Içh bin Angehörige und brauche Hilfe

  • Seite 2 von 2
23.08.2017 17:00
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@DORO @Henni @Otti

Liebe DORO! Liebe Henni! Liebe Otti!

Ja stimmt, die Idee ist so gut das ich dazu gleich einen ganzen Thread / Kategorie ins Forum setzten werde heute Nacht. Das was in den letzten Jahren im Fernsehen an sogenannten Doku Sendungen waren allesamt dem Diogenes Syndrom also dem Vermüllungssyndrom zuzuordnen doch die Macher dieser Sendungen haben finde ich nicht die Kenntnisse die wir hier uns aufgebaut haben durch unsere Beiträge und dessen verstehen was das Diogenes Syndrom ist und das Messie Syndrom. Doch hängen beide irgendwie zusammen aus mehreren Gründen die wir dann uns austauschen können hier in den nächsten Jahren....

Ja liebe Henni du hast das auch richtig erkannt das es nicht nur bei der Wohnung bleibt sondern es sich auch auf die anderen Lebensbereiche dann ausdehnt....leider steht man in den meisten Fällen auch als die nächste Angehörige dem machtlos gegenüber. Der Betroffene kann nur was ändern wenn aus ihm selbst der Impuls kommt denke ich, alles von Aussen ist dann oft vergebliche Liebesmühe...Man kann seinem Sohn beistehen mit dem was man kann, sei es auch einfach einen Kuchen bringen. Ich habe auch einen Sohn ausser meine 3 Töchter und wenn ich mir vorstelle ich würde da einfach nicht wirklich helfen können dann würde mich das natürlich auch belasten doch ich würde eben wenn auch nur kleine Freuden dann eben Kuchen bringen, einfach nach dem Kind schauen auch wenn meine alle 4 Erwachsen sind, ja man kann nur seinen kleinen Teil tun und das ist schon oft sehr viel.

Ach was schreib ich solange hier gerade, ich richte es ein dann und wir schreiben miteinander. Wir geben uns hier ja Tipps, guten Rat, trösten uns gegenseitig oder motivieren uns zusammen, jedenfalls finden wir auch Antworten zu den Fragen des Lebens die wir haben.

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 17:09
avatar  Wolfram
#7
Wo

Hallo Henni,

meine Wohnung ist zwar zugemüllt, aber mein Leben hat durch Außenkontakte (SHG) erst richtig angefangen. Deine Ansicht einer Vermüllung muß nicht mit der Ansicht Deines Sohnes übereinstimmen. Ebenso die Meinung seiner Freunde. Wenn die Freunde seine Wohnung als nicht gut ansehen, brauchen sie auch nicht zu kommen, Vielleicht lassen sich dann andere Treffpunkte arrangieren. Wenn die Freunde das nicht akzeptieren wollen und Vorschriften machen, dann sind das keine Freunde.

viele Grüße
Wolfram.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 06:09
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Lana @Henni @Anneli @Wolfram @Johannes von Arx

Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
meine Wohnung ist zwar zugemüllt



Zugemüllt ist deine Wohnung nicht, du hast es mehrmals beschrieben das du alles vollstehen hast doch nicht mit Müll, ich habs noch sehr gut im Gedächniss...

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen sonst kommt der Emin vorbei mir @Draculara die ja bei dir um die Ecke lebt, die finde ich und dann stehen wir vor deiner Türe, Draculara kann sich ja verstecken vor mir doch ich finde sie immer wieder. Sie ist ja seit 7 Jahren hier mit mir....die liebe.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!