Glaubenssätze

  • Seite 5 von 7
17.09.2017 13:48
avatar  Wolfram
#21
Wo

danke @Kräuterfrau

ich glaube schon, dass das Bewußtsein eine Teilkopie des Unterbewußtseins ist. Das braucht nicht physisch zu sein, es könnten auch nur Links sein. Den Übergang sehe ich auch als fließend an. Als Beispiel sehe ich die Träume, die beim Aufwachen ins Bewusstsein kommen, wobei das Aufwachen auch fließend ist, sofern nicht ein Wecker gewaltsam zum Aufwachen mahnt.

@Messie

den Urknall sehe ich als eine zeitl. Nichtordnung. Es wird nicht gesagt, was vor dem Urknall passiert ist.
Bei meiner Theorie kreisen alle Milchstraßen um eine dunkle Wolke mit großer Dichte. Und das schon immer.
Monde kreisen um Planeten, Planeten um die Sonne, die Sonnen um den Schwerpunkt der Milchstrasse. Warum sollten dann die Milchstrassen nicht um einen gemeinsamen Schwerpunkt drehen. Ist doch eigentlich nur folgerichtig.
Dass es so aussieht, als ob alle Milchstrassen sich von uns entfernen, ist ein Augeblickszustand. Auch bei den Planeten gibt es eine Konstellation, wo es scheint, als ob alle Planeten von uns weg fliegen. Bei den Planeten ist die Kreisbewegung sichtbar und das macht den scheinbaren Unterschied. Die Bewegung der Milchstrassen um den Schwerpunkt ist nur nicht so sichtbar, weil die Zeiten dafür ewig lang sind.
In den 50er Jahren stand mal in der Zeitung, dass eine Milchstrasse auf uns zufliegt. Das ist in der urknalltheorie vollkommen unmöglich. In meiner Theorie könnte diese durch den Umlauf scheinbar auf uns zukommen. Später wurde das nicht mehr erwähnt, weil die etablierte Theorie damit infrage gestellt würde. Ich will es aber auch dahingestellt sein lassen, ob das ein Messfehler gewesen sein könnte.
Ich denke, dass meine Theorie mehr logik enthält.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 19:55)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Wolfram @Kräuterfrau

Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #21
Dass es so aussieht, als ob alle Milchstrassen sich von uns entfernen, ist ein Augeblickszustand. Auch bei den Planeten gibt es eine Konstellation, wo es scheint, als ob alle Planeten von uns weg fliegen. Bei den Planeten ist die Kreisbewegung sichtbar und das macht den scheinbaren Unterschied. Die Bewegung der Milchstrassen um den Schwerpunkt ist nur nicht so sichtbar, weil die Zeiten dafür ewig lang sind.


Ergibt Sinn und klingt logisch was ich lese von dir, meinst du das mit der Ausdehnung der Milchstrasse?

Hab das gefunden: http://www.unsere-welt.net/tag/ausdehnung-der-milchstrasse/

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 22:13
avatar  Wolfram
#23
Wo

die Linkseite ist dämlich, hat mit der Urknalltheorie nichts zu tun.
Was ich hier mit Milchstrassen bezeichnet habe, ist falsch, ich meinte Galaxien, bin nicht gleich auf das Wort gekommen.
Ausdehnung = Ausdehnung des Weltalls.
Früher gab es die Frage, was ist hinter dem Ende des Weltalls. Nach Einstein ist eben Raum nur da, wo es Materie gibt und dem stimme ich zu.
Alles dreht sich um sich selbst und umeinander. Ja, bei den Atomen ist das auch so.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 05:41
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

@Wolfram @Messie

Lieber Wolfram,

dann gibt es ja gar keinen Raum, weil es keine Materie gibt. Alles ist Energie, mehr oder weniger dichte Energiefelder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 11:35
avatar  Wolfram
#25
Wo

@Kräuterfrau

Energie und Materie ist eigentlich das Gleiche. Es sind nur unterschiedliche Aggregatszustände so wie Wasser und Eis. Ist auch das Gleiche. E=m*c² Diese Formel von Einstein besagt, das man den einen Zustand in den anderen umwandeln kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!