mein heutiger Traum

26.06.2017 10:44
avatar  Wolfram
#1
Wo

ich halte von Träumen sehr viel.

ich war im Auto unterwegs, wollte links abbiegen und stand an der roten Ampel. Als diese auf grün umschaltete und ich schnell Gas geben wollte, stellte ich fest dass der Schlüssel nicht eingesteckt war. Gleiche Situation, konnte aber losfahren, wegen überfüllter Kreuzung konnte ich aber nicht abbiegen. Gleiche Situation, sehe aber die Situation von außen aus ca. 5m Höhe. Konnte den Verkehr gut beurteilen, was ich von unten nicht so sehen konnte.

Was lerne ich daraus?
Situation nicht subjektiv sondern objektv beurteilen. Gesamtsituation sehen und nicht so sehr die Eizelheiten.

Umsetzung:
Wir sehen im Normalfall nur das, was wir brauchen und merken nicht, dass der Wohnraum immer voller wird.
Beim Fotografieren kommt die Objektivierung hervor und die Gesamtsituation, aber nicht in 3D fotografieren, weil man dann wieder nur die Einzeheiten sieht.

zum Traum:
warum linksabbiegen, weil das die größten Anforderungen an die Geduld stellt.
Warum Schlüssel nicht im Schloss, weil es ohne Schlüssel nicht weitergeht, man braucht ein Schlüsselerlebnis.
Warum 5m über der Situation, weil ich nur mit Google Earth eine Übersicht bekomme.

viele Grüße und an alle erkenntnisreiche Träume
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 09:24
avatar  Henni
#2
He

hi wolfram
eigentlich muss dann ja nur ein aussenstehender in deine wohnung schauen und dir sagen
"oh mann ganz schön voll hier " .nur was würde das ändern ? im grunde weiss jeder sammler
das ja längst.nur will oder kann er es nicht sehen .
träum noch schön
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 11:20
avatar  Wolfram
#3
Wo

hi Henni,

ich wußte das früher nicht, dass ich Sammler bin. Sammler passt auch nicht so gut zu mir. Ich bin ein Nichtwegwerfer. Hier wollte ich darstellen, wie nützlich Träume sind und wie man durch eine größere Übersicht sehen kann, was alles weg kann. Sonst würde ich wie bisher bei jedem Ding denken, das brauche ich noch. Es ist aber nur ein winziges Teil und ob ich das wirklich brauche, sehe ich erst in einer Gesamtübersicht, was ich alles noch vorhabe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 00:18
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Henni @Wolfram

Lieber Wolfram! Liebe Henni!

Zitat von Wolfram im Beitrag #3

ich wußte das früher nicht, dass ich Sammler bin. Sammler passt auch nicht so gut zu mir. Ich bin ein Nichtwegwerfer.


Mir kam gerade ein einfach anmutender Gedanke das wir alle Sammler sind. Wir sammeln von der ersten Sekunde unseres Lebens an Erfahrungen die uns wiederrum prägen sodass wir dann entsprechende Entscheidungen treffen und immer wiederkehrende Verhaltensmuster Zutage legen. Letztendlich werfen wir davon nichts weg. Auch wenn es uns so erscheint als ob wir vieles vergessen was wir erlebt haben, dennoch glaube ich mit meinem Wissenstand das unser Unterbewusstsein alles sich merkt, absolut nichts vergisst bis hin wenn wir eine Rückführung machen unter Hypnose wir sogar sagen können wie wir geboren wurden. Ich selbst ihabe das erleben dürfen, auch über die Grenze des Zeitstrahls noch weiter zurück das auch wie es scheint Erfahrungen auch aus der Zeit vor der Geburt zu finden sind. Darüber hatte ich ja schon mehrmals geschrieben hier bei uns im Forum das ich ein Schwarzer Sklave war der Pyramiden bauen musste im Tal der Könige. Dadurch habe ich dann verstanden warum mich immer schon von Kindheit an Pyramieden Bilder fasziniert haben, das ich diese wenn ich sie in Büchern fand ausgeschnitten habe und mir diese neben mein Bett an die Want geklebt habe. Hab deshalb auch immer wieder Ärger bekommen denn die Bücher waren dann verunstaltet doch ich wollte immer Pyramieden Bilder um mich haben. Denke es gib da sogar Seelenverwandtschaften aus früheren Leben. Doch nun bin ich in meinem Schreibfluss vom Thema abgekommen, deshalb diese Erinnerung die in mir hochkommt zum Thema:

2015 in der Türkei bei Antalya hat mir einsehr weiser 65 Jähriger Schweizer gesagt das er ein Sammler ist, er sammelt Bilder, diese Bilder sind guten die Erlebnisse die er mit den Menschen erleben durfte die ihm gutes getan haben, mit denen er eine gute Zeit hatte, die er in guter Erinnerung hat, dann sagte er das er in sich drin eine Galerie hat und sich die Bilder immer wieder gerne anschaut. Ja wir sind denke ich immer noch Sammler und Jäger, die Erfahrungen sammeln, auch vor allem in den Jungen Jahren nach Erfolg jagen, Karriere jagen, ja sich sonstwas erjagen wollen. Ich könnte noch ein paar Seiten darüber schreiben doch möchte euch an dieser Stelle weiterschreiben lassen damit ich auch lesen kann von euch.

Wie findet ihr diese Gedanken der Nacht?

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!