Ist mein Mann ein Messie?

  • Seite 2 von 9
20.07.2017 10:03
avatar  Wolfram
#6
Wo

Hallo Infragestellerin,

auch, wenn Du den Dekoartikel gekauft hast, ist es denn ausgeschlossen, dass ihn der Dekoartikel nicht auch gefällt? Gerade als Messie kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn er ihm auch gefallen hat und Du ihn wegwirfst, kann es sein, dass er einen neuen Deko kauft, weil der Platz jetzt frei geworden ist.
Warum sind Plastikgabeln wertlos? Wenn eine Zinke fehlt, sehe ich das auch so. Aber wenn nicht, die Industrie hat die hergestellt und ihr und ich haben die gek auft. Hat doch einen Grund gehabt. Sie sind damit nicht wertlos. Jemand, der unter einer Brücke lebt, würde sich sicherlich darüber freuen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 20:53
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

@Infragestellerin @Wolfram

Ihr Lieben,

da ich gerade einen Lagerraum auflöse, der noch vom Umzug übrig blieb, begegnen mir viele solche Sachen wie die erwähnten Plastikgabeln. Z.B. etwa 20 Paar Essstäbchen, unbenutzt, wie man sie bei Sushis to go mitbekommt. Ja, sie sind nützlich. Ja, es wurden Umweltressourcen dafür verbaucht. ABER: Ich koche selten. Ich habe Stäbchen, die man mehrfach benutzen kann. Ich habe keinen Kamin mehr, wo sie als Anmachholz nützlich wären und ich weiß auch niemanden, der sie haben will.
Von dieser Art Gegenstände habe ich viele. Mir wäre wohler, wenn sie ihren Bestimmungszweck erfüllen würden. Der Bestimmungszweck ist aber nicht, dass sie die nächsten 20 Jahre meine Schublade verstopfen um dann von meinen Kindern entsorgt zu werden, wenn ich reif bin fürs Pflegeheim 😝
Also kommen sie in den Biomüll. Drei Paar kann ich ja als Kompromiss fürs nächste Picknick aufheben.

Liebe Infragestellerin,
kannst du dir vorstellen, dass dein Mann auch mal hier im Forum liest? Nicht, dass du ihn aufforderst, dem Zwang würde er sich widersetzen. Eher, dass er mitbekommt, wie intensiv du hier liest und wissen will, womit du dich beschäftigst.
Ich habe immer noch viel zu viele Dinge, aber immerhin ist es für mich möglich unerwartet Besuch zu bekommen. Das wäre vor Jahren nicht möglich gewesen. Also gib die Hoffnung nicht auf!

Schönen Abend noch,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 18:51
avatar  Elfi
#8
El

Hallo Infragestellerin,
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Es ist als hätte ich ihn geschrieben. Mir geht es ganz genau so !!!!!
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 23:28
avatar  meggyme
#9
me

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier,beim lesen habe ich gedacht woher weiß jemand wies bei mir aussieht ,mittlerweile bin ich schon sehr verzweifelt mein Mann ist der beste Mann und liebevollster Vater den ich mir nur wünschen kann aber er sammelt und hebt einfach alles auf .
Jetzt habe ich nicht mal mehr eine Küche ,in meiner verzweiflung habe ich schon mit Trennung gedroht wenn er die vielen leeren kartons nicht reduziert aber seine Antwort war dann müßte ich gehen .
oder vor einiger Zeit hat er mich einfach bei unsererTochter sitzenlassen und ist mit den beiden kindern die noch zu hause leben ,nach hause gefahren ohne sich einen Gedanken darüber zu machen wie ich 33 km weit nach hause komme,ich mußte mir ein taxi nehmen.
Der gesammte Beitrag von Infragestellerin erzählt haarklein meinen Zustand nur das ich mittlerweile keinen einzigen freien raum in einer 135 qm wohnung frei habe der keller und garten ist inbegriffen ich brauche hilfe den mit mir redet er nicht mehr ohne das vorwürfe und anschuldigungen kommen dann gibt es streit und ich bin fix und fertig .
werde in den nächsten tagen fleissig das forum welzen und hoffe antworten auf mein problem zu finden .
danke das es euch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 12:15
avatar  Henni
#10
He

an alle
natürlich habe ich weggeworfen aber garnicht heimlich ...würde mir da garnix bei denken plastikbesteck
zu entsorgen.mit der arbeitskleidung ist das bei uns auchso jede alte jeans kommt in den keller.
ich hab dann zum geburtstag ne gute latzhose gekauft und gesagt "die sieht doch viel profesioneller aus "
und das hat gewirkt ....so konnten bis auf eine jeans alle in den lumpensack.
allerdings muss ich zugeben das ich auch so manches aufhebe z.b.hab ich ein neues besteck gekauft und das alte
für 20 personen in den keller befördert ...wenn man mal viel besuch bekommt...blödsinn dann leih ich mir das von
meiner lieben nachbarin....mal sehen wann ich es wegwerfe.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!