Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr

  • Seite 3 von 12
19.09.2017 14:10
avatar  Elfi
#11
El

Hallo ÜberallZeug

Mein Mann hatte vor dem Heiraten nichts, aber wir wirklich nichts. Nicht einmal eine Arbeit, da er so lange studiert hat. Also wie gesagt Anfangs war alles normal er hatte ja nichts und konnte daher nichts vollstellen. Aber mit den Jahren hat sich einiges angesammelt. Und auch seine Neigung zum Messi hat sich erst langsam entwickelt. Aber jetzt nach 40 Jahren hat sich doch einiges angesammelt.
Eine Trennung oder eine eigene Wohnung kann ich mir finanzielle nicht leisten. Ich habe vorher in Österreich gewohnt. Ich habe dort alles verkauft um hier ein Haus zu kaufen. Damals gab es dieses Problem noch nicht. Und jetzt füllt er mir das Haus mit Müll voll.
Ich kann mit ihm nicht darüber reden. Da wird er sofort wütend.
Er schmeisst nichts wirklich nichts weg. Einmal ist ihm ein bisschen Zement übrig geblieben. Den hat er auf die Garagenwand geschmiert, damit er ihn nicht wegwerfen muss. Rund um unseren Garten haben wir so aus plastique einen Sichtschutz. Der war jetzt schon recht zerfetzt. Also haben wir einen neuen gekauft. Aber den alten will er nicht wegwerfen, der neue kommt einfach darüber. Sieht wirklich nicht schön aus, und ausserdem kommt jetzt durch das verdoppeln viel weniger Licht für die Pflanzen durch.
Mir geht es so wie Dir, eigentlich habe ich keine Hoffnung, dass sich mein Mann ändern wird, aber ich kann es hier loswerden und es mir von der Seele schreiben.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 14:45)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@ÜberallZeug @Elfi @Otti @Lana @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Lina* @Henni @Franca @Frau Hempel @Rainbow-Cloud @Fraggle @Wolfram und @Kiara

Liebe Elfi!

Zitat von Elfi im Beitrag #11

Mein Mann hatte vor dem Heiraten nichts, aber wir wirklich nichts.


Ja das ist oft so, doch mir ging es genau anders rum, nach der Scheidung hatte nichts, aber auch wirklich nichts Materielles mehr, 10 Jahre Karriere in den Sand gesetzt. Doch haben Freunde die mich aufgefangen haben und mir geholfen haben in jeder Hinsicht sich gezeigt. Gerade wenn es einem schlecht geht sieht man wer wahre Freunde sind.

Du schreibst: Mir geht es so wie Dir, eigentlich habe ich keine Hoffnung, dass sich mein Mann ändern wird, aber ich kann es hier loswerden und es mir von der Seele schreiben.

Vielleicht kann man nur seine eigene Haltung Ändern? Dem anderen kann man viel lernen, sehr viel sogar, Sprachen und was weiss ich nicht alles doch sein Verhalten kann jeder Mensch nur selbst ändern. Und wir Männer haben das glaube ich eh ein Problem damit, also als ob die eigene Frau wie zur Mutter wird und einen erziehen will. Kommt schnell das Gefühl hoch als ob man(n) dann nicht lieb gehabt wird weil man nicht so ist wie Frau es möchte?

Ja mir geht es auch so, ich schreibe mir hier alles von der Seele, es ist befreiend, es löst in einem so einiges aus, kann man auch vieles leichter verarbeiten weil es durch das schreiben mehr ins Bewusstsein rückt. Dazu kann der Leser sich auch was daraus gewinnen, also ist doppelt gut, für den der schreibt und den der es liest. Bei uns sind jeden Tag meist über 1000 Menschen hier die ich auch manchmal stille Leser nenne. Oft sage ich mir das es unglaublich ist das wenn einer von uns hier was sagt / schreibst das es dann im Laufe der Zeit 5000 Menschen und mehr das hören, es lesen. Sich damit auch identifizieren können weil es ihnen auch genau so geht. Ihnen eine Hilfe ist mit ihrem eigenen Leben klar zu kommen oder die Fragen ihres Lebens beantwortet werden.

Ja das Leben ist nicht so smart wie auf dem Smartphone...

Sei herzlich gegrüsst liebe Elfi von hier bei Frankfurt am Main zu dir nach Frankreich.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 09:15
#13
Ka

Liebe Elfi,
als ich deine Worte las, konnte ich mir alles so richtig bildlich im Detail vorstellen. Die Garagenwand mit dem Beton und auch den Sichtschutz.
Gern würde ich jedoch in die Runde fragen, ob die Aggressionen von Eflis Mann Messie typisch sind? Das ein Messie nix wegwerfen mag, ist verständlich. Aber werden Messies sofort wütend?
Liebe Grüße, Kathrin Nake


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 10:16
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Katrin Nake

das kommt auf den anderen an, ob ich wütend werde. Wenn die Partnerin was wegwirft ohne mein Einverständnis, werde ich wütend. Noch mehr aber, wenn das Wegwerfen heimlich geschieht. In Bezug auf Kommunikation werde ich wütend, wenn ich nicht als Person ernst genommen werde, akzeptiert werde, z.B. wie sieht es denn hier aus, oder kannst auch mal aufräumen oder räum endlich mal auf. Ich könnte sowas jetzt überhören und denken, das sind nur Worte. Aber wenn sowas öfter gesagt wird, höre ich nicht mehr zu. Es heißt auch nicht: man schmeißt sowas weg, sondern ich würde das wegwerfen, ich muß solche Worte dann immer für mich übersetzen, auf Dauer kann sowas auch anstrengend werden.

@Elfi

ich kaufe immer erst den Ersatz, bevor ich etwas wegwerfe. Bei dem Zaun könnte ich mir vorstellen, wenn der alte Zaun weg wäre und das Aufstellen eines neuen Zaunes klappt nicht, dann wäre kein Zaun mehr da. Lieber ein kaputter Zaun als garkein Zaun. Das könnte so dahinter stecken hinter dem Verhalten. Und wenn Du Dich dann lautstark ärgerst, wird er wütend, weil seine Arbeit nicht anerkannt wird.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 13:42
avatar  Elfi
#15
El

Hallo Wolfram,
der neue Sichtschutz ist schon montier, und schaut gut aus. Der alte zerfetzte liegt noch am Boden. Der sollte jetzt über den neuen drüber kommen. Sieht dann wahrscheinlich scheußlich aus. So ähnlich wie in Elendsvierteln . Oder es ist ihm vielleicht doch noch zu viel Arbeit diesen zusätzlich zu befestigen, dann kommt er (der alte Sichtschutz) sicher in die Garage, wo ohnehin schon kein Platz mer ist. Ich habe auch noch gart nichts gesagt, ich warte nur einmal ab, und reagiere mich hier aus.
viele Grüsse Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!