Selbsthilfe im Internet

  • Seite 1 von 7
19.08.2017 11:08 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 11:55)
#1
avatar
Moderator



Bei Binge Eating z. B. oder auch bei anderen Süchten hilft Lavario. Mir haben diese Videos mehr geholfen als alle bisherigen Filme mit Thema Essstörung, weil er konkrete Tipps gibt, was man machen kann, wenn der Suchtdruck stark wird. @Messie bitte mach das Video groß:

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 17:36
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Draculara @Franca @Krabat48 @Fraggle @Rosa @Anneli @Kiara @Kathrin Nake @ASPIE21 @Messie1 @Edamia @Tante Mausohr @Lara Mirja @Henni @Rainbow-Cloud @aku4v

Liebe Draculara!

Ich glaube das hängt auch mit dem Blutzuckerspiegel zusammen, ich kann den ganzen Tag nichts essen und kein Problem doch wehe wenn ich anfange was zu essen dann könnte ich danach gleich wieder was essen und eine Stunde später auch und so weiter...also ich zögere das inzwischen weit raus am Tag, hatte heute bisher 2 Brötchen, 4 Minitomaten und einen Esslöffel Olivenöl und es ist nun halb sechs Abends schon!

Bin bei 76 Kilo angekommen Dank deiner Initialzündung du liebe, du hast mir sehr geholfen und seitdem purzeln die Kilos, nun von über 92 Kilo bis diese 76 Kilo. Ja ich hab mir in den langen Nächten des letzten Winters in denen ich hier bei uns auch viele Beiträge geschrieben habe, Kartoffelchips, Erdnussflips, Schokolade und so weiter gegessen. Ja ich kaufe die einfach nicht mehr ein seit sehr langem und kann dann auch nicht Nachts beim Beiträge schreiben Fressatacken ausleben. Also erst garnicht die Sachen einkaufen oder da ist unsere liebe @Kräuterfrau der Protagonist bei uns hier, sie hilft dabei das Lebensmittel nicht vernichtet werden und wenn ich das richtig verstanden habe verteilt sie mit sogar in ihre Nachbarn, ja man kauft nicht die Sachen die einem einfach schmecken sondern sieht einen ich sag mal Spirituellen Sinn darin was Lebensmittel sind.

Meine Oma die Emine hies sagte mir als Kind, das haben dir die Engel gebracht das Essen und sie heben den Tisch solange fest bis du aufgegessen hast. Also iss damit die Engel endlich loslasssen können. Das war in den Jahren 1970 bis 1973 ....ich hab als Kind jeden Morgen 3 Oliven gegessen zum Brot und etwas Schaafskäse und hab hammerhart Schwarztee getrunken doch so sehr verdünnt das es kaum zu schmecken war, Nachmittags hat mir dann meine Oma Milch mit Honig gemacht und 2 Kekse auf den Teller gelegt und während ich gegessen habe gab sie mir schon im Zarten Alter von 4 Ihre Lebensweisheiten. Seltsamerweise auch das was wir heutzutage im Weltgeschehen sehen, sie konnte wohl Hellsehen damals..? Jedenfalls ist alles eingetroffen was sie sagte und ich hab noch mehr im Gedächniss doch das lasse ich auf uns zukommen....

Ich weiss ich komme vom Thema ab, doch hoffe ich das euch meine Zeilen im Herzen erwärmen, das ist mir wichtig und lieb weil Ihr nicht einfach Mitglieder oder Leser seid die ich niemals sehen werde doch es ist mir Bewusst das Ihr auch echte Menschen seid die wie ich hier lesen und daraus sich etwas entnehmen können, sei es die richtige Idee oder ein gutes Gefühl nach dem Lesen meiner Zeilen.

Herzlichst im Sinne meiner Oma Emine.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:49
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

deine Oma war eine weise Frau. Wurdest du nach ihr benannt?

Was mich im Moment fast beängstigt sind gewisse Synchronizitäten. Seit einigen Tagen ergibt es sich, dass ich erst mittags zu meiner ersten Mahlzeit komme und feststelle, dass ich vorher auch nichts brauche - außer grünem Tee. Allerdings nehme ich nicht ab wie du. Möglicherweise esse ich zu viele Nüsse und süße Früchte wie Trauben und Bananen.

Beim Lebensmittelretten ist es erstaunlich, dass viele Menschen mit wenig Geld erstaunlich kritisch sind, was die Qualität ihrer Lebensmittel angeht. Es dürfen dann zwar Chips sein, aber das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) darf nicht abgelaufen sein - was ziemlicher Blödsinn ist, eine Erfindung der Lebensmittelindustrie, damit sie mehr verkaufen können. Ist die Chilischote aber auch nur einen Hauch von geschrumpelt, wir sie nicht mehr akzeptiert. Lieber kaufen diese Leute getrocknete Chili, die womöglich noch bestrahlt wurde (der Schimmelgefahr wegen). Aber darüber kann ich mich endlos aufregen. Das lasse ich lieber.

Gute Nacht,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 21:55
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

@Draculara

Liebe Draculara,

bei Binge Eating ist es auch ganz praktisch ein Tagebuch zu führen, wo man nicht nur aufschreibt, was man wann gegessen hat, sondern auch den Kontext, die Auslöser. Dadurch werden Muster deutlich. Z.B. immer, wenn man sich über die Kollegin geärgert hat, greift man zu Pralinen oder so. Dann ist es möglich sich bewusst Alternativen auszudenken, die ähnlich gut tun, aber gesünder sind. Naja, das war jetzt sehr verkürzt.

Die Idee mit dem Lächeln (im Video) werde ich mal gezielt ausprobieren. Das hat was. Zwei Minuten können ziemlich lang sein. Aber der Typ meinte ja, dass ein Buddhalächeln reicht. Das habe ich angeblich meistens beim Meditieren drauf.

Danke für den Tipp 😊😊😊
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 04:52 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 04:54)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Plan B-Frankfurt/M. @Elfi @Fraggle @Wolfram @KalleausMG @Bobby @Rainbow-Cloud

Liebe Kräuterfrau! Hallo zusammen!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #3
Seit einigen Tagen ergibt es sich, dass ich erst mittags zu meiner ersten Mahlzeit komme und feststelle, dass ich vorher auch nichts brauche - außer grünem Tee.



Also das ist sogar sehr gut, der Magen Darm Trakt braucht eine gewisse Anlaufzeit, ich empfehle die ersten Stunden am Tag nur Wasser und Tee zu trinken. Nicht essen und schon garnnicht Brutal sein zu seinem Magen und am Morgen Fleisch oder Wurst zu essen, das ist einfach zu hart, das ist wie um 5 Uhr Morgens bei minus 15 Grad mit 5000 Umdrehungen losfahren mit kaltem Motor. Klar kann man machen doch das ist dann Raubbau am Motor und auch am Magen wenn es um Essen geht.

Ich habe 17 Jahre lang grünen Tee getrunken in China, ich trinke immer noch Grünen Tee am Morgen nur nicht mehr so starken wie früher, der ist nur noch sehr dünn. Essen tue ich meist erst nach ca. 9 Stunden nachdem ich wach bin, also oft eine Mahlzeit um ca. 17 Uhr oder ca. 18 Uhr..das reicht mir denn mein Grundverbrauch ist nicht mehr so hoch da ich ja nun auch in meinem 50ten Lebensjahr bin und auch keinen Kampfsport mehr betreibe seit Jahren. Achso ich verdanke mein konsequentes Abnehmen einer Frau, dieser hier ----> @Draculara

Sie hat mir vieles gelernt. Achso ich bin auch zu der überzeugung gekommen das wer abnehmen möchte dann eben auch hungern lernen muss, der Vorteil des 9 Stunden nix essen ist das die Zellteilung sich verlangsamt soweit ich weiss und somit der Alterungsprozess sich verlangsamt. Ich studiere das Antiaging seit meiner Kindheit durchgehend und ausser das ich ja seit 32 Jahren keine Tiere mehr aufesse hab ich es geschafft noch momentan mein Biologisches Alter bei ca. 33 Jahren zu halten. Wohlgemerkt ich bin im 50ten Lebensjahr...

Wirklich hört auf mich in diese Belangen mit Ernährung und Antiaging auch wenn ich nur Lesen und Schreiben kann sowie nur die 4 Grundrechenarten, sieht der aus wie 50? Das Foto ist vom Juli diesen Jahres in Spanien gemacht im Mercadona Supermarkt worden von mir mit dem Smartphone.
[widget=25189]

Wegen den Lebensmitteln, lass mich erst ein Chinesisches Sprichwort dir vorschicken:

Das Essen ist des Volkes Himmel!

Nun was heisst das aus der Sicht eines Chinesischen Herrschers? Solange das Volk Satt wird gibts nicht so leicht einen Volksaufstand.

Anzumerken das das Sprichwort mehrere Jahrhunderte bekannt ist in China, womöglich sogar schon 2000 Jahre lang!

Gerade die Materiell Sozial Schwachen Schichten in unserere Gesellschaft achten noch mehr auf solche Dinge wie du liebe Kräuterfrau zurecht bemängelst denn wenn dem der wenig Geld hat auch noch irgendwas am Essen nicht passt dann hat er ja ganz verloren, auch wenn es auf den ersten Blick dir verständlicherweise paradox vorkommt, ja es ist so die Menschliche Psyche...

Ich würde gerne noch einiges mehr dazu schreiben doch es ist gleich halb 5 und ich komme an die Grenzen meiner Belastbarkeit denn ich muss heute arbeiten ab 8 Uhr spätestens,

deshalb Bitte ich jeden der meine Zeilen liest diesen Artikel und die Links dazu sich gründlich durchzuschauen, es lohnt sich!

https://www.verbraucherzentrale.de/mindesthaltbarkeitsdatum

Wünsche euch allen einen Angenehmen Tag heute!
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!