Rauchen stoppen

  • Seite 3 von 34
14.07.2017 21:24
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Liebe @Barbara Bruchhäuser ,

du machst es also wahr! Nach all dem, was du in letzter Zeit geschafft hast, kriegst du das jetzt auch noch hin. Ja, es wird bestimmt Entzugserscheinungen geben. Ein Freund hat sich mit Kaugummikauen über kritische Phasen gerettet. Das war dann gleich noch gut für die Zähne

Lieber @Fraggle ,

kann man sich wirklich nicht rausschleichen? Hilft nur kalter Entzug? Ich möchte meine Zuckersucht bändigen. Zucker ist überall drin (selbst in sonst würzigen Sachen), ich kann ihm also nicht vollständig ausweichen. Deshalb hatte ich gehofft, dass ich ihn einfach nur reduziere.

Haltet die Ohren steif,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 21:26
avatar  Fraggle
#12
avatar

Hallo @Barbara Bruchhäuser ,

ja, das kann vom Entzug kommen.

Lenk Dich ab, lies was oder schau Dir einen Film an. Wichtig ist, dass Du durchhältst.
Ich weiß, was Du durchmachst, erinnere mich noch gut, obwohl es schon etliche Jahre her ist.

Da musst Du durch. Du schaffst das. Und es lohnt sich. Wir denken an Dich und schicken Dir Kraft.

Ganz herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 21:31
#13
avatar

Danke Kräuterfrau und Fraggle. Euer zureden macht Mut. Das hilft unheimlich. Ich schaffe das.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 21:37
avatar  Fraggle
#14
avatar

Hallo @Kräuterfrau ,

ich kann nur sagen, dass es bei mir nicht geklappt hat. Bei mir hat nur die Methode funktioniert, von heute auf morgen aufzuhören. Und die würde ich auch empfehlen.

Und bei später angebotenen Zigaretten habe ich gewarnt, dann die Zigarette genommen - da haben die sich schon gefreut - ich habe sie durchgebrochen und in den Aschenbecher gelegt. Von denen habe ich nie mehr eine Zigarette angeboten bekommen.

Ich habe die ersten Wochen Orte gemieden, wo geraucht wurde, bin in keine Gaststätte gegangen, dann ließ der Druck nach.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 03:14
avatar  Fraggle
#15
avatar

Hallo @Kräuterfrau ,

bei Zuckersucht ist es nicht so einfach, da kannst Du ja schlecht eine totale Abstinenz machen.

Da musst Du zusehen, dass Du ihn reduzieren kannst so gut wie möglich. Ich trinke z.B. seit Jahren Kaffee und Tee ohne Zucker und kaum zuckerhaltige Getränke. Übrigens auch kaum Wasser in Flaschen sondern mir reicht kühles Leitungswasser. Kuchen esse ich hin und wieder, aber nicht jeden Tag.
Den Zucker im Kaffee habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, nach einiger Zeit war er mir widerlich mit Zucker. So hat sich mein Geschmack umgestellt. Und das nicht, weil ich übergewichtig wäre - nein im Gegenteil, ich bin leicht untergewichtig und trotzdem ist es gut so. Ich kann alles essen und bräuchte mich in der Menge nicht zu beschränken, mache es aber trotzdem nicht.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!