Tiere in Deutschland

  • Seite 1 von 2
04.09.2017 14:17
avatar  Inci
#1
In

Ich weiß auch nicht, wo ich das heir schreiben soll, ich habe mal den Bereich "Freizeit" ausgewählt.

Es wird immer schwieriger, die Welt ist mit Menschen übervölkert und die Tiere haben keine Rechte (mehr?) und keinen Lebnensraum.

Seit ein paar Jahren geht es nun auch meinen Pferden an den Kragen. Meine alte Stute ist ja nun schon 33 Jahre alt und ein Breipferd, Sie kann nur noch eingeweichtes fressen und es ist sehr schwierig, sie einigermaßen rund zu haben. Rund bedeutet hier, dass sie etwas Fettgewebe hat, jedoch trotzdem aussieht wie ein Skelett. Sie verwertet ja nichts mehr und ich stopfe rein, was geht. Im Schnitt braucht sie nun schon ca 180 Euro für Heucobs im Monat (das sind so Pellets aus Gras, die man einweichen kann), dazu kommen dan noch die Riesenberge anderes Futter, damit sie am Leben bleibt.

Wie schafft man es, das zu bezahlen? Die Preise sind vollkommen verrückt. Es sind absolute Mondpreise

Meine junge Stute hat nun auch 3 Tage schlechte Laune gehabt, weil sie nur in dem Paddock stand mit Heu. Die Wiese mußte ich düngen, damit überhaupt etwas wächst und nicht alles kaputt geht. Eine zusätzliche Wiese kann ich nicht pachten, bin ja keine Einheimiche und bekomme nix.......
Heu ist natürlich auch nicht genug da, da der Bauer das von mir reservierte Heu verkauft hat, er hatte es vergessen. Mußte deshalb 100 Ballen 2. Schnitt nehmen, den Pferde nicht so gut vertragen. Nicht zu ertragen für mich, aber ich war gezwungen, da überhaupt kein Rankommen ist an Heu.

Die Züchterin hat von ihren 60 Pferden nun nur noch 7. Auch sie sagt, dass man es heute nicht mehr schafft, auch deshalb, weil die Leute immer bescheuerter werden.

Was war das schön vor 20 Jahren, hatte mein Pferd am Wald stehen und konnte sofort losgaloppieren, wenn ich wollte. Heute ist der Weg im Wald mit Schotter zugeschüttet und man kann dort noch nicht mal mehr Schritt reiten. Habe echt geheult, als ich es gesehen habe. Ansonsten hat es aber niemanden interessiert. Die Leute haben alle andere Interessen, das Wichtigste ist ja immer noch arbeiten, damit man konsumieren kann mit allem möglichen wertlosen Quatsch, den man gar nicht braucht...

Ich hatte heute übrigens selber Hunger und war aus zeitlichen Gründen bei Netto!!!!!!, habe dort Sahne gekauft mit irgendwas drin natürlich. Reine Sahne gibt es ja dort nicht. Und der andere Fraß dort ist einfach nur Körperverletzung, Bayer Leverkusen grüßt.
Ich bin echt lange durch die Regale, richtig verzweifelt, weil ich so Hunger hatte. Aber nix zu finden. Echt nur Industriefraß. Es ist eine Unverschämtheit, so einen Dreck anzubieten!

Ja, die Leute müssen das ja kaufen, wo soll man was zu essen herbekommen, selbst im Bioladen wird mir schlecht mit all dem vergammelten Zeug, was dort da tagelang liegt, weil es nicht gekauft wird, da zu teuer.

Jetzt bin ich vom Thema weg. Es ist so übel, ich brauche über die Hälfte meiner Rente für 2 Pferde, damit haben die anderen Tiere noch lange nichts zu essen und auch keine gesundheitliche Behandlung. Ich nehme mittlerweile jeden Nebenjob an, um das weiter bezahlen zu können. Meine Stute fällt nicht um. Es geht ihr blendend. Mir nicht. Ein Tierarzt schickt sie erst in den Himmel, wenn es ihr schlecht geht. So weit möchte ich es aber nicht kommen lassen.

Früher habe ich 270 DM! bezahlt, mit Reitverein waren das dann 300. Heute kostet ein guter Pensionsstall pro Pferd ca 350 Euro und dann schleppt man noch die Möhren, Mineralstoffe, etc selbst ran.
Das schafft doch niemand mehr.

Gestern habe ich wieder intensiv darüber nachgedacht, mich von meiner alten Stute im nächsten Herbst zu trennen und die junge in 2 Jahren zu verkaufen.

Das hört sich ja jetzt richtig fies an. Aber es wird einem so schwer gemacht.

So, mußte das mal loswerden!

Ach ja, für Katzen ist ja auch kein Platz mehr!!!!!!!! Traue mich hier wo ich jetzt lebe auch nicht, so viele Katzen zu halten wie ich gerne möchte aus Angst vor den Nachbarn (höre sie jetzt schon: die Katzen haben in meinen Garten geschissen....)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 03:08
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Deborah

Liebe Deborah!

Zitat von Deborah im Beitrag #1
Ich hatte heute übrigens selber Hunger und war aus zeitlichen Gründen bei Netto!!!!!!, habe dort Sahne gekauft mit irgendwas drin natürlich. Reine Sahne gibt es ja dort nicht. Und der andere Fraß dort ist einfach nur Körperverletzung, Bayer Leverkusen grüßt.
Ich bin echt lange durch die Regale, richtig verzweifelt, weil ich so Hunger hatte. Aber nix zu finden. Echt nur Industriefraß. Es ist eine Unverschämtheit, so einen Dreck anzubieten!


Nun ich kaufe auch beim Netto ein und finde die haben schon gute Sachen doch das ist Ansichtssache....dir empfehele ich wenn möglich dir einen kleines Gewächshaus dir anzuschaffen, du hast doch uns geschrieben hier über dein Haus das du gekauft hast vor einigen Monaten. Wenn du im Garten das hinstellen kannst und auch einen kleinen Garten dazu, also mit Gemüse oder so dann kannst du dich zeitweise auch etwas davon selbst versorgen. Falls es bei dir Alnatura Produkte gibt dann kaufe die, die gibts bei uns im Edeka, weiss nicht ob es das bei dir auch gibt. Achso, du wirst erstaunt sein wieviel in einem klitzekleinen Gewächshaus wachsen tut, ich habe eine Freundin die hat eines das ist gerade mal ca. 6 qm gross und unglaublich was da immer so schnell nachwächst.

Achso, ich war vor ein paar Tagen in Feldmark da am See, kennst du bestimmt auch...

Vielleicht weiss dir auch @Kräuterfrau einen Rat wenn du das aus dem Supermarkt nichts kaufen magst. Sie hat das tolle Ideen und Methoden finde ich.

Herzlich zu dir in den Norden
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 09:12
avatar  Inci
#3
In

@Messie,

ich glaube leider, dass auch Alnatura Dreck ist, die einzigen wahren Lebensmittel sind die ohne Namen, bzw. Marke.

Du warst in der Feldmark? In Wesel am Auesee? Das ist ca 12 km von mir entfernt. Was hast Du denn dort gemacht?

LG Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 09:47
avatar  Anneli
#4
An

@Deborah

Meine liebste Deborah,

hörst du dir eigentlich manchmal zu beim Reden? Du findest bei Netto nichts zum Essen? Na, dann schau doch mal in der Obst und Gemüseabteilung vorbei, bei uns ist die gleich am Eingang. Gerade diese Woche haben sie einen 10 kg Sack Kartoffeln für 1,99 Euro im Angebot. Damit solltest du ein paar Tage auskommen. Wenn dir der Sinn nach Obst steht, gibt es auch 1 kg Nektarinen für 99 Cent. Und die Sahne, die du suchst, gibt es in solchen kleinen rechteckigen Tetrapacks oder frisch in der Kühltheke in einem runden Becher. Natürlich ist Sprühsahne mit Kram versetzt, damit das Sprühen überhaupt möglich ist, aber danach muss man ja nicht schauen, wenn man das nicht mag.

Weißt du, du jammerst ohne Luft zu holen und trittst dabei allen möglichen Leuten auf die Füße. Stell dir nur mal vor, ich kaufe auch bei Netto ein und, komm jetzt bitte nicht in die Schnappatmung, sogar bei Aldi und Lidl und was die Krönung ist, sogar bei Kik. Das liegt daran, dass ich (55) zwar mein ganzes Leben lang schon arbeite und drei Kinder großgezogen habe, aber trotzdem auf das Geld achten muss. Isso!

Du erzählst, dass du (33) eine kleine Rente bekommst (die ich übrigens mitfinanziere...alles gut, ich unterstütze gerne Menschen, die meine Hilfe brauchen), die soooo klein ist, dass du dir davon ein Häuschen, 2 Pferde, 5 Katzen und einen Hund leisten kannst. Du hattest so viel Gerödel, dass du dich beim Umzug von einigem trennen musstest, also deutlich mehr, als manch Anderer. Du jammerst, weil die Handwerker ihre Arbeit nicht beenden und das nur, weil du sie nicht bezahlst. Räusper, wie frech von denen, ohne Lohn nicht arbeiten zu wollen. Die denken ja überhaupt nicht an dich. Tztztz!

Die bösen Leute im Dorf wollen dich nicht unterstützen, weil du eine Fremde bist? Könnte es sein, dass sie dich nicht unterstützen, weil du nicht siehst, wenn dir jemand etwas Gutes tut und dich deswegen auch nicht bedankst sondern immer mehr forderst. Weißt du, das geht Leuten auf den Senkel. Viele geben gerne, erwarten dafür dann aber auch ein kleines bisschen Freude beim Beschenkten und wollen nicht statt dessen eine vor den Latz geknallt bekommen.

Du schimpfst wie ein Rohrspatz auf den Staat, der dich ernährt und dir so vieles ermöglicht. Siehst du denn nicht, dass du damit die Hand beißt, die dich füttert (und das gar nicht mal so schlecht)? Hast du gar kein Gefühl von Dankbarkeit in dir?

Ich weiß selbst sehr genau, wie schlimm Depressionen sind, aber man muss auch mal realistisch sein. Man kann nicht immer sich selbst als Mittelpunkt der Welt sehen und alles andere schlecht machen, denn es ist nicht alles schlecht. Okay, es ist richtig viel Arbeit, glücklich und zufrieden zu sein aber es ist durchaus möglich, wenn man sich mal bemüht, Positives zu erkennen, wenn es einem begegnet.

Hier im Forum hast du sehr viel Zuspruch erfahren. Emin hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen und mit dir telefoniert, was du überhaupt nicht wertschätzt. Jeder gibt sich Mühe, dir etwas Freundliches und Nettes zu sagen, was du irgendwie auch nicht so wirklich wahrnimmst.

Mensch, Mädchen, mach doch mal ein Achtsamkeitstraining. Das kannst du online machen und es kostet nichts. Vielleicht hilft es dir, die Welt realistischer zu sehen und nicht als schwarzes Etwas, über das man ohne Unterlass schimpfen muss. evidero.de/themen/mbsr-achtsamkeitstraining-online

Wir alle hier haben wirklich schlimme Sachen erlebt und müssen lernen, damit umzugehen. Wir können uns dabei gegenseitig unterstützen und sind ja auch gewillt, dies zu tun. Wir sind für uns da und weil du jetzt dazu gehörst, natürlich auch für dich. Aber gib dir doch bitte ein wenig Mühe, das Gute zu sehen, das dir begegnet.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 10:53
avatar  Inci
#5
In

@Anneli "Hier im Forum hast du sehr viel Zuspruch erfahren. Emin hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen und mit dir telefoniert, was du überhaupt nicht wertschätzt. Jeder gibt sich Mühe, dir etwas Freundliches und Nettes zu sagen, was du irgendwie auch nicht so wirklich wahrnimmst."

Liebe Anneli,

woher weißt Du, dass ich es nicht wert schätze?

Leider habe ich momentan nicht genug Zeit, Dir auf Deinen Beitrag zu antworten, jedoch interessiert mich momentan sehr, woher Du denn weißt, dass ich es nicht wert schätze. Denn das habe ich hier nie geschrieben. Ich finde das deshalb komisch. Wie kommst Du darauf?
Auch andere Dinge, die Du geschrieben hast, kannst Du nicht wissen, weil ich das hier nie geschrieben habe.
Ich hatte beim Lesen viele Fragezeichen im Kopf. Wie kommt es zu Deinen Behauptungen zu Situationen, die Du nicht kennst? Ich verstehe das nicht.

LG Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!