Mein Partner zeigt keine Einsicht

  • Seite 2 von 3
06.07.2017 00:27
avatar  Henni
#6
He

@Zora
du sagst die veränderung ist 3 jahre her also war das kurz nach den kindern.?
könnte das burn out sein. ? oder ads?

es geht ihm nicht gut und dir auch nicht.wovon lebt ihr ?
gehst du arbeiten?
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 15:04
avatar  Zora
#7
Zo

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Die letzten Wochen lebte ich in einer Traumwelt, in der ich glaubte, dass sich alles regeln wird. Ich habe all eure Beiträge mehrmals durchgelesen und möchte mich von Herzen dafür bedanken. Mittlerweile habe ich meine erste Stunde bei einer sozialen Einrichtung hinter mir. Die Dame war mehr als nett, verstand mich, aber auch meinen Freund. Ich hoffe, ich kann ihre Ideen umsetzen. Und ich hoffe, dass auch er sich zu einem Gespräch bereit erklären wird.

@Henni
Ja kurz nach den Kindern ist etwas vielleicht etwas hoch gegriffen. Immerhin liegt ein Jahr dazwischen. Es könnte alles mögliche sein. Ich habe die letzten Wochen so viel gelesen, wie noch nie in meinem Leben. Alle Bücher zu dem Thema gewälzt und unzählige Stunden im Netz verbracht.
Ja ich gehe arbeiten und verdiene sehr gut.

Liebe @Jennifer
Diese Blockade heißt es jetzt irgendwie zu durchbrechen. Ich werde Ihn nicht aufgeben.

Liebe @Barbara,
eine Trennung kommt für mich jetzt nicht in Frage. Ich kämpfe um uns, unsere Familie und unser gemeinsames Leben. Erst wen ich merke, dass es für mich nicht mehr zumutbar ist oder er gar keine Einsicht zeigt, werde ich diesen Schritt gehen.

Liebe @Kräuterfrau
ob wir noch Gefühle für einander haben? Ja!
Eine richtige Beziehung? Tja, was ist eine richtige Beziehung? In der beide gleichberechtigt sind mit Rechten und Pflichten? Nein!

Lieber @Ordnung
Ich bin jetzt bei einer Therapeutin und hoffe natürlich, dass er irgendwann mitgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 15:53
avatar  Ordnung
#8
Or

liebe zora,

Viel Erfolg, Gesundheit und Spass und Energie

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 17:11
avatar  Henni
#9
He

@Zora
hallo zora
mir tut auch dein freund leid ...kann mir nicht vorstellen das das für ihn
einfach ist. kannst du garnicht in ruhe mit ihm reden?..weil
alles meckern und toben bringt euch ja nix.
es ist gut das du alles versuchst aber manchmal sieht ein aussenstehender
klarer .gibt es keinen freund oder in der familie jemanden der euch beistehen kann ?
halt die ohren steif (ist ein blöder spruch aber du weisst was ich meine )
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 19:25
avatar  Wolfram
#10
Wo

Henni,

reden ist zwar gut, ist aber auch mit Problemen verbunden. Jeder denkt nach seinen eigenen Erfahrungen und daraus resultierenden Wünschen. Da fällt es schwer, dem anderen so zuzuhören, dass ein Verständnis entsteht.

Zora,

ich finde Deinen Weg so richtig. Nach dem 1. Kind haben Männer oft Schwierigkeiten mit der Beziehung. Genaues kann ich da nicht sagen, weil ich keine Kinder habe. Denkbar ist es, dass der Mann sich durch das Kind zurückgesetzt fühlt, da sich die Aufmerksamkeit der Frau auf das Kind richtet. Das sollte nach einiger Zeit sich wieder legen, aber 1 Jahr kann das durchaus dauern. Hinzu kommt, dass durch eine solche negative Erfahrung sich das länger hinziehen kann, um wieder ins Lot zu kommen.

An die Trennugsempfehlerinnen,

durch eine Trennung hat man sich selber noch nie geändert. Dadurch entsteht beim nächsten Partner genau das gleiche Problem.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!