Und aus dem Chaos schwenkt eine weiße Fahne....

  • Seite 1 von 2
04.07.2017 23:58
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich bin froh das ich dieses Forum gefunden hab. Irgendwie kann und mag ich nimmer. Es muss doch gehen das man dem Chaos Herr werden kann. Mein Problem habe ich schon seit fast 10 Jahren. Dabei weiß ich nicht mal wie ernsthaft mein Problem ist. Das ich eins hab das wird mir immer dann klar, wenn an der Haustüre ein Schild vom Techem Onkel hängt weil Wasseruhren und Heizungsröhrchen abgelesen werden müssen. Nächste Woche Freitag ist es wieder soweit und ich hab das Chaos in der Bude und nicht die Kraft irgendwas hinzubekommen. Ich mag nicht mehr. Es muss doch irgendwann Schluss damit sein. Das Gute ist, in meiner Ausbildung habe ich das Fach Psychologie gehabt. Ich sehe also das was schief läuft. Aber ich bekomme den inneren Schweinehund nicht weg, der mich daran hindert Ordnung zu halten. Ich habe keinen Antrieb. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme mag ich nicht mehr. Und kann teilweise auch nicht mehr. Auf der Arbeit ist das alles anders. Mein Arbeitsplatz glänzt geradezu. Wenn meine direkte Kollegin, welche den Bereich mit mir teilt, ihr Zeugs überall liegen lässt bekomme ich einen Putzfimmel und dann greife ich durch. Sie zieht mich damit auf und spätestens wenn sie sagt, bei dir zuhause kann man bestimmt vom Boden essen so sauber ist es da bestimmt, könnte ich heulen weil dem nicht so ist. Die Chefin führt neue Kunden durch meinen Bereich um Eindruck zu schinden, weil der Rest des Gebäudes doch sehr verbraucht aussieht und auch die Arbeitsbereiche meiner Kollegen verbraucht aussehen. Mein kleiner Arbeitsbereich sieht aus wie eine dieser Ikea Räume die für die Kunden adrett zurecht gemacht sind. Sowas will ich zuhause auch haben. Ich habe seit 9,5 Jahren keinen Besuch mehr empfangen. Also so lange wie ich hier auch wohne.

Es ist gut das ich dieses Forum gefunden hab und ich werde heute noch etwas weiter lesen und vielleicht in einem der Bereiche noch etwas schreiben. Vielleicht finde ich hier ja eine Idee, wie ich bis nächste Woche Freitag die Bude auf Vordermann bekomme, ohne mich mit den anderen Mietern zu zoffen weil die Mülltonnen wieder von mir in Beschlag genommen werden müssen. Ich hasse das alles, aber was soll man machen? Euch noch einen schönen Abend

LG Belli

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 01:40
#2
avatar

Willkommen Belli,

das betrifft so viele - der Arbeitsplatz ist wie geleckt, und zu Hause tobt das Chaos.
Das mag mit daran liegen, dass dort nur eine begrenzte Zahl am Gegenständen benutzt wird, und dass man keine "Reserve " ansammelt. Es ist klar, dass nicht unendlich Platz ist.

Es könnt hören, die eigene Wohnung mal wie einen Arbeitsplatz zu betrachten.
Oder so als wäre es ein Job, da zum Beispiel in der Küche Ordnung zu schaffen.
Wenn du dir vorstellst es wäre die Wohnung von jemand anderem den du hilfst - fällt dir das Planen dann leichter?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 10:50
avatar  Ordnung
#3
Or

guten Tag liebe Bolla,

Sehr herzlich willkommen hier, auch hier gilt das Prinzip zur Anwendung, wie ich es schon beschrieb.

Trennung alter Muster.

Ich hab's diese Tage zum 1. Mal erst gehoert, so richtig, meine ich, dass es baeng machte, kapiert, alles klar.

Aendere das Verhalten, welches offensichtlich 10 Jahre nicht funzte.
Weg damit, es bringt dir nix.

Ab heute gilt, etwas anfangen und das auch fertig bringen, wobei man durchaus paar Sachen parallel erledigen sollte, wenn naechste Woche Freitag jemand kommt, huuuuiiiiiii, dann ist Wochenendschicht bei dir dran nun.

Danach heisst es den Zustand dauerhaft halten, wo bist du denn, bin in Stuttgart.

Sehr schoene Tag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 15:40
#4
avatar

Danke für eure ersten Antworten :)

Die Idee meine Wohnung wie mein Arbeitsplatz zu sehen gefällt mir. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Aber ich werde noch mehr machen müssen. Sobald der Termin rum ist werde ich ein Entrümpler anrufen. Es muss alles weg. Warum kaputte Möbel aufheben, warum Dekozeugs aufheben. Und ich habe heute ein Ordnungssystem gesehen, da bin ich schon am Überlegen ob ich mir das kaufe.

Viele Grüße von Berlin nach Stuttgart :)
Ich denke mal eine Wochenendschicht werde ich nicht benötigen. Ich bin derzeit nach der Arbeit voll motiviert und ziehe das durch. Denn am Wochenende habe ich eine Einladung und ich habe mir gesagt, wenn nicht mindestens Bad und Wohnzimmer sauber sind darf ich da nicht hin. Und da halte ich mich dran. Mit dem Bad bin ich so gut wie fertig, heute Abend den letzten Rest und dann Flur und Bad wischen. Ab morgen und Freitag ist das Wohnzimmer dran. Die Einladung ist dann die Belohnung. Sowas klappt dann auch. Nur hinterher muss es dann auch so bleiben. Und ich setze alle Hoffnung in mein neues Wohnkonzept. Es wäre immerhin nach mehr als 9 Jahren das ich von 0 Anfange. Ein Bett, ein Kleiderschrank, ein Regal, eine Kommode, ein Schreibtisch und ein Sessel. Aufgeteilt auf 2 Räume. Mehr gibt es nicht. Mehr Geld hab ich dann auch nicht. Das meiste wird der Entrümpler bekommen. Schätze mal das da 300 Euro und mehr drauf gehen werden bei 2 Räumen mit vollen Möbeln. Zumindest sind die Böden aufgeräumt dann. Es muss einfach klappen.

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 16:28
avatar  Ordnung
#5
Or

liebe Belliwell,

Sorry nahm vorhin andere Name, jetzt sitze angenehmer, mit Klimaanlage.
Am Arbeitsplatz wird man dafuer ja auch bezahlt, aber selbst da haben welche Saustall als buero....

Also hast du genug Zeit das groebste zu erledigen naja 1 WE ist ja dazwischen. In meinem Office bin pingelig, naja bin da ja auch allein drin, hab 2

Habe 1 kaputtes schmales Regal, alleine taet das nicht mehr stehen, aber zwischen 2 Moebeln, wunderbar.

Hast du alle Chancen das so hinzubekommen , hinterher musst bisschen jonglieren wie das bei dir mit der Arbeit hinkommt.

Hab ja 2 x Arbeit, Unibuero und als selbständiger Immobilienimakler, hin und wieder mach ich noch Lebensberatung,privater Natur.

Also, dranbleiben ist ein sehr inhaltsreiches Wort, schoenen Abend., Gesundheit, liebe gruesse nach Berlin

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!