geht es euch auch so - Leere schreit nach Füllung?

  • Seite 3 von 6
09.08.2017 19:26
#11
avatar
Moderator

Also ich habe auch Sachen gehabt, die mir zu groß waren, und bin froh darüber, sie nicht entsorgt zu haben. Ich nehme immer wieder zu, wenn ich abgenommen habe. Eine Frage drängt sich mir auf: Wenn die in der Kiste sind, wohin stelle ich die Kiste denn? Im Keller ist dafür kein Platz mehr, bzw. müsste ich auch aufschichten, um einen Stapel Kisten dazwischen zu kriegen. Dann ist die Frage, werde ich die Sachen finden, wenn ich sie denn brauche? Ich vermisse jetzt schon Sachen, die wahrscheinlich im Keller irgendwo in Säcken oder Kisten liegen. Oder auf dem Bett, wo ich nicht mehr ran komme, weil davor so viel rum liegt. Da liegen so viele Sachen. Vielleicht sollte ich mich doch von einigen (auch passenden) Sachen trennen, damit überhaupt Platz rein kommt, denn alles auf einmal kann man ja sowieso nicht anziehen... Ich habe aber so viel, weil ich die Wäsche nicht mehr schaffe. Deshalb bin ich froh, immer noch was zu haben, was ich noch anziehen kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:34
avatar  Anneli
#12
An

Stell die Kisten doch einfach da hin, wo jetzt die Haufen mit Sachen auf dem Boden liegen oder frag dein Bärchen, welche Ideen ihm einfallen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:36
avatar  Wolfram
#13
Wo

Anneli,

ich habe schon öfter mal was in Kisten getan. Als ich etwas brauchte, mußte ich die ganze Kiste ausleeren, damit ich das finde, was natürlich ganz unten lag. Wenn Kisten übereinander gestapelt sind, dann brauche ich gerade das aus der Kiste, die ganz unten steht. Also alle Kisten runter und "irgendwohin" zwischenstapeln, damit die anschließend wieder ihren Patz bekommen. Sowas geht vielleicht bei Nichtmessies, aber bei mir würde es schon wieder Weihnachten sein, bevor ich fertig bin und dann geht das umstapeln gleich wieder von vorne los.
Aber eins habe ich inzwischen erkannt. Ich habe vielzuviel im Erdgeschoss liegen. Das könnte auch genausogut auf dem Dachboden liegen. Da sind aber die Schränke noch nicht aufgestellt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 20:28
avatar  Henni
#14
He

hi ihr lieben
ich hab vor 2 jahren mein erdgeschoss renoviert. alles kam aus von der küche bis zu allen
fliesen.also mein 560 cm langer wohnzimmerschrank wurde liebevoll von mir ausgeräumt
und all die dinge wie gläser,schüsseln, bücher in kisten gepackt und auf den
dachboden geschleppt.was glaubt ihr habe ich von dort wieder in mein wohnzimmer
einziehen lassen.....nichts .das hat mich zum nachdenken gebracht....wofür belaste
ich mich mit z.b. tortenplatten in 10facher ausführung ? aber...sie stehen noch immer oben
auf dem boden.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 20:40
#15
avatar
Moderator

Ich könnte mir vorstellen, das ganze Chaos in Kisten zu packen und die wie eine Säule im Zimmer bis an die Decke zu stapeln. Wenn dann der Wartungsfuzzie kommt, könnte ich ja einen Vorhang drauf liegen und durch Zumachen oder Draufstellen einer Kiste befestigen, damit es aussieht wie ein Schrank mit Vorhang davor. Also werden die Kisten, die ich noch von der letzten Lieferung habe, nicht im Altpapier entsorgt, sondern gestapelt. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Man kann auf die Weise ja auch 2 Kistenstapel nebeneinander auftürmen und den Vorhang drauf. Sieht zwar komisch aus, ein Schrank mitten im Raum, ich könnte aber sagen: Ist ein Raumteiler, ist halt unser Geschmack, das ist dann wieder was völlig Anderes. Da kommt keiner drauf, dass wir Messies sind. Die Idee ist mir eben gekommen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!