"Vererbte Narben" auf Arte

  • Seite 2 von 3
02.09.2017 13:39
#6
avatar

Hallo,
@gumdomin
@Wolfram
@Anneli

hier kommt die Erinnerung an heute Abend.. 21.40 Arte..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 00:13
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Wolfram

Hallo Ihr lieben,

hier die Links von euch beiden auch wenn die Sendung schon gelaufen ist kann man da noch was nachlesen, bzw. müsste es in der Mediathek zu finden sein von ARTE.TV oder bald auf Youtube.

teleschau.de/tsch/Artikel/321830_vererbte-narben-generationsubergreifende-traumafolgen-sa-0209-arte-2140-uhr-schlimme-folgen-fur-die-kinder/

https://www.arte.tv/de/videos/071389-000-A/vererbte-narben-generationsubergreifende-traumafolgen

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2020 11:43
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Messie

Du kennst ja das Dejavu, das bei mir auch mal aufgetreten ist. Du wußtest nicht, warum Dir in einer Gaststätte in Spanien alles bekannt vorkam, obwohl Du da noch nicht gewesen bist.
Jetzt habe ich in einem Vortrag gehört, dass diese Gaststätte von einem Deiner Vorfahren gesehen wurde und dies in Dein Gehirn übergegangen ist. Finde ich nicht so unglaubhaft. Damit würde auch die These der Wiedergeburt entfallen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 03:38
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Jennifer @Draculara @Sybille @Wolfram @Eva S. Roth

Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #8
Du kennst ja das Dejavu, das bei mir auch mal aufgetreten ist. Du wußtest nicht, warum Dir in einer Gaststätte in Spanien alles bekannt vorkam, obwohl Du da noch nicht gewesen bist.

Erlaube mir Bitte dich zu korrigieren, ich wusste exakt was wo drin stand im Lager des Restaurants ohne das ich jemals reingeschaut habe. Thomas mein Freund stand neben mir und war verblüfft wie nie im Leben. Ich wusste sogar exakte einzelheiten die man sich im Grunde nur sagen die Leute mit Fotografischem Gedächtnis merken können. Ich kannte das Bild, auch aussen und bin ja ohne Lageplan bei Alicante hingelaufen und ohne Umweg genau draufzu an mein Zielort, als ob ich dahingetragen wurde. Hm, wenn es nur eine Chemische Kurzschlussreaktion war die von manchen Dejeavau genannt wird....okay nur ergibt hier kein Sinn denn ich wusste ja vorher exakt was drinsteht im Restaurant Lager.

Zitat von Wolfram im Beitrag #8
Jetzt habe ich in einem Vortrag gehört, dass diese Gaststätte von einem Deiner Vorfahren gesehen wurde und dies in Dein Gehirn übergegangen ist.

Ich sehe das etwas differenziert, ich denke es passiert alles zum selben Zeitpunkt, wir Menschen sind der Illusion unterworfen das es nacheinander passiert. Nur deshalb können wir Menschen, manche von uns auch hellhörig werden, hellsichtig sein.....

Ich weiss Wolfram das klingt etwas abgefahren. Macht nix, wir haben ja noch die Orientierungspunkte im Leben um uns in der Zeit zu treffen? Glaub ja, widerspricht sich das nun mit dem obigen von mir geschriebenen?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 10:28
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Messie

Einer Deiner Vorfahren kann in Alicante gewesen sein. Durch die Blutübertragung kann dies alles in Dein Gehirn gekommen sein und dadurch kam Dir alles bekannt vor, obwohl Du da vorher noch nie warst.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!