Glaubenssätze

  • Seite 4 von 7
16.09.2017 15:33
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Wolfram @Mia @Kräuterfrau @Rainbow-Cloud

Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #15
z.B. schlechtes Selbstbewusstsein würde ich zu den Emotionen zählen und hat trotzdem Ursachen in der Vergangenheit, entweder sachliche Erlebnisse oder auch wieder emotioale Erlebnisse aus der Vergangenheit, die beide im Unterbewusstsein gespeichert sein können.


Lass mich hier Bitte Emanuel Kant zitieren dazu:

„‚Ich bin mir selbst ein Gegenstand der Anschauung und des Denkens’ ist ein synthetischer Satz a priori und der Grundsatz der Transzendentalphilosophie.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_der_reinen_Vernunft

Herzlich
Emin

P.S. Wolfram du hast eine Philosophische Ader!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 18:34
avatar  Wolfram
#17
Wo

danke Emin

Gedanken ohne Inhalt sind leer. kommt mir bekannt vor.
Aber da kommt die interpretation ins Spiel. Dann sind diese Gedanken nicht mehr leer, sondern mit Interpretationen gefüllt.

7+5 =12
ich dachte, ich wäre der Einzige, der eine geistige Abfolge sieht. Ich rechne dann: 7+3=10; 5-3=2; 10+2 =12. Ähnlich auch bei der Berechnung des Alters über das Jahrhundert hinaus. 65+35=100; 35+17=52

Raum existiert nur da, wo auch Materie ist (Einstein). Zeit existiert da, wo es Veränderungen gibt (weiß nicht, ob das schon jemand vor mir erkannt hat)

Interesse an meinem Widerspruch zur Urknalltheorie? Hat jetzt nichts direkt mit Messie zu tun.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 04:31
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #17

Interesse an meinem Widerspruch zur Urknalltheorie? Hat jetzt nichts direkt mit Messie zu tun.


Antwort: Ja wir haben Interesse, erzähle uns Bitte mehr darüber. Wir wissen das du eine Philosopische Ader hast, lass uns daran doch teilnehmen.

Herzlich aus der Nacht bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 07:25
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

@Wolfram @Messie

Lieber Wolfram,

dein Argument gegen den Eisbergvergleich ist berechtigt. Schließlich ist es auch nicht einfach eine Kopie, die wir dann im Bewusstsein bearbeiten. Möglicherweise ist das Bewusstsein gar nicht so klar vom Unterbewusstsein abgegrenzt? Sind die Übergänge fließend?

Das Raum-Zeit-Gefüge hat schätzungsweise wenig mit unseren gängigen Vorstellungen zu tun. Zeit ist nicht linear. Es ist immer alles da. Wenn ich in der Lage bin es zu sehen! Aus meiner Sicht erklärt das eine Menge 'Koinzidenzen'.

Einen sonnigen Sonntag wünscht dir
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 12:44
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @ave @Wolfram

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #19
Koinzidenzen


Oh danke, ich musste erst mal selbst nachlesen wie die Definition ist davon. https://de.wikipedia.org/wiki/Koinzidenz

Wegen dem fliessenden Übergang den ich auch so sehe mit Bewusstsein und Unterbewusstsein:

Vielleicht habt Ihr vom Auditive Belive Change aus dem NLP gehört schon? Also bei dieser Technik der Auditiven Eigenschaften der einschränkende Glaubenssatz seinen Negativen Einfluss auf einen verliert oder sich abschwächt sag ich mal. Den Begriff des Bewusstseins glaube ich auch können wir Menschen noch nicht richtig definieren, hier wird bestimmt noch in der Forschung viel entdeckt werden in den nächsten Jahrhunderten und unser Kenntissstand auf Empirischer Basis steckt noch in den Kinderschuhen finde ich. Aufjedenfall glaube ich auch das die Grenzen des Bewusstseins mit dem Unterbewusstsein fliessend sind denn einem Geistigen Vorgang der je mehr er in unserer Aufmerksamkeit steht, ordnen wir dem Bewusstsein zu. Ich bin da eigentlich nur ein Laie, vielleicht kann @Jennifer uns noch was dazu sagen.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!