Hallo, bin neu hier. Tip für Berliner: Vortrag "Messies" in der Urania am 22.09.2017

  • Seite 2 von 6
20.08.2017 11:45
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber Emin,

Wenn ein Termin mit Handwerker anstuende, kann ich nicht erst auf Ursachenforschung gehen, natürlich kann ich das tun, wenn nix ansteht und bin weiter im Zustand der Chaoswohnung. Muss man sich ueberlegen, was habe ich von der Ursachfindung, aber hab derweil den gleichen Zustand, wenn nicht noch schlimmer....

Nur mal so gefragt hier.

Sehr schoene Sonntag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 11:54
#7
avatar

Liebe uliguapa,

ich kenne diesen schleichenden Prozess. Das habe ich hinter mir. Es ist gerade in einer kleinen Stadt wie die wo ich wohne, nicht leicht Hilfe zu bekommen. Aber auch das ging. Ich bin bei der AWO im betreuten wohnen. Zusätzlich habe ich mir eine gesetzliche Betreuung geholt. Das hört sich erst mal schlimm an, ist es aber nicht. Die haben mir sehr geholfen.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:05
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@uliguapa @Ordnung @Messie @Barbara Bruchhäuser

Lieber Robert,

ja, wenn der Handwerkertermin schon feststeht, dann gibt es nur Augen zu und durch, am besten mit Hilfe, selbst, wenn sie 40 Euro kostet.

Die Ursachenforschung hilft verhindern, dass gleich nach dem Handwerkertermin wieder neues Chaos entsteht, also eher für die langfristige Planung. Das hatte ich nicht deutlich gemacht. Danke für den Hinweis 😊

Einen geruhsamen Sonntagabend wünscht
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:27
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Kathrin Nake @Kräuterfrau @Lana

Liebe Kräuterfrau!

Oh ich weiss seit Jahren das Handwerker es wirklich recht herzlich interessiert wie es in den Wohnungen aussieht denn die haben schon vieles gesehen und wollen nur Ihr Arbeit machen können und dort wo die Arbeiten verrichtet werden Platz haben dazu, der Rest interessiert die wirklich nicht die Bohne. Doch viele Betroffene empfinden das als Peinlich denn die muss man dann doch irgendwann reinlassen.

So wie die liebe Kräuterfrau schreibt mit der Ursachenforschung geht es um die Zukunft, ich sag ja immer, eine Wohnung oder Haus lässt sich innerhalb 2 oder 3 Tagen meist wieder so hinbringen das man jederzeit jemand rein lassen kann ohne sich vorzukommmen wie bei Händels hinterm Sofa....doch die Innere Landschaft hart gesagt zu entrümplen, ich weiss klingt komisch, das geht ein Leben lang, bei mir sind es nun rund 7 Jahre und ich lerne mich immer noch viel besser kennen, dank dessen das ich ein Messie bin hat sich für mich an Persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten vieles erst erschlossen bzw. mir möglich gemacht.

Das meine ich wie alles andere im vollen Ernst, ich bin froh das ich ein Messie bin. Das ist kein Witz, das ist 100 % mein Ernst. Wer weiterhin in einer Wohnung lebt die bis zur Decke gestapelt ist hat diesen Lebenstil und der sollte nicht gewertet werden. Jeder hat seinen Lebenstil eben und das hängt auch von unserer Wohlstandsgesellschaft ab denn als ich Ende der Achtziger Jahre und in den Neuziger Jahren in den Wohnungen war in der Volksrepublik China, ich war in vielen Wohnungen in den 17 Jahren dieser Lebensphase, diese Wohnungen waren meist asketisch eingerichtet, fast leer waren die denn auf den Dörfern waren die oft Bitterarm und da kann man sich nicht viel leisten. Auch wenn die Zimmer oft klein waren, wenig drin ist einfach wenig drin.

Vielleicht sollte ich auch einen Youtube Account erstellen wie @Draculara es hat und dort Vorträge aufzeichnen und wer weiss vielleicht hilft es, doch das schreiben das macht mir soviel Freude das ich ja wie ihr seht an manchen Tagen mehrmal hier bei uns im Forum schreibe.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:57
avatar  Ordnung
#10
Or

lieber Emin,

Mag ja sein, mir waers mehr Platz bis eigenes Haus am liebsten, eigenes versteht sich, ich will mich nicht bis zum Ende einquetschen muessen, das hatte bis jetzt, 1 Haus, um ein Sammlung stilvoll praesentieren koennten.

Null. Pool, das ist mein Ziel, wo weiss noch nich, hier auf keinen Fall, in 10 Jahren bin fertig hier.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!