Selbsthilfe im Internet

  • Seite 5 von 7
05.09.2017 21:17
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Anneli @Kräuterfrau @Draculara @Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #20
Messieforum vermutlich alle Seiten


Oh lieber Wolfram ich hab wirklich unser Forum für Mobile Ansichten fast schon überoptimiert. Ich weiss das rund 75 % von uns Mitgliedern und Lesern mit dem Smartphone hier online sind. 2011 waren wohl alle am PC oder Laptop, dann kamen die Tabletts zunehmend und bald sind wir warscheinlich bei über 90 % die unser Forum besuchen mit dem Smartphone hier....ich selbst hab hier immer mein Laptop und schreibe im Moment im Bett, manchmal auf der Terasse oder einfach im Wohnzimmer...das ist meistens Nachts der Fall...

Besten Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 10:15)
avatar  Anneli
#22
An

@Wolfram
Mails schreibe ich nicht am Handy, von daher habe ich das Forum versucht und du hast tatsächlich recht, es lässt sich nicht vergrößern. Was für ein ....

@Messie
Liegt das am Forum oder am Browser? Wenn tatsächlich so viele mit dem Smartphone ins Forum kommen, sollte die Schrift sich unbedingt vergrößern lassen. Vielleicht kannst du da noch etwas tricksen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:53
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Anneli

Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #22
Liegt das am Forum oder am Browser? Wenn tatsächlich so viele mit dem Smartphone ins Forum kommen, sollte die Schrift sich unbedingt vergrößern lassen. Vielleicht kannst du da noch etwas tricksen.


Ich habs grad mit zwei Smartphones probiert, also ich krieg die Startseite nicht grösser aber die Beiträge kann ich mit den Fingern grossziehen, so gross wie ich will. Mein Tipp: Den Touch Screen auf die Seite drehen also nicht mehr hochkant sondern horizontal auf die Seite drehen und Schrift vergrössern, mit meinem hats geklappt, es ist ein Samsung Galaxy S 5 und das von meiner Frau das Samsung Galaxy S 6. Im Nutzerhandbuch mal nachlesen wie man Texte vergrössert, denn selbst beim Samsung Galaxy S 3 ist es möglich und auch auf Tablets...Grundsätzlich ist es möglich die Schrift zu vergrössern.

Wegen Forum, ja es ist die ganze Zeit zu 100 % auf Mobile Ansichten Optimiert von mir und jede so kleinste Änderung die Technisch sich ergibt baue ich sofort ein damit unser Forum Technisch immer Zeitgemäss ist. Mir ist das wichtig denn wenn gestern über 1500 Gäste bei uns waren dann sind mindestens 1200 mit Ihrem Smartphone hier bei uns online. Es liegt also nicht am Forum sondern denke ich an den Einstellungen an deinem Smartphone. Ich bin ja immer mit meinen Laptop hier online bei uns. Achso, mit ist das wichtig für jeden und wenn es nur einer wäre. War mal so, im Januar 2011 als unser Forum entstanden ist war ich die ersten Tage Mutterseelen allein hier.

Falls Fragen sind noch kann mir jeder diese auch per Whatsapp stellen, die Antwort kommt meist innerhalb 1 Stunde.

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 05:31
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

@Messie @Wolfram @Annelie

Lieber Emin, lieber Wolfram, liebe Annelie,

das Messieforum lässt sich prima großziehen (Tablet), also alles prima. Aber Wolfram hat Recht, es gibt immer noch eine Menge nicht optimierter Seiten.

Kurioses: Meine Tochter war vor ein paar Tagen in Mexiko. Sie schickte mir von dort über Whatsapp ein Foto einer Jacke bei H& M (ja, die Läden sind in der ganzen Welt gleich), meinte die würde mir stehen. Ich gehe in Berlin zu H&M, kaufe die Jacke und schicke ihr ein Foto von mir in der Jacke. Das nenne ich Globalisierung 😉

Jetzt ist sie in Havanna/Kuba und wir sind leider ohne Kontakt im Moment. Hoffen wir, dass sie Irma gut übersteht! Und ich bald Nachricht von ihr habe!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 10:14
avatar  Henni
#25
He

@Kräuterfrau
ja das ist ein dickes ding die irma .ich hoffe du höhrst bald was von
deiner tochter.ich drück die daumen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!