Hilfe 😔Vater mit doppeltem Armbruch im Krankenhaus, wohin danach?

03.09.2017 00:07
#1
To

Guten Abrnd, toll dass es dieses Forum gibt! Meines Vaters Messieleben ist gestern "aufgeflogen" als er sich den Arm gebrochen hat und zwangsläufig jemanden hereinlassen musste. Die Wohnung ist sehr vermüllt. Wie gehen wir denn bloß damit um? Wir machen uns große Sorgen. Ich will auch nichts Falsches machen, aber in diesen Müllaufen von Wohnung kann er auf keinen Fall zurück. :-((( was machen wir denn jetzt? Liebe Grüße von too far away


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 04:29
#2
avatar

Herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass recht bedrückend ist.

Versucht irgendwie über den Sozialdienst im Krankenhaus herauszufinden, ob an den Krankenhausaufenthalt eine Kurzzeitpflege oder eine Reha möglich sind. Dann habt Ihr Zeit gewonnen, um das Wohnungsproblem anzugehen.

Ein paar Fragen:
Wie alt ist dein Vater?
Wie groß ist die Wohnung?
Ist dein Vater eher Sammler - Beispiele: Berge an Kleidung, Bücherstapel, Türme von abonnierten Zeitschriften, oder hortet er Dinge, die man "noch mal gebrauchen könnte" wie Elektroschrott, Schreibwaren, angeschlagenes Geschirr?
Oder hat sich einfach eine Unmenge an Müll, Schmutz, vergammelte Lebensmittel, Altpapier angesammelt?
Ist es "nur" unordentlich, oder ist da eine Mangel an Hygiene, Feuchtmüll oder gar Ungeziefer mit im Spiel?
Seid ihr genug Leute um das Dringendste zu erledigen?
Würde er es zulassen wollen?
In welcher Region seid ihr ungefähr zu Hause?

An sich darf dein Vater ja wohnen wie er möchte, so lange er niemand schädigt.
Aber jetzt, so im Krankheitsfall, müssten doch Küche, Bad und Wohn-Schlafraum, also mindestens ein Zinmer ohne Müll und Stolperfallen benutzbar sein.

Bitte melde dich bald wieder, sicher fällt uns gemeinsam eine Lösung für euer Problem ein!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 00:09
#3
To

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Er ist 78, Wohnung 110 qm, total vermüllt mit Unrat, Weinflaschen, Essensresten ... einfach schlimm. Er kommt in Kurzzeitpflege und ist sowieso noch ne Woche stationär. Rheinland Pfalz. Wir suchen gerade sowas wie nen Tatortreiniger. Meine Güte :-((( schrecklich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 02:51
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Toofaraway


Lieber Toofaraway!

Das ist nicht notwendig...Tatortreiniger kosten nochmal ein paar Tausend mehr....falls Ihr nicht grad in Geld schwimmt dann weiss ich einen anderen Rat dir.

Ich schreibe dir eine PN nun.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 12:47)
#5
Ra

@Toofaraway, ich hoffe dass @Messie dir bisher etwas weiterhelfen konnte. gerne kannst du auch mich über PN kontaktieren (wobei ich aus Wien, Österreich bin und daher nicht fiel aus Deutschland an Kontakte kenne)

auch hatte ich mich im Thread " Ich biete meine Hilfe kostenlos an... " eingetragen, um Unterstützung anzubieten, falls sie wer annehmen mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!