(M)Ein Weg heraus.... Belli´s Tagebuch

  • Seite 3 von 9
11.07.2017 23:31
avatar  Ordnung
#11
Or

liebe Belliwell,

Da lag ja gar nicht so verkehrt mit Moderatoren, hab gar kein Fehler gesehen, Na nun ist alles wieder gerade.

Stups dich mal an fuer morgen, hab heut auch ne Grosse Tuete rausgebracht und ne kleine, Tonne ist leer, prompt schon wieder was drin.

Gute Nacht nun, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 19:03
#12
avatar

Ich bins mal wieder, nach fast einem Monat. Ich hab den Ablesedienst auf morgen verschieben können und ich mach grad tabula rasa. Aber ich brauche mal ne Pause. Ich arbeite seit heute morgen um 6 Uhr durch, mal abgesehen vom Heimweg von der Arbeit. Die Arbeit hat mich wieder mal voll am Schopfe gepackt. Urlaub und Krankheit treffen im Kollegium wieder aufeinander und wenn ich nach den Mehrstunden nach Hause komme falle ich wie tot ins Bett. Ergo Aufschiebetaktik muss mal wieder herhalten. Ich hab nur das Nötigste gemacht und hab dann gestern nach der Arbeit noch 8 Stunden in meiner Bude geackert und das Meiste soweit erledigt. Die Küche und Wischen bis heute aufgehoben.

Aber es kann natürlich nicht sein das mal alles glatt läuft. Meine Katze hat Durchfall bekommen. Und ich hab "noch" Teppich im Wohnzimmer. Drei riesige Fladen zierten den Boden. Das sind nun Arbeiten die kamen noch dazu wobei mein Zeitplan sich nach hinten verschoben hat. ich hab auf allen Vieren geschruppt und sprichwörtlich die Schei*** weg zu bekommen. Weg ist sie, aber nun stinkts unbeschreiblich. Ich hab BactoDes vor langer Zeit geholt wegen dem Katzengeruch. Das wollte ich eigentlich zur Reinigung der Katzenklos verwenden. Nun ist das ganze Spray für den Boden drauf gegangen. Allerdings benutz ich das heute das erste mal. Ich hoffe das geht bis morgen weg. Die Katzen hab ich notgedrungen in der Küche eingesperrt. Wenns da passiert kann ich wischen. Aber das wirft alles durcheinander, weil ich die Küche noch komplett machen muss. Also lager ich die Tiere aus, auf Flur und Bad und dann mache ich die Küche. Nachtschicht vorprogrammiert. Das war nicht geplant. Ich wollte um Mitternacht ins Bett und um 6 aufstehen.

Eigentlich mag ich nimmer. Ich hab die Nase voll und bin eigentlich urlaubsreif. Zudem kommt noch hinzu das ich anders handeln muss. Im November ist der nächste Termin von Techem, Ich will das die Bude von heute bis November auf einem Stand der Ordnung bleibt. Ich hoffe ich schaffe das. Ich hab mir einige Taktiken zurecht gelegt. Zum einen ein neues Müllsystem und zum anderen eine neue Abendhandhabe. Ich werde nicht mehr bei mir im Hause kochen. Da ich auf Arbeit war esse benötige ich das hier nicht mehr. Ich hole mir für Abends frisches Obst und Gemüse das macht keine Massen an Verpackung und wenn man das nicht sofort wegräumt hat man das Problem von Fliegen im Haus und das ist ne Sache die kann ich auf den Tot nicht ab. Das Müllsystem hab ich im Flur montiert. Ich muss da jeden Tag vorbei und es ist ein leichtes die Tüte zu entnehmen, auch wenn man es eilig hat.

Tjaaa, das sind erstmal so meine momentanen Problemchen und Eingebungen. Ich hoffe wenigstens ihr habt ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein.

LG Belli

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 08:32
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

@Belliwell

Liebe Belli,

hoffentlich hältst du diesen Marathon durch! Bei uns ist es im Moment ähnlich mit Urlaub-und Krankenstand. Nach zehn Stunden bei der Arbeit mache ich einfach gar nichts mehr und am Wochenende alles nachholen ist doof.

Deine Maßnahmen finde ich prima. Wenn alles griffbereit ist, dann reduziert sich der innere Widerstand etwas zu tun. Sei aber auch nachsichtig mit dir, wenn nicht alles auf Anhieb klappt.

Haustiere habe ich zum Glück nicht mehr. Als die Kinder klein waren, gab es Kaninchen, Meerschweinchen und zwei Katzen. Der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen (von den Kosten mal abgesehen). Aber das ist eine Gefühlsentscheidung, wo man niemandem dreinreden sollte.

Du bist ganz schön tapfer!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 10:38 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 10:42)
#14
avatar

Ich habe fertig. Eine Stunde bevor der Mann antanzen will. Danke für deine Antwort Kräuterfrau :)
Ich könnte nur noch schlafen. In die Küche kann ich den Herren aber nicht lassen. Die Katzen sind noch darin. Der Durchfall hat sich nicht gebessert ich gehe alle 2 Stunden wischen, auch nachts. Aber der Rest der Wohnung glänzt. Sofern man das vom Wohnzimmerteppich sagen kann, aber wozu gibts Flickenteppiche? Alles schön abgedeckt. Bald ist der Boden raus und dann kommt ein schönes Linoleum hin in Parketoptik. Dann kann ich Wischen wie ein Weltmeister. Nie wieder Staubsaugerbeutel. Ich mag ja wischen. Jaaa, es gibt auch Hausarbeit die ich mag. Fenster putzen, wischen. Den Rest nicht....lach* Ich verstehe immer nicht, warum auf Arbeit alles schön sauber ist und ich auch kein Problem hab da Ordnung zu halten......grübl*

Aber ich weiß auch das ich Hilfe brauchen werde. Ich suche im Moment einen Psychologen. Mein Freund sagte ich soll mir das aus dem Kopf schlagen. Die Krankenkasse zahlt das nicht und eine normale Sitzung kostet um die 100 Euro. Tja, einen Goldesel hab ich noch nicht im Keller.

Mein Zeitaufwand mit den Tieren ist gering. Nur wenn eine Krank ist so wie jetzt ist der Zeitaufwand groß. Bei den Katzentoiletten gibts tolle Systeme die helfen einen und man muss nicht rumschippen wie eine Irre. Vor ca 6 Jahren konnte ich mir noch keine teuren Katzenklos leisten. Mein Gehalt war noch zu gering. Derzeit hab ich ein Luxusklo für meine beiden. Eine Smartsift. Man muss nur einmal am Tag einen Hebel betätigen und das Klo ist gereinigt. Einmal in der Woche leert man die Klümpchen aus einem Extrafach und gießt Streu nach. Einmal im Monat wird das Streu komplett erneuert und die Beutel ausgetauscht die in den entsprechenden Bereichen angebracht sind. Wenn man die Beutel raus hat geht man mit einem antibakteriellen Tuch durch und gut ist. Ich hab auch wenig Kosten. Wenn ich im Monat 20 Euro für die Katz mal ausgebe ist das viel. Richtig teuer wirds nur bei Neuanschaffungen wie Kratzbäumen, wobei ich mir überlegt hab, ob ich mir nicht lieber für 20 Euro 100 Meter Sisalschnur zulege und selber wickel. Der Zeitaufwand wie ein Neuaufbau ist der selbe. Naja.... Zukunftsmusik. Am Montag geht erstmal der Anruf zum Entrümpler raus. Und dann wird weiter gesehen.

Bis dahin alles Gute und allen die hier lesen ein schönes, entspanntes Wochenende ---<---<---@

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 19:43
avatar  Ordnung
#15
Or

liebe Belliwell,

Schoen von euch zu lesen, hast du keinen Tierarzt ?meine Fuer die Katzen Medis besorgen. Gute Besserung ihnen.

Ja, da musst dir ein System zurechtlegen, an D-Tagen wasche ich z. B. Den Boden, damit drauf barfuss laufen kann.

Sehr schoene Abend, Gesundheit euch

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!