Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61

  • Seite 3 von 14
19.10.2017 01:19
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator



@Wolfram @Draculara @Wolpertinga @Kräuterfrau @Ordnung @Henni @Sophie

Danke Wolfram!

Ich habs mir angeschaut obwohl ich es mehrmals gesehen habe, hier ist eine andere Verfilmung davon doch auch gut gemacht und anschauenswert:



Viel Spass beim schauen!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 20:47
avatar  Ordnung
#12
Or

lieber Emin,

Hilfe erstmal erbeten, dann bekommen und dann sehen wie man klar kommt mit helfen lassen, gilt fuer mich nur, wenn ich's nicht selbst machen kann, wie bei Strom, Homepage, Steuer, deshalb frage ich Manfred nach seinem Steuerberater Fuehl mir ein.

Hab zwar in meiner Steueraufgabe seinerzeit ein 1 erhalten, aber das war 2011 und wo Buchführung lernte in VHS 2002.

Mit HP hab ja dich, weltbester Webmaster, klappt prima, mach mir gut Vorschläge, IHK tun wir Spaeter noch rein, wenn da noch was hab.

Gut Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 20:51
avatar  Ordnung
#13
Or

inzwischen hat mich dran gewoehnt, natürlich koennts man auch erst das alles lernen, aber die Technik hab nicht dazu, Homepage zu machen, und das lernen dauert zu lange, mich hat's zuerst ganz Schoen gewurmt, Hilfe annehmen zu Muessen, sah aber bei anderen, dass die das auch so machen mit ihrer Homepage, da geht's ja noch laaaange weiter und mit meiner naechsten Homepage auch.

Gut Nacht hier, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 09:45
avatar  Nemo
#14
Ne

Ich hab den Mauerfall live am TV mitverfolgt. Ist doch wirklich großartig, was ein Volk demokratisch durchsetzen kann. Aufstehen gegen Willkür und Unfreiheit. Die demokratischen Kräfte kommen von unten, vom kleinen Bürger. Ich schätze es als Schweizerin, wie viel Einfluß der einzelne kleine Bürger in der Schweiz nehmen kann. Es gibt hier nur flache Hierarchien.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 10:28
avatar  Wolfram
#15
Wo

danke @Nemo

mir ging es hier um den Bau der Mauer, der für mich einen wesentlich größeren Einfluss hatte. Da ging es um die Unterdrückung der Bevölkerung. Beim Fall der Mauer konnte ich das einfach nicht glauben und bin erst ca. 3 Jahre später in die frühere DDR gefahren, als ich sicher war, dass nichts passieren würde und ich wieder zurückkomme. Da war wieder das Sicherheitsbedürfnis des Messies am Zuge.
In Berlin habe ich das viel intensiver erlebt als andere, für die die Mauer nur eine Mauer war.

Dass die Bevölkerung in der Schweiz einen viel größeren Einfluss haben als ich hier, habe ich schon gehört.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!