Glaubenssätze

  • Seite 1 von 7
27.08.2017 19:35
avatar  Wolfram
#1
Wo

nachfolgend einige Glaubenssätze, die nicht von mir stammen, die ich aber gut finde. mit Genehmigung des Autors.

Glaubenssätze die aufgelöst werden sollen:
- Du bist eine Belastung für andere.
Nein!
Ich bin eine Bereicherung für mich und auch für andere, die mich zu schätzen wissen.

- Du bist keine Hilfe für irgndwen.
Nein!
Ich bin hilfreich für mich und kann es auch für andere sein, nur nicht für diejenigen die meine Hilfe nicht wollen. Je mehr ich in meiner Liebe bin, desto mehr kann ich helfen. Der alte Glaubenssatz nimmt mir Liebe.

- Keiner versteht dich.
Diejenigen die mir nicht zuhören wollen oder können verstehen mich nicht. Ich kann mich dann entscheiden verständlicher machen z.B. durch Lautstärke, Gestik und etwas was Aufmerksamkeit erzeugt oder es auch sein lassen. Es ist nicht nötig das der andere mich versteht, wichtig ist das ich mich verstehe.

- die anderen mögen dich nicht
Es gibt einige, die mögen mich, andere nicht und das kann sich mit der Zeit auch ändern. So ist das Leben. Wichtig ist das ich mich mag und mir das zeige, mir die Möglichkeiten gebe mit Menschen in Resonanz zu gehen, die Sympathie zu spiegeln.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 20:29
avatar  Henni
#2
He

hallo wolfram
wie toll sind diese sätze
nein ihr seid keine belastung für menschen die euch mögen.
die belastung liegt für mich darin das ihr euch nicht helfen lassen wollt .

wie meinst du das mit dem satz...der alte glaubenssatz nimmt mir liebe ?

doch es ist wichtig das ich dich verstehe...dann musst du der doofen henni das halt
nochmal erklären.


ich jedenfalls mag dich
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 20:42
avatar  Wolfram
#3
Wo

Henni,

das hab ich ja nicht so formuliert. Darum meine Auslegung:

im alten Glaubenssatz ist der Messie z.B. ein depressiver Messie, der sich mehr um sich selbst kümmert und darum anderen nicht helfen kann. Wenn ich mich aber selbst liebe, kann ich diese Liebe auch weitergeben, d.h. anderen helfen.
Verstanden?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 20:47
avatar  Henni
#4
He

yes sir
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:20
avatar  Noah
#5
No

Hier sind einige Glaubenssätze aus einen Buch, dass ich momentan lese. Ich finde es passend und wollte es mit euch teilen.

„Etwas zu versuchen und es nicht zu schaffen, das ist wenigstens keine Faulheit.“ (Weisheit aus Sierra Leone)

"Können wird nicht eingesammelt, es wird erlernt". (Weisheit aus Sambia)

"Arbeit und Ruhe gehören zusammen wie die Wurzeln einer Blüte". (Wesiheit der Bantu)

Autor: Alexander Bollmann

"Schnelles Laufen ist keine Garantie, das Ziel zu erreichen." (Weisheit vom Volk der Shona aus Simbabwe) Alexander Bollmann - Keine Zeit für Vernunft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!