Verhaltensmuster auflösen?

  • Seite 12 von 16
31.12.2017 21:21
avatar  Emin
#56
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @wienermessie @BesitzerinvielerDinge @Henni @Wolfram @Sophie @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @Papierfalter @Ichaufloesung @Quaos-Queen @Fraggle @Draculara @Jennifer @Wahido @Frankfurt @SoCa @Fienchen @GabrieleLB @Selim Tolga @Jacaranda @Anneli

Lieber Rainbow-Cloud!

Mir kam ein Gedanke, also der Keller ist meist maximal so gross wie die Wohnfläche darüber die ja oft aus mehreren Wohneinheiten besteht. Wird schwierig jedem einen so Grossen Keller zuzustehen wie er Wohnfläche hat. Doch bei dir im schönen Österreich wo ich mein Grossvater lebte in der wundervollen Stadt Wien hab ich dies entdeckt:

http://www.findmyhome.at/news/grundflaeche-wohnflaeche-nutzflaeche

Für weitere Fragen kann auch unser Immobilien Fachmann Robert @Ordnung uns noch weitere Details geben.

Doch unser Thema wegen Verhaltensmuster: Bei mir habe ich entdeckt das das auflösen von eigenen Verhaltensmustern im Normalfall Jahrelang dauert wenn nicht gerade ein extremer Einfluss von aussen kommt. Es kann auch ein Lebenslanger Entwicklungsprozess sein wenn man eine Traumatisierte Kindheit wie ich selbst habe. Tod der Vaters live miterleben im Dritten Lebensjahr, Entwurzelung aus der Heimat und dann in der neuen Heimat ständig verprügelt werden im Kindergarten von anderen Kindern und der Schule wegen den fehlenden Sprachkenntnissen, ja das wirkt ein Leben lang und hat in mir ein Chaos ausgelöst was mich zum Messie gemacht hat. Ich arbeite nun daran wenn ich morgen den ersten Januar 2018 sehen genau 7 Jahre lang daran seit ich hier meinen ersten Beitrag schreiben durfte am

1.1.2011

nacher ist der 1.1.2018

die Zeit macht keine Pause, lasst uns jeden Tag achtsam sein wie uns unsere liebe @Kräuterfrau Bewusst macht. Nacher beginnt das achte Jahr hier unseres Forums.

Danke das ihr hier seid.

Herzlichst am Sylvester Abend
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 21:58
avatar  Ordnung
#57
Or

guten naaaaabend ihr lieben,

Zuerst muss man immer gucken , wo steht das Objekt, in diesem Fall Oesterreich, also gelten die Bedingen, die in Oesterreich gegeben sind, trotz EU sehr unterschiedlich.

Sehr schoene Abend, Jahreswechsel, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 22:31
avatar  Emin
#58
avatar
Administrator

@Ordnung @Rainbow-Cloud @Wolfram

Danke Robert!

Ich dachte EU Recht bricht Bundesrecht was ja auch für Österreich gelten müsste oder?

Das Unionsrecht hat doch nach unsererer aktuellen Rechtsprechung Vorrang vor dem nationalen Recht?

http://www.cbbl-lawyers.de/eu-recht/eu-rechtnationales-recht/meta,71,401

Wir haben hier auch gewisse Verhaltensmuster glaube ich, wir schaffen es immerzu sehr leicht vom Thema abzukommen?

Deshalb lasst mich zum Thema etwas schreiben um dahin zu kommen wieder:


Erstmal was sind denn überhaupt Verhaltensmuster die uns ja selbst nerven, uns unsere Beziehungen schwer machen?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind Verhaltensmuster unbewusste Denkabläufe, die wir zumeist in unserer Kindheit gelernt haben. Als wir klein waren, waren wir von unseren Eltern sehr abhängig. Wir konnten nicht weggehen, wenn sie uns Emotional verletzt haben, weil wir auf sie angewiesen waren. Doch um emotional überleben zu können haben wir dazu zum Selbstschutz Mechanismen entwickelt. Ja die laufen dann wie automatisch ab wie eine Software im Oberstübchen.


Und wie kommen wir da dann wieder raus?

Wir machen uns unsere Verhaltensmuster bewusst, lernen uns selbst besser kennen.Verzeihe, verzeihe den Menschen die dich verletzt haben. Du hattest damals auf das alles keinen Einfluss, doch ab jetzt übernimmst du selbst dafür die Verantwortung. Dann mach dir klar wo du verletzt wurdest, lass die Trauer, die jetzt bestimmt wieder hochkommt zu. Versuch nicht, dich von dem abzulenken. Wichtig ist, dass du dich ganz in deinen Gefühlen annimmst. Wenn möglich, versuche Verständnis zu haben. Was du brauchst ist Nähe & Herzlichkeit. Sage dir auch das du deine Werte nicht mehr verraten tust. Du erreichst nun eine neue Stufe der Selbstachtung. Wie klingt das?

Das sind nur einige Gedanken, ich bin kein Psycho Doktor oder so. Es ist auch nicht vollständig, darüber lassen sich bestimmt ganze Bücher füllen. Ich weiss nicht ob ich mit meinem Geschreibsel grad richtig liege. Schreib doch auch deine Gedanken hier Bitte. Ich lese es und viele andere auch die auch innerlich wachsen wollen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 23:36
avatar  Wolfram
#59
Wo

@Messie

es gibt wohl Unterschiede zwischen variablem und festem Verhaltensmuster. Man kann nur die Variablen Verhaltensmuster ändern. Und das ist schwierig, diese überhaupt zu erkennen. Mein Vater sagte immer, das ist so. Da gibt es keine Diskussion darüber. Da wird es schwierig, andere Verhaltensmuster überhaupt zu erkennen. Möglich wird das dadurch, wenn ich andere Menschen kennenlerne, um zu sehen, ob ich davon ein Teil eines anderen Verhaltens übernehmen könnte oder Kompromisse übernehme, falls ich nicht mit allem einverstanden bin.
Verzeihen kann ich dadurch, dass meine Eltern garnicht anders handeln konnten aufgrund ihrer Erlebnisse.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 02:26
avatar  Emin
#60
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Jennifer @Kräuterfrau @Jacaranda @Anneli @BesitzerinvielerDinge

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #59
Variablen Verhaltensmuster


Ich habe zwar recheriert doch nicht wirklich was darüber gefunden. Meinst du damit eine Ritualisierung des Verhaltens? Es ist zwar bestimmt weithergeholt doch prinzipiell meinst du dies?

http://www.spektrum.de/inhaltsverzeichnis/triumph-der-ki-spektrum-der-wissenschaft-1-2018/1461137

Kannst du uns das Bitte etwas näher erläutern wie du das mit den Unterschieden zwischen variablem und festem Verhaltensmuster meinst?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!