Hallo aus dem Chaos

  • Seite 2 von 8
09.07.2017 18:47
#6
No

Hi lysandriell,

Das ist erst mal ne gute Idee. So mache ich es auch wenn "spontan " jemand kommt. Wenn man nicht in jedes Zimmer muss dann kommt da erst mal alles hin. Oft versuche ich es aber zu verhindern dass jemand rein kommt. Beim ablesen von Heizung usw geht das, zur Wartung der Rauchmelder musste auch keiner rein. Ich habe bei myhammer eine Entrümpelungsfirma gefunden. Die kamen zu zweit mit einem großen Anhänger. Zwar haben sie nicht komplett alles mitgenommen damals, aber 90%. Leider hat es nicht lange gehalten :(... es kommt sicherlich drauf an was genau weggeschafft werden soll. Wenn alles bereits in Tüten ist müsste es eigentlich etwas günstiger sein. Lass dich aber nicht sofort auf das erste Angebot ein und informiere dich über die Firmen die dir schreiben. Am besten die Bewertungen vorher einmal lesen. Grade bei dem Thema gibt es viele schwarze Schafe. Und sage genau was weg soll und was bleiben soll.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 18:53
avatar  Ordnung
#7
Or

guten naaaabend,ihr lieben,

Ja so 2,3 Angebote anfordern, alle kosten anfragen

Inkl. Mwst
Inkl. Wegekosten
Inkl Stundenlohn
Inkl. Dem Container letztlich

Viel Erfolg, schoenen Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 22:02
#8
Ly

So, Danke schonmal für die vielen Antworten :). Das tut mir Leid NormalLife, daß Du es nicht halten konntest. Aber ich verstehe das, ist bei mir ja ähnlich :(. Hab jetzt nochmal das Bad gewischt und den Flur fertig. Putze jetzt noch den Flur mit allem was drin steht...Komode, Spiegel, Schrank...etc. Zwei Räume sind dann nur fertig. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber ich bin einfach nur traurig und verzweifelt. Es ist so viel Müll. Ich lass auf jeden Fall ein Unternehmen kommen, am Geld solls nicht liegen, da hab ich Gott sei Dank Glück....die sollen dann alle Säcke mitnehmen.
Morgen muss ich sehen was geht, da ich die nächsten Tage arbeiten muss. Aber für ein paar Stunden aufräumen wird Zeit sein.
Mit jedem Zimmer was ich gemacht habe incl. putzen usw. werd ich immer deprimierter, anstatt mich zu freuen. Ist das bei euch auch so? WEnn ich an Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche denke wird mir schlecht und ich heule wieder wärend ich wische. Schlimm, bin doch selber Schuld. Man fängt dabei leicht an, sein Leben zu überdenken...was man erreicht hat, was man wollte und was geblieben ist. Und DAS schmerzt.
Nach außen hin merkt man nichts bei mir. Im Gegenteil, ich bin sehr gepflegt und trage top Klamotten. Achte sehr auf Körperhygiene usw. Warum kann ich das in meiner Wohnung nicht auch so? Ich glaube die Wohnung spiegelt meinen seelischen Zustand wieder...irgendwohin muss es ja.
Danke nochmals an alle. Es tut gut, daß ich nicht alleine mit dem Problem bin.
LG Lysandriell


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 03:55
#9
No

Ja, diese Trauer und Verzweiflung kenne ich auch nur zu gut. Man fühlt sich hilflos, fragt sich wie es dazu kommen konnte. Ich habe oft gedacht es ist nur ein böser Traum und wenn ich gleich aufwache dann tu ich dieses in einer schönen, sauberen Wohnung... dies war aber leider nie der Fall. Ich denke in den meisten Fällen wissen wir ganz genau was weg muss, wir erkennen was Müll ist und was nicht. Bei mir liegt es eindeutig am Mangel an Motivation. Ich denke immer: "ach, ich wohne alleine, wenn da was rum liegt dann is das erst mal nicht so schlimm. Mache ich morgen." Und dann verschiebt sich das immer weiter bis einem alles über den Kopf wächst. Ist es bei dir auch so? Mein Rückfall kann etwa ein Jahr nach der Entrümpelung, als ich angefangen habe zu arbeiten. Ich arbeite jeden Tag in anderen Schichten und pendle in eine andere Stadt. Da bleibt leider nicht viel Zeit für den Haushalt. Aber auch am Wochenende komme ich meist nicht dazu. Ich nehme mir jeder Woche (!!!) vor, an diesem Wochenende aber wirklich mal was zu machen.. es passiert aber nie was. Es macht mich ein Stück weit auch wütend dass ich es als erwachsener, selbstständiger Mensch nicht hinbekomme Ordnung zu halten. Oh jetzt bin ich ganz schön abgedriftet, sorry. Wenn das finanziell für dich drin ist dann ist das mit der Firma ein guter Plan. Während du auf der Arbeit bist kann alles gemacht werden. Falls es länger dauert kannst du dich danach ja noch mit deiner Freundin treffen und ihr könnt gemeinsam einen Schlachtplan entwickeln wie es danach weiter geht. Regelmäßige Besuche von ihr wären zb eine gute Idee. So musst du immer sauber Mache b bevor sie kommt. Dadurch bekommst du vielleicht eine Routine rein und irgendwann geht dir das in Fleisch und Blut über. Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam ausmisten. Das kann eure Beziehung vielleich noch stärken. Du zeigst dass du ihr vertraust und sie kann mehr über dich erfahren und kann es so vielleich besser verstehen...

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 17:51
#10
Ly

Hallo erstmal :),
@Kiara: Ja, ich weiß was Du meinst. Sich andere ‚Probleme‘ schaffen, damit man nicht über das Emotionale nachdenken muss. Ich vergleiche es in etwa mit einer Sucht (obwohl man es eigentlich nicht will und es furchtbar findet wie man lebt). Wer seelisch nicht im Gleichgewicht ist, der neigt zu Extremen wie z.B Alkohol, Drogen, Eßstörungen, extremer Sport…usw. Wir hingegen lassen unsere Wohnung verwahrlosen…Ausdruck der Seele halt.
@NormalLife: Ja, bei mir ist es auch so. Bin kein Messi…habe keine Probleme Sachen wegzuschmeißen. Bin Antriebsgestört. Wenn Druck da ist, dann klappt es ja mit dem aufräumen und bin da ziemlich motiviert bei. Nur erschlagen mich die Massen an Müllsäcken und das dämpft dann wiederum ganz ungemein.
Mit der Freundin ist keine gute Idee. Sie weiß von meinem Problem und hatte mich schon einmal geholfen, dass es jetzt wieder so weit gekommen ist, versteht sie nicht und rümpft die Nase…findet es peinlich. Das dämpft noch mehr…nicht die Tatsache, daß sie nicht helfen mag, sondern, daß sie es peinlich findet…macht mich traurig.
Allerdings habe ich heute eine gute Arbeitskollegin eingeweiht…unter Tränen. Sie war so lieb! In die Wohnung will ich keinen lassen, daß schaff ich schon bis zum 31.07. Aber sie hat mir angeboten, die Müllsäcke wegzuschaffen, was ich nur im Notfall annehmen werde. Aber das nimmt ne Menge Last von den Schultern:). Die Firmen haben mir leider noch nicht zurückgeschrieben…ich warte noch 1-2 Tage, dann rufe ich an. Habe heute extra Müllsäcke geholt, die man zu dem anderen Müll stellen darf.
Bin noch auf der Arbeit…Spätschicht. Heute Abend geht’s weiter mit aufräumen und Säcke runterschaffen. Wenn der 31.07. vorbei ist, MUß ich in Therapie. So kann es nicht weitergehen. Habe auch niemanden, der mich ‚kontrollieren‘ würde. Und selbst wenn…zur NOT macht man dann da auch nicht die Tür auf. Anders wie bei Handwerkern, Vermieter…usw. da MUß man irgendwann, sonst kommt ne Mahnung.
So, gehe mal weiter arbeiten, Pause vorbei.
Ganz liebe Grüße,
Lysandriell


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!