Keiner kann mir sagen warum es so ist

  • Seite 1 von 2
06.09.2017 10:51
avatar  Reiner
#1
Re

Hallo, ich bin sehr schwer Krank uns muss wegen sehr starke Schmerzen und Depressionen 19 Tabletten jeden Tag schlucken...Das dumme ist das ich Nachts kaum schlafe und auch über Tage im Bett oder faul auf dem Sofa liege...Meine Wohnung Räume ich schon lange nicht mehr auf...Ich habe es jeden Tag vor was weg zu räumen aber ich schaffe es nicht...Muss auch dazu sagen sobald ich was mache egal was es ist fange ich nach 5 Minuten an zu schwitzen...Ich fühle mich schlecht dabei keinen mehr in meiner Wohnung zu lassen...weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 11:58
avatar  Anneli
#2
An

Hallo Reiner,

herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass du zu uns gefunden hast.

Die Tabletten setzen dich im Moment völlig außer Kraft und ich kann verstehen, dass du dich zu nichts aufraffen kannst. Wie lange nimmst du sie schon und wie lange wirst du sie nehmen müssen?

Wie wäre es, wenn du dich für den Moment erst mal nur auf dich besinnst und um dich kümmerst. Steh morgens auf, dusche und zieh dich ordentlich an. Wenn du das geschafft hast, hast du schon mal einen ganz großen Schritt getan. Danach ist Frühstück angesagt (vielleicht musst du auch wegen der Tabletten zuerst frühstücken, das weiß ich von hier aus nicht). Wie auch immer, wenn du so weit bist, könntest du dir eine Tüte Müll schnappen und sie zur Tonne bringen. Wenn du dann gerade schon draußen bist, könntest du noch einen kleinen Spaziergang machen.

Schau erst mal, dass du vom Sofa runter kommst und versuche dich auf das zu konzentrieren, das dir gut tut. Vielleicht klappt es dann mit der Wohnung ganz von alleine.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:18
avatar  Henni
#3
He

hallo reiner
sprich doch mal mit deinem arzt .bei sovielen tabletten kann ich
mir vorstellen das du platt davon bist.wer versorgt dich mit lebensmitteln ?
auch die awo hilft oft hier in meiner stadt.
gute besserung für dich
henni


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 21:46
#4
avatar

Hallo Reiner, zunächst mal schön das du hier bist. Ich kann dir auch nur raten, mal wegen der vielen Tabletten und das du immer müde ist. Die AWO hilft wirklich sehr viel. Die helfen dir auch bei Arztbesuchen. Erkundige dich einfach mal bei dir in der Stadt.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 16:54
#5
Ra

@Reiner, was wenn du dir einen Plan, zB schriftlich machen würdest, was wie kombiniert werden könnte und eher nur für wenige Minuten etwas ändern probierst. wäre es auch zu überlegen, was wie zB verschenkt oder gespendet werden könnte oder welche Kleidung in die Wäsche kommen soll, oder auch welches Papier in den Müll könnte und welches hingegen aufbewahrt werden soll?

Kleidung aussortieren oder Papier, könnte auch beim Sitzen zu erfolgen führen, finde ich. mich selbst motiviert es, meine Erfolge mit anderen zu teilen, sei es mit Bilder oder auch als Text. Bilder meines umsortieren Kellers hatte ich bereits auf der Kamera und teile es später in meinem Galerie-Album.

manche berichten hier im Forum über das Problem, wie ein Hindernis angegangen werden könnte, während andere das Problem des Durchhaltens suchen und andere auch für das Entfernen (Schenken, Spenden, Verkaufen, etc.) von Unbenötigten bereit wären, jedoch die Situation nicht so passend wäre, zB Nachbarn negatives berichten könnten, Freunde etwas bemerken, etc.

auch motivieren mich Ideen für neue Kreationen, bei Speisen und auch im Bereich der Möbel. Lagerplätze und Orte für Gegenstände, hängend oder gefalten, gestapelt oder nebeneinander-sortiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!