Gehe durch die Hölle!!!!!!

  • Seite 1 von 7
05.08.2017 18:58
avatar  Paps
#1
Pa

Hallo miteinander,

Eigentlich schreibe ich schon seit langem in einem Forum für Bindungsangst und erst jetzt habe ich die Zusammenhänge in der Familie von meiner (ex/noch?.) Freundin verstanden. Kurz zusammengefasst, habe eine tolle Freundin, 40 Jahre, seit ca 1 Jahr.....nach glücklichsten Monaten plötzliche Trennung, nachdem Haus und Umzug gekauft und geplant. Begründung, sie liebt mich nicht mehr.....in Zusammenschau der ganzen Geschichte kam ich auf Bindungsangst......nachdem ich das Spektrum der Nachforschungen auf die gesamte Familie erstreckt habe, fiel mir die Beziehung der Mutter zu meiner Freundin und ihrem Bruder auf. Sie das goldene Kind, er der Sündenbock. Es erstreckt sich sogar weiter, die Tochter meiner Freundin zeigt auch schon narzistische Züge, da von Oma auch als goldenes Kind im gleichen Haus missbraucht.......habe es meiner Freundin nun direkt gesagt, da ich nur noch schriftlich Kontakt zu ihr habe und mir Sorgen um sie und ihre Kinder mache....

Ich habe Angst, dass sie nun auch den schriftlichen Kontakt abbricht, nachdem ich sie konfrontiert habe und ihr klar gemacht habe, dass ich für Sie da bin und sie überlegen soll, ob sie nicht in Therapie wollen, dass sie das nur selber entscheiden und wollen kann... ich bin ganz frisch hier und habe noch nichts gelesen, werde mich gleich dran machen....

Nochmal ein Hallo an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 19:07
#2
avatar
Moderator

@Paps

Hallo erst mal, willkommen bei uns an Board. Ich habe eine Frage an dich: Inwiefern haben diese Probleme jetzt mit dem Messie-Syndrom zu tun? Ist sie betroffen oder du? Bindungsangst kann auch unabhängig vom Messiesyndrom auftreten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 22:10
avatar  Wolfram
#3
Wo

danke paps,

hier steht einiges über Narzissmus. Ich denke, du hast zu früh die investitionen gemacht. Gerade, weil der Narzismus so schwer zu erkennen ist. Sie wird sicherlich bald nicht mehr schreiben wollen, da kann ich nur sagen, sei froh, dass die Trennung schon vor der Heirat geschieht.

Draculara,

wenn die Oma die Enkelin missbraucht, ist es doch nicht weit hergeholt, dass die Oma auch die Tochter missbraucht hatte. Daraus kann der Narzismus entstehen. Bei den ungeordneten Verhältnissen liegt es doch nahe, dass Paps Freundin auch Messie sein könnte. Dass Narzismus aus einem goldenen Kind entstehen kann, ist mir neu, aber es ist glaubhaft.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:29
#4
ho

Das geht tausenden so.
Um Deine Geschichte zu verstehen. Müsste man viel mehr wissen.
Du hörst Dich sehr verzweifelt an. Wirst schon auf mehreren Seiten um Hilfe gefragt haben.
Spontan würde ich sagen. Und ich bin ne Wurst.
Wenn Du es Dir leisten kannst, ganz schnell weg, die macht Dich nur kaputt.
Oder auf cool machen. abwarten. rumheulen diskutieren bringt null. Machst Dich nur zum Deppen.

persönliche Meinung
sorry


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 03:07
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram!

Der Titel oben mag ich erst sagen ist ja martialisch, also ich gehe nur durch die Hölle wenn diese vorher zufriert....

Auch wenn es nicht hier zum Thema passt, ich habe über eine Studie gelesen aus den USA bei denen Studenten seit 1979 einen Persönlichkeitstest ausfüllen,

interessanterweise konnte man mit dieser Studie nachweisen das Nutzer von Sozialen Medien weitaus narzistischer sind als wie nichtnutzer wie mich, es ist auch naheliegend die plausible Erklärung das durch die ständige Foto Selbstdarstellung dies Narzissmuss noch fördert. Demnach je mehr jemand Soziale Netzwerke nutzt desto mehr narzistischer sein kann, belegt jedenfalls diese Studie. Wer etwas länger sucht kann diese Studie denke ich durch eine Suchmaschine finden.

Ich Bitte hier dennoch keinen Namen von einem Sozialen Netzwerk zu schreiben da ich dies leider löschen werde, schreibt Bitte einfach Soziales Medium oder so, Danke!

Was meinst du dazu?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!