Hilfe :, (

  • Seite 4 von 11
04.12.2013 16:15
#16
avatar

Hallo sonja
Ja das mit dem Namen ist wohl war und in bezug auf meine Erfahrungen und Erlebnisse. ..naja ich war mit 17 schon einmal für 2 jahre in Therapie. ..meine damalige Therapeutin meinte damals es wäre schon ein großer Schritt dass ich über meine Erlebnisse offen reden kann.. mein partner kennt auch meine ganze Vergangenheit und ich kann darüber auch gut mit ihm reden er weiss halt nur nichts über den Zustand meiner Wohnung. ..ich war allerdings am überlegen ob ich es ihm dieses we sage. ..ich hab nur mächtig angst davor
Ein Umzug würde für mich nicht in frage kommen denn ich hab echt eine wunderschöne Wohnung und die kita ist auch direkt vor der Türe
Was das Thema kinder betrifft kann ich vollkommen verstehen werd mich da auch an kay halten...find es gut in ihr jmd gefunden zu haben der mich versteht...denn auch wenn ich alleinerziehende Mütter als Freundinnen habe können die mich in dem fall nicht verstehen weil dort sich die Väter um ihre kinder kümmern und bei denen die Familie voll dahinter steht...was ja bei mir nicht der fall ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 16:58
avatar  IBI
#17
IB
IBI

hallo Constanze,

wenn du eine sooo schöne Wohnung hast, denke ich bist du und deine kinder es euch wert, deine Wohnung auch sehen zu können und eine gewisse Ordnung zu halten.

und deine angst kann ich verstehen.
wenn du das deinem freund mitteilst, was wünscht du dir von ihm?
und denkst du, er kann deine wünsche erfüllen?

doch deine angst hat etwas gutes: wenn du es ihm nicht sagst, dann machst du seinetwegen Ordnung. und so lange dich das motiviert ist es vermutlich besser als ihm das zu sagen. ein WIE dass dich zum aufräumen bewegt. nutze es so lange du kannst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 17:12
#18
avatar

hallo Sonja,
meine Wohnung ist wirklich schön...ich wohne zwar in einer platte...aber die ist komplett saniert und echt toll, außerdem habe ich immer drauf geachtet dass meine Möbel in den jewweiligen räumen wirklich zusammen passen und es modern ist... weiss auch nicht aber da bin ich irgendwie pingelich.
hmmm was wünsche ich mir von ihm...eigentlich nur dass er mich nicht deswegen verurteilt und das er mich da psychisch unterstützt...was für mich z.b. n no go wäre ist wenn er meinen dreck weg machen würde...dann würde ich mich noch schuldiger und schlecht fühlen...aber ich hab angst das er das halt nicht versteht und dieses Unverständnis dann evtl. zur Trennung oder ähnlichem führt...denn er liegt mir doch sehr am herzen...einerseits glaube ich zwar nicht dass es soweit kommen würde und glaube schon dass er mich da unterstützt aber die gewaltige angst bleibt trotzdem...naja gleich geht der kleine in die heia und dann heißt es ja erstmal putzen bis der Arzt kommt

liebe grüße
constanze


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 17:35
avatar  IBI
#19
IB
IBI

hallo Constanze,

was machst du, wenn er Verständnis für dich zeigt? ist es dann nicht leichter dich gehen zu lassen und mal das chaos so zu lassen, denn er ist auf deiner seite?
ja, der gedanke ist entlastend und gleichzeitig könnte es sein, dass deine Wohnung schlimmer aussehen wird als du jetzt wahrnimmst. und irgendwann ist der Zeitpunkt da, an dem du nicht mehr in der lage bist alleine aufzuräumen....
obwohl du sehr wohl weisst, wie das aufräumen grundsätzlich geht.

deine angst ist sehr sinnvoll. versuche herauszufinden, wovor sie dich alles schützt und was möglicherweise noch alles drin steckt. eine Herausforderung, wenn du mich fragst, und ich hoffe meine zeilen unterstützen dich in viele Richtungen zu denken.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 17:53 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 17:55)
#20
avatar

hallo Sonja,

naja wenn er Verständnis zeigt...weiss ich dass ich zu meinem Problem stehen kann...was ich schon gern möchte weil ich der Meinung bin dass das ein wichtiger schritt ist um mit einen Problem egal welcher art klar zu kommen.
ich denke mal nicht das es dann leichter ist mich gehen zu lassen denn ich will ja auch dass er sich bei mir wohl fühlt...
also bis jetzt war ich immer in der lage meine Wohnung allein aufzuräumen...auch wenn ich dafür häufig eine Nachtschicht einlege...ich lass mich leider zu leicht vom putzen ablenken.
wie das putzen geht weiss ich schon sehr lange...wenn ich so zurück denke dass ich den haushalt meiner Eltern ab meinem 13. Lebensjahr geschmissen hab...und das mit allem drum und dran.
ich komme so langsam zu dem schluss dass ich wirklich zu meinem Problem stehen muss...deswegen hatte ich auch grade das dringende Bedürfnis hier ein Avatar hochzuladen...ich fühl mich jetzt wieder ein Stückchen besser...und desto mehr ich hier schreibe komme ich doch zu dem entschluss dass ich meinem freund die Wahrheit sagen werde...nun ist nur noch die frage wann und wie...

liebe grüße
constanze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!