Ist mein Mann ein Messie?

  • Seite 6 von 9
08.11.2017 09:31
avatar  Sophie
#26
So

@Wolfram
Dann müsstest du dich aber auch bewaffnen. In einer Katastrophensituation hat nicht jeder vorgesorgt, und es ist nicht jeder Mensch anständig. Es würde zu Plünderungen und Raubzügen kommen. Das kann man ja immer wieder sehen bei Stromausfällen zum Beispiel. Letztens bei dem Hochwasser in USA wollten viele Menschen ihre Häuser nicht verlassen, weil sie Angst vor den Plünderern hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 10:53
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Sophie @Messie

was ist besser, Messie, der geplündert wird oder Nichtmessie, der selber plündert?

Mit Stromsperre hat das Plündern nicht so viel zu tun. Das kam früher öfter mal vor und nichts geschah weiter. Vielleicht lag das auch daran, dass meine Eltern im 1. Stock wohnten. Geplündert wird dann eher im Erdgeschoss. Und bei mir geht das nicht, weil die nirgends richtig durchkommen. Beim Einbruch haben die nur Maus und sonstiges PC Zubehör mitgenommen und das Notebook liegengelassen, weil sie vor lauter Fülle das nicht gesehen haben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 10:20
avatar  Henni
#28
He

@Wolfram
ok mein lieber dann behalte deine überlebenswichtigen sachen.aber was ist mit mir ?
wenn mein haus zerbombt ist und ich bei dir einziehen will hast du keinen platz für mich
und ich darf ja bei dir nix wegwerfen..
selbst dein radio wird von meinem geheule übertönt ...hoffentlich hat dann wenigstens mäuschen mitleid
mit mir.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:02
avatar  Wolfram
#29
Wo

hallo @Henni,

die Maus ist vermutlich nicht mehr da. Seit 3 Wochen kein Lebenszeichen, wo sie sonst jeden Tag zu bemerken war.
Nächsten Dienstag wird der Wasserzähler ausgetauscht. Da habe ich jetzt erstmal Platz machen müssen, damit die Leute bei mir in den Keller kommen. Auch Spinnweben im Keller mußte ich weitgehend weg machen. Ich muß nochmal testen, ob die Kellertür weit genug aufgeht.
Frage: wie breit muß ich den Zugangsweg machen, damit die Leute durchkommen. Ich bin verhältnismäßig schmal, so dass ich da keine Probleme habe. Handwerker kümmert das nicht, die gehen durch, egal ob sie was runterschmeißen von meinen Haufen.
Das Wegwerfen muß gemeinsam abgesprochen werden, dann geht das schon. Gerade älteres Papier habe ich jetzt mehr weggeworfen als früher üblich. Da habe ich mir dann auch gesagt, was ich 20-30 Jahre nicht gebraucht habe und veraltet ist, kann weg.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:17
avatar  Wolfram
#30
Wo

@Sophie @Messie @Besitzerinvielerdinge

ich hab die Sendung über den Stromausfall gesehen, hab alle diesbezüglichen Sendungen in der Nacht aufgenommen und mir heute vormittag angesehen. Das war wirklich interessant, was alles nicht mehr funktioniert, wenn der Strom in mehreren Ländern ausfällt. Man kann nicht mehr tanken, kann kein Geld bei der Bank abheben, weil die Automaten nur mit Strom funktionieren. Geht also nur mit Bargeld und wenn das abgeschafft wird, kannst Du nicht mal mehr einkaufen. Tel. und Internet gehen nicht mehr. Da sitzt Emin auf dem Trockenen und kann sich langweilen, weil er nichts mehr hat. Und dann sollen Elektroautos eingeführt werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!