Neu hier - ich kann nicht mehr

  • Seite 1 von 4
12.07.2017 08:56
#1
Zw

Hallo,
mir ist seit Jahren klar, dass ich ein Messie bin. Ist die Wohnung mal aufgeräumt sage ich mir: "Das bleibt jetzt so!" Und das tut es ca. 10 Tage und dann fängt alles von vorne an. Ich arbeite viel (2 Jobs) und habe eine Menge Hobbies. Dazu Mann und Kinder. Jetzt wurde bei mir eine Diabetes diagnostiziert; obendrauf musste ich einen Onkel, für den ich die Pflegevollmacht hatte beerdigen. Ich bin immer gerade so viel zu Hause um für Chaos und Müll zu sorgen - aber kriege es nicht hin, dies alles auch wieder zu beseitigen. Heute morgen wollte ich nicht aufstehen, weil ich das Gefühl hatte: "Du schaffst es NIE - bleib einfach liegen und warte ...". Bin dann aber doch aufgestanden und habe mich hier angemeldet. Ich weiß, dass es hilft mal darüber zu reden, von Leidensgenossen zu lesen und auch von jemandem zu lesen, der es doch GESCHAFFT hat. Das motiviert und spornt an ... Danke, dass es so ein Forum gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 09:49
#2
avatar
Moderator

@Zwiebackd

erst mal herzlich Willkommen im Forum bei uns an Board. Du hast einen Verlust erlitten, das ist meist ein Auslöser für das Messie-Syndrom. Dein Onkel ist gestorben, Herzliches Beileid. Bei uns haben es inzwischen einige geschafft z. B. @Messie @Barbara Bruchhäuser Allerdings nicht alleine, es muss auch Hilfe von außen kommen, z. B. Betreuer oder AWO oder der Partner. Allein schafft man das nicht. Mein Mann ist Papiermessie und ich bin Kleidungsmessie. Wir sammeln beide.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 10:44
#3
Zw

Ich bin seit frühester Jugend Messie. Mein Vater ist als Jugendlicher aus dem Egerland geflüchtet und hatte sein (langes) Leben lang die Meinung: "Das muss man aufheben, das kann man noch gebrauchen!" Ich habe schon als Kleinkind gelernt, dass man NICHTS wegschmeißen darf und ALLES aufheben muss. Problem ist, dass ich es dann, wenn ich es brauche sowieso nicht finde und es neu kauft. D.h. es sammelt sich immer MEHR Sch****dreck an.
Und obendrauf muss ich mich halt um so vieles kümmern. Also statt meinen Keller zu entrümpeln saß ich bei der Pietät um die Beerdigung zu organisieren ... statt die Küche aufzuräumen habe ich eine Liste mit 35 Erben für's Nachlass-Gericht zusammenstellen müssen. :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 10:44
avatar  Anneli
#4
An

Herzlich willkommen, hier im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast.

Wie alt bist du und deine Kinder? Wie geht es deinem Mann mit dem Chaos?

Und ja, man kann es auch alleine schaffen, man muss nur vorher raus finden, was einen blockiert und warum. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 10:48
#5
Zw

Die Kids werden dieses Jahr 18 und 16. Ja, die können helfen, aber die Emotionen kochen jedes Mal hoch und es gibt Streit :(
Mein Mann ist nicht unschuldig am Chaos hier - er ist aber auch überfordert. Er hat nen 40 Stunden-Job, 3 Nebenjobs und obendrauf Mutter UND Schwiegermutter, die ständig was von ihm wollen (Reparier doch mal hier, guck doch mal da, fährst du mich dort hin?) und ich verstehe, dass er auch mal ein Stündchen RUHE haben will und nicht in der Bude rum räumen will.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!