Hilfe :, (

  • Seite 3 von 11
04.12.2013 14:20
#11
avatar

So nu isses wieder so weit...morgen kommt mein neuer Freund und ich bin gezwungen wieder Ordnung zu schaffen. ..habt ihr vllt ein tipp für mich wie ich es schaffe dass es dann so bleibt?
Liebe grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:21
avatar  Kayla
#12
Ka

Hallo Du!
Ich drück Dir die daumen mit Deinem Großen. Um ein wenig zu relativieren, dazu sind diese Foren ja da. Es ist einfach interessant, dass wir oft von uns selbst Heldentaten erwarten, die wir keinem unserer Freunde oder Verwandten abverlangen würden und dann auch noch auf uns selbst sauer sind, wenn wir den Einfingerstand auf dem Schlappseil nicht schaffen.
Das Wichtigste, was wir im Leben besitzen ist das Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten und genau das demontieren wir mehr und mehr, indem wir uns ständig an Dingen messen, die eigentlich nicht mal das Nachdenken wert sind.
Du erziehst zwei Kinder und das machst Du, Deinen Aussagen zufolge, prima. Das zählt, das ist wichtig und das hast Du auch erkannt. Du schaffst es, die nötigste Ordnung zu halten und auch mal in einer Hauruckaktion eine Vorzeigewohnung zu schaffen, wenns nötig ist. Das ist doch toll.
Warte mal noch einige Jahre. Sei dann konsequent und erzieh Deine Kinder dazu, jeweils den Teil, den sie schon selbst können, auch selbst zu übernehmen. Du wirst staunen, was die Knirpse alles fertig bringen, wenn man es ihnen nur zutraut und damit wird gleichzeitig das Leben für Dich auch leichter.
Kinder werden nicht erst in der Pubertät zu Partnern, sondern vom Tag ihrer Geburt an und dann immer schneller.
Nur gerade wir Mamis machen oft den Fehler, das bewusst aus zu blenden.
Ehrlich - es gibt kein spannenderes Abenteuer im Leben als Kinder. Sie sind wie Wundertüten. Man glaubt, sie zu kennen und auf einmal überraschen sie einen, immer wieder und immer wieder. Das hört nicht einmal auf, wenn sie erwachsen sind. Niemand könnte so einen spannenden Film machen.
Man heult, man flucht, man lacht und, wenn sie aus dem Haus gehen, merkt man erst, wie die Zeit verflogen ist und wie sicher man sich mit ihnen gefühlt hat. Das Gefühl der Unzulänglichkeit und Mutlosigkeit gehört eben manchmal einfach dazu.
Aber mal ehrlich - mit was würde man glückliche, lachende Kinder unter dem Weihnachtsbaum tauschen wollen?
Wenn Deine Kinder sich ganz tief in Deiner Liebe beschlossen fühlen, dann kann das Leben gar nicht so viel Unrat auspacken, diese Beziehung zu zerstören. Sei stolz auf sie und auf Dich.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:31
#13
avatar

Danke du *grins*
Ja auf Weihnachten freue ich mich riesig. ..du wirst vllt lachen aber die Geschenke für meine kids liegen seit zwei Monaten auf meinem Schrank :D
ja mit den hauruck Aktionen hat es bisher immer geklappt und wenn ich weiss ich bekomme besuch ist meine Wohnung auch nahezu steril...da hab ich dann auch den elan dafür. ..aber sobald ich weiss es kommt für längere zeit niemand geht es wieder los
Constanze


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:33
#14
avatar

Und nicht wundern wegen der verschiedenen namen...ich hab leider einen Doppelnamen
Lg
Jana Constanze;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:43
avatar  IBI
#15
IB
IBI

hallo Constanze,

warum leider?
du kannst mit den namen spielen und echt sein müssten sie nicht im öffentlichen teil des Forums.

was die Therapie angeht: ja ich kann deinen Einwand verstehen. doch wenn du dich vielleicht erst in 20 oder 40 jahren mit den Themen beschäftigen wirst, was wirst du bis dahin einem Therapeuten alles berichten können und wollen.
und ausziehen, nein das ist es nicht.
die Überwindung ist, dich deinen Erfahrungen und Themen zu stellen und dir selber darin zu begegnen. du hast einen begleiter an deiner seite, der dich dabei unterstützt und dir manchen tipp geben kann, für die Veränderung der perspektive zu deinen Erfahrungen.

und sonst denke über das nach, was kay dir schreibt, denn sie hat den Erfahrungsschatz, der mir bezüglich kinder definitv fehlt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!