab mich im Haus meiner Eltern verschanzt, die sind im Augenblick im Urlaub und ich soll mich um ihre Post und Blumen kümmern.

Es war so schwer für mich, heute wieder zu Hause zu sein und den Schmutz und das Chaos vor allem in Bad und Küche zu ertragen- spätestens als ich mir etwas zu essen machen und dazu den Topf spülen wollte, wurde mir alles zu viel. Als ich mir unwillkürlich vorstellte, wie der Schimmel in Wirklichkeit von Bakterien und Pilzen überzogen war, habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe im Internet nach dem Thema Messie gesucht. Da habe ich dann dieses Forum gefunden und einen Text gelesen, in dem es darum ging, dass man als Betroffene(r) lernen muss sich selbst und seine Geschichte liebend anzuerkennen - daraufhin bin ich in Tränen ausgebrochen, so ergriffen war ich.
Ich bin entschlossen etwas zu ändern, endlich langfristig aufzuräumen und zu tun, was gut für mich ist.
Hier freue ich mich, mit anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen, die sich selbst vor der gleichen Herausforderung sehen wie ich mich grade, nämlich mit viel Selbstliebe das Leben zu ändern.

Beste Grüße und viel Kraft wünsche ich uns Allen dabei 🙏🌞💫🍀💕


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 05:52
#2
avatar

Liebe Leila,

herzlich willkommen hier bei uns. Wenn du schon in Therapie bist, ist das der richtige Weg. Auch hier im Forum bist du gut aufgehoben. Durch den Austausch mit uns kannst du den richtigen Weg finden.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 09:55 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 09:56)
avatar  Ordnung
#3
Or

liebe Leila33,

Sehr herzlich willkommen hier.

Es ist ja was zu organisieren hier, Abhilfe ist aeusserlich moeglich, putzen usw. Ordnung machen.

Doch fuer Depri kann nix raten. Doch versuche die Wurzel zu packen, erforschen was ist die Ursache z. B Liebeskummer oder der Zustand der Wohnung?

Fragen Sie ruhig hier, wenn Informationen benoetigt werden.

Ich hatte heut 1 Termin fuer Aortakontrolle, hatte das noch nie, und da erfuhr ich gestern Abend der Termin ist nicht im PC drin, wollte wissen, was es extra kostet?

Aber ich hab mir das auf der Infokarte von der Praxis notiert und Ueberweisungszettel hatte, die ganze Woche nix als Ueberraschungen pur, leider nicht Gut, ungemuetliche Tage, da hatte mein herzlicher Traum recht, traeume sehr viel, was mir sehr gefaellt.

Nun aber sehr schoene Tag, heute teletag, nachher Sommerfest.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 10:00
avatar  Fraggle
#4
avatar

Hallo @Leila 33

Sei herzlich willkommen hier im Forum.
Ja, sich und das Problem anzunehmen, so wie es ist, das ist ein guter Schritt in die Veränderung. Sich NICHT zu verdammen, - zu beschimpfen, sondern sich liebevoll und verständnisvoll zu behandeln, wie einen guten Freund. Und dann zu schauen, wie man mit seinen Mitteln und Möglichkeiten schrittweise und möglichst ausdauernd die Veränderungen angeht.
Ich wünsche Dir sehr, dass Dir das gelingt und viel Erfolg dabei.

Herzliche Grüße von Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 16:05
avatar  Henni
#5
He

hallo leila
schön das du hier gelandet bist ...es gibt hier sicher viel verständniss und tipps für dich.
hast du freunde oder jemanden dem du dich anvertrauen könntest um hilfe zu bekommen ?
ich hoffe das es deinen blumen gut geht und das es vorallem dir bald besser geht .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!