Tiere in Deutschland

  • Seite 2 von 2
05.09.2017 12:00
avatar  Anneli
#6
An

@Deborah

Lies einfach mal deine Beiträge, vielleicht klärt das deine Fragen.

Ich habe mich mit niemandem über dich unterhalten, deshalb kann ich nur von dem ausgehen, was du hier schreibst.

Wegen dem "auf die Füße treten":
- Was glaubst du, wie sich jemand fühlt, der seine Kinder nach bestem Wissen und Gewissen aufzieht und dabei auf Discounter angewiesen ist und dann dauernd deine Hetztiraden verfolgen darf, nach denen nur Rabeneltern so einen Schrott kaufen und ihren Kindern anbieten.
- Wie fühlt sich jemand, der treu und brav arbeiten geht und seine Steuern bezahlt, wenn er liest, dass seine Arbeit für dich nicht gut genug ist und du viel, viel mehr willst?
- Wie fühlen sich Eltern, die nicht genug Geld haben, um ihre Kinder auf eine Privatschule zu schicken und dann bei dir lesen, wie grottig schlimm sie sind, dass sie ihren Kindern eine Regelschule zumuten?
- Wie hättest du dich an Emins Stelle gefühlt, als er mit dir telefoniert und sich um dich gekümmert hat und du am nächsten Tag nur geschrieben hast, dass du ja ganz alleine bist und sich niemand um dich kümmert? (Das war übrigens das erste Mal, dass ich ihn ein klein wenig unwirsch erlebt habe.)
- Ich kann dir sagen, wie ich mich gefühlt habe, als ich in meiner Freizeit einen Link für dich heraus gesucht habe und nicht mal ein "Danke" oder ein "Das war lieb von dir" zurück kam. Nämlich ausgenutzt!

Kommen wir jetzt zur Wahrnehmung. Wenn du doch wahrnimmst, dass jemand etwas Nettes für dich tut, warum reagiedasrst du dann nicht darauf, das wäre doch das Natürlichste? Bist du also einfach nur unhöflich oder liegt das doch an deiner Krankheit, die verhindert, dass du siehst, dass das gerade etwas Nettes war? Wenn du einfach nur unhöflich bist, dann ist das eben so, damit kann ich leben. Wenn es aber deine Krankheit ist, dann ist es wichtig, dass dir jemand sagt, dass das gerade etwas Nettes war, weil du nur so lernen kannst, auch positive Erlebnisse in dein Leben zu lassen.

Ach so, bei meinen beiden Beiträge sind jetzt vielleicht die positiven Aspekte nicht leicht zu erkennen, aber sei dir versichert, dass es mir lediglich um ein gutes Miteinander und Verständnis für ALLE Seiten geht.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 16:53
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

@Anneli @Deborah @Messie

Liebe Anneli, schöner hätte ich es nicht formulieren können! Danke dir 👍

Liebe Deborah, es gibt einige unter uns, die holen ihr Essen bei der Tafel, damit sie den Monat über satt werden. Was glaubst du, wie sich dein Lamento aus einer solchen Perspektive anhört?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 17:53
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke @Anneli und @Kräuterfrau

nach dem Krieg gab es nicht soviel Auswahl zu essen. Trotzdem habe ich überlebt. Es hat gut geschmeckt, weil ich nichts anderes kannte. Wir können doch froh sein, dass es soviele Läden gibt mit soviel Auswahl.

viele Grüße
Wolfram.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 17:54)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Deborah @Kräuterfrau @Anneli @Jennifer @Henni @Kiara @Messie1 @Wolfram @Lana

Liebe Deborah!

Ich glaube ich weiss wie du deine Haltung ändern kannst. Ich hatte es dir in unseren so zahlreichen auch Stundenlangen Telefonaten immer wieder erklärt. Beginne dich selbst anzunehmen, dich selbst lieb zu haben dann wird deine Ablehnung gegenüber allem was du aufzählst aufhöhren. Du leidest doch darunter weshalb ich dich Frage ob du das wirklich willst. Möchtest du wirklich den Weg da raus finden? Dann nimm Bitte einfach ohne nachdenken unsere von Herzen kommenden Ratschläge an. Was hast du zu verlieren? Du kannst nur gewinnen, an Erfahrung und vor allem es könnte ja klappen das du besser drauf kommst.

Nimms mir nicht übel wenn ich sage was ich empfinde wenn ich deine Beiträge lese, du zerstörst dich selbst hab ich dann immer das Geühl, alles um dich herum ist negativ, greift dich an, macht dich vielleicht auch Angst, wenn du in dich reinschaust und davon erzählst dann .....ja das überlege Bitte mal.

Was können wir tun für dich? Wie können wir dir beistehen damit du aus diesem Loch rauskommst? Raus aus dem Quark damit du wieder ein Lächeln ins Gesicht bekommst? Wir geben uns die grösste Mühe mit dir, sei so lieb und nimm unsere Hilfe auch an. Dazu bist du hier und wir auch. Ich habe die Hoffnung nicht verloren, denn sonst würde ich dir nicht mehr hier schreiben oder du wärest auch nicht mehr hier bei uns. Mensch Deborah, es kann so leicht sein, so einfach solange du nicht mit dir selbst im Kampf stehst. Lass los diese Gedanken das dies oder das schlecht ist oder so....machs einfach so: Hör auf alles zu bewerten.

Fang ab heute Abend an zu Meditieren. Ja setz dich aufs Bett oder wo es gemütlich hist, oder leg dich hin und mach die Augen zu und denk an garnichts. Schaffst du das? Fang mit einer Minute an. Wenn du dass schaffst dann mach am nächsten Tag 2 Minuten wo du an nichts denkst damit sich dein Geist erstmal beruhigt. Ja das kostet kein Geld und wird dir garantiert nicht schaden sondern meiner Meinung nach der Anfang sein für dich. Mach das jeden Tag, einmal Morgens nach dem Aufstehen ein paar Minuten und vor dem Schlafen gehen ein paar Minuten oder solange du dich damit wohlfühlst. Du wirst erstaunt sein wie du dich schon nach ein paar Tagen anders fühlen wirst. Glaub mir, vertrau mir und machs einfach und denk nicht darüber nach ob das gut ist oder nicht. Tus einfach!

Sag Bitte wie es sich anfühlt jeden Tag hier wenn du meditierst, wir sind gespannt auf dich und freuen uns wenn es dir besser geht. Ja damit es wieder Aufwärts geht und das wird es auch.

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 10:58
avatar  Inci
#10
In

Tiere in Deutschland............

so hoffe ich, dass es meinem alten Pferd im Dezember im Himmel besser geht.

Hier ist es nicht mehr möglich.

Somit muß ich damit beginnen, die Vorbereitungen zu treffen und kann nur beten, dass ich das gut schaffe.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!