Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 1 von 27
08.12.2013 19:14
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo an alle,

mir ist seit etwa 60 Tagen klar, dass ich kein "unordentlicher Mensch", sondern ein Messie bin. Nach der "Selbstanalyse" bei lessmess habe ich mich heute als "perfektionistischen, sentimentalen, erholungsbedürftigen Messie" eingestuft.

Ich habe vor 60 Tagen "versehentlich" eine Frau mit nach Hause genommen, weil sie mir sagte, sie liebe mich. Nachdem sie meine Wohnung sah ist dieses Gefühl offenbar verflogen, obwohl das Bad nicht nur begehbar, sondern auch sauber war.

Ich habe keine Versuche unternommen sie umzustimmen, wohl aber, den Zustand der Wohnung zu verbessern.

Aber ich habe das Gefühl, alles was ich mit den Händen aufbaue reiße ich mit dem Hintern wieder um, wenn ich mich umdrehe. Wenn ich mal "einen Tag" nicht aufräume (wozu ich mich zwingen muss) sieht es am Folgetag aus, als hätte ich eine Woche nichts getan.

Dabei habe ich schon alle "Automatismen" wie die kostenlosen Zeitungen, Reklameblättchen etc. aus meinem Briefkasten verbannt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich als "erholungsbedürftiger Messie" meinen Arsch im Bewegung bekomme, zumindest einen gegen mich selbst hart erkämpften "Status Quo" zu halten?

Lieben Dank für jeden Hinweis!

FAEDT


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 19:35
avatar  IBI
#2
IB
IBI

hallo faedt,

schöne Abkürzung für deinen langen Login namen und schön, dass du dich an uns wendest.

ich finde es gerade sehr schwierig dir geeignete tipps anzubieten. ich möchte dich bitten, etwas genauer zu beschreiben, was es schwierig macht, einen zustand nicht halten zu können.

viele grüsse
sonnja


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:09
avatar  bessie
#3
avatar

Hallo Funzo,

hast Du's schon bemerkt? Deine Funzel leuchtet heller seit Du Dich hier angemeldet hast!

Also, herzlich willkommen und schön auf das Licht achten. Sofort helfende Tipps kann ich Dir auch nicht geben, aber eins weiß ich:
Austausch hilft immer weiter und wenn Du möchtest, erzähle etwas mehr von Dir.

Liebe Grüße, Bessie

PS.: Liebe fängt nicht in einer ordentlichen Wohnung an und sie hört auch nicht in einer unordentlichen Wohnung auf.

*Es ist wie es ist, sagt die Liebe* von wem das ist, weiß ich grad' nicht

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:36
#4
Ta

Hallo Funzo,willkommen hier !
Ja der erste Schritt zur Verbesserung der eigenen Lage ist die schonungslose Selbsterkenntnis.
Und dann bist Du hier genau richtig.Wir tauschen uns über unsere Messie - Geschichten ebenso aus wie über Nebenschauplätze unserer jeweiligen
Lebnswelten. Manchmal ist der Grund für Messiesymptome was krankhaftes und ein andermal nur der Ausdruck dafür, dass
man seelisch irgendwas mitschleppt, was zu schwer geworden ist.

Ich habe bei Dir den Eindruck, als wäre der Boden unter Deinen Füssen ins Wanken geraten. Ist das so ? Wenn ja, warum,wodurch ?
Bist Du von Haus aus schon immer irgendwie unsicher ?

Jaja, die Liebe, sie hat grosse Kraft. Ob die Liebe bleibt oder geht, hängt wirklich nicht ausschliesslich an einer sauberen Wohnung.
Es kann höchstens passieren, dass es schwerer wird, die Pflanze Liebe zu pflegen...........wie bei uns.
So, genug fürs erste.Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 22:44)
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Du (Ihr) willst (wollt) "mehr" wissen?

"Sie können doch die Wahrheit gar nicht ertragen!" (Jack Nickolson in "Eine Frage der Ehre", www.youtube.com/watch?v=4_LfaoMZm1E. In gewisser Weise, von der "anderen Seite aus betrachtet", ist "Hüter der Mauer" gar keine schlechte Parallele ...)

Aber o.k., so soll es sein.

Meine erste aktive Kindheitserinnerung besteht daraus, dass ich auf einer Kommode kniend Autos beobachtete, die am Fenster der Bundesstraße, an der ich wohnte, vorbeifuhren; der VW-Käfer (wie ich heute weiß), hieß "Treppe da", andere "Treppe nix". Das muss so um 1970 gewesen sein.

Break.

Aber es gibt eine Erinnerung, die zeitlich davor oder auch danach liegt, ich sehe mich selbst von oben in einem Brunnen "schwimmen". Ich muss wohl gerettet worden sein, jedoch kann sich der einzig lebende Verwandte den ich noch habe, der es eventuell könnte, nicht daran erinnern. Alzheimer oder nie geschehen? Bei Menschen um die Ende 70 weiß man nie so genau. Aber ich habe ihm eine neue Aufgabe für sein Leben gegeben, ich habe länger mit ihm gesprochen als die letzten 3 Jahre davor

Break.

Dann habe ich, beim AUFRÄUMEN! eine Klarsichtfolie gefunden aus dem Nachlass meiner Mutter. Ein kleiner Zettel hat meine Aufmerksamkeit erregt, es war eine Schilderung meiner Person darüber, wie ich es gesehen habe, als ich in der zweiten Klasse Klassenkeile bekommen habe und wie es wohl dazu gekommen ist. Als ich das las freute ich mich, Ende der 60er und nicht Ende der 90er geboren worden zu sein - es wurde zwar noch eingeprügelt, als ich längst am Boden lag, aber es hat keiner meinem Kopf als Fußball mißbraucht.

Break.

Mit 23 wollte ich mit "meiner" Freundin zusammenziehen. Ich suchte eine Wohnung für uns zwei und fragte sie, was sie davon hielte, auf der Einweihungsfeier gleichzeitig unsere Verlobung bekanntzugeben. Völlig unromantisch. Ja. Alles hätte ich ihr damals verzeihen können, aber nicht die Worte: "Ich mag Dich, aber ich ziehe lieber mit meiner Freundin zusammen. Mir ist klar geworden, dass ich lesbisch bin.".

Break.

Nebenbei, Sternzeichen Krebs, Aszendent Skorpion. Gefährliche Mschung, das!

Break.
Das reicht erst einmal an Striptease ... oder?

[edit: Rächdschtaippfelas!]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!